Nebenwirkungen einer Steißbeinfistel

26.07.12 14:10 #1
Neues Thema erstellen

Thomas181 ist offline
Beiträge: 2
Seit: 26.07.12
Hallo Leute,

welche NW einer Steißbeinfistel sind euch bekannt?

Meinte eher so Dinge, wie allgemeines Kranheitsgefühl, Fieber, Abgeschlagenheit usw.

Oder wenn man sich den ZUsammenhang Zähne/Organe anschaut. Steißbein korrespondiert mit den 4 Schneidezähnen vorne.

Diese Zähne sind bei mir in letzter Zeit sehr dünn geworden. Zahnarzt meinte, ich würde halt zu agressiv putzen. Naja.

Meine Fistel oder besser Abszess ist im Moment auch sehr eitrig, kann sich das bei körperlicher Anstrengung auch im ganzen Körper ausbreiten?

Wollte das ganze nächsten Monat mit Laser behandeln lassen.

Thomas

Geändert von Thomas181 (27.07.12 um 08:43 Uhr)

Nebenwirkungen einer Steißbeinfistel

Oregano ist offline
Beiträge: 61.734
Seit: 10.01.04
Hallo Thomas,

... Die Symptome reichen von einem kleinen Pickel bis zu einem großen schmerzhaften Abszeß. Oft kommt es zu einer Absonderung von Flüssigkeit, die entweder klar, trüb oder blutig sein kann. Falls eine Infektion eingetreten ist, entwickelt sich eine Rötung, Spannung und Austritt von übelriechendem Eiter. Fieber, allgemeines Krankheitsgefühl oder Schwindel sind ebenfalls Ausdruck einer stärkeren Infektion.

Es gibt verschiedenen Ausprägungen der Erkrankung. Fast alle Patienten entwickeln einen akuten Abszeß ( die Hautregion ist angeschwollen, gespannt und sondert Eiter ab ). Wenn dieser Abszeß zurückgegangen ist, - entweder von selbst oder durch medizinische Maßnahmen- entwickeln viele Patienten eine Steißbeinfistel. Diese Fistel besteht aus mehreren Gängen und Hohlräumen unter der Haut, welche kleinere Öffnungen an der äußeren Haut aufweisen. Obwohl einige dieser Fistelgänge ohne Behandlung austrocknen können, ist bei den meisten Patienten ein kleiner chirurgischer Eingriff erforderlich. Eine geringe Anzahl von Patienten entwickelt immer wieder Infektionen diese Fistelgänge. Die chronische Erkrankung verursacht Perioden von Schwellungen, Schmerz und Sekretabsonderungen. In diesen Fällen ist fast immer eine Operation notwendig.
...
Steißbeinfistel*- Koloproktologie - Kliniken St. Antonius Wuppertal

http://de.academic.ru/dic.nsf/dewiki/1292742

Hier werden Steissbeinfisteln mit dem Laser behandelt:
www.wallensteinklinik.de/leistungsspektrum/steissbeinfisteln/

Wenn so eine eitrige Entzündung der Fistel andauert, bleibt das meiner Meinung nach nicht auf die Stelle der Fistel begrenzt sondern läßt den Menschen die Entzündung auch im Körper spüren. Wahrscheinlich sind auch die Entzündungswerte (CRP, Blutsenkung) erhöht, was auch darauf hindeutet.

Grüsse,
Oregano
__________________
They tried to bury us. They didn't know we were seeds.

Geändert von Oregano (01.08.12 um 01:10 Uhr)


Optionen Suchen


Themenübersicht