Allergische Reaktion nach Mückenstich

22.07.12 16:41 #1
Neues Thema erstellen

bergfreak ist offline
Beiträge: 4
Seit: 22.07.12
Servus zusammen,

gestern wurde ich am linken Unterarm von einer Mücke gestochen. Gegen Abend wurde der Arm leicht geschwollen. Ich kühlte mit Eisbeutel. Es half nicht sehr viel. Der Arm ist heute nicht mehr ganz so dick, aber ein roter Strich sieht man, der inzwischen die Beugung vom Ellenbogen erreicht hat. Was könnte ich dagegen tun. Einen Arzt zu erreichen ist momentan schwierig. Wir wohnen auf dem Land und meine Frau ist auch heute am Sonntag in der Arbeit.

Ich würde mich über einige Ratschläge und auch Hilfe sehr freuen.
Liebe Grüße
Wolfgang

Allergische Reaktion nach Mückenstich

Oregano ist offline
Beiträge: 61.734
Seit: 10.01.04
Hallo bergfreak,

das klingt nicht so ganz beruhigend. Insofern würde ich wenigstens den Ärztlichen Notdienst anrufen und die Lage schildern. Ich denke, daß der Stich eine Lymphangitis ausgelöst hat - daher der rote STrich.
Lymphangitis - Onmeda: Medizin & Gesundheit

Die Therapie ist hier angegeben; gar nichts tun ist vielleicht doch zu wenig?
Lymphangitis Therapie - Onmeda: Medizin & Gesundheit

Grüsse,
Oregano
__________________
They tried to bury us. They didn't know we were seeds.

Allergische Reaktion nach Mückenstich

bergfreak ist offline
Themenstarter Beiträge: 4
Seit: 22.07.12
Hallo Oregano
vielen Dank für Deinen Tipp.
Wahrscheinlich werde ich dann noch heute zum Ärztl. Notdienst fahren.
Muß nur noch auf meine Frau warten, die bald von der Arbeit kommt.

Lieben Gruß
Wolfgang

Allergische Reaktion nach Mückenstich

Oregano ist offline
Beiträge: 61.734
Seit: 10.01.04
Hallo Bergfreak,

Du könntest ja Umschläge mit Zwiebeln oder Essigwasser machen, bis Deine Frau kommt ...

Grüsse,
Oregano
__________________
They tried to bury us. They didn't know we were seeds.

Allergische Reaktion nach Mückenstich

Oregano ist offline
Beiträge: 61.734
Seit: 10.01.04
Weißt Du schon mehr?

Grüsse,
Oregano
__________________
They tried to bury us. They didn't know we were seeds.


Optionen Suchen


Themenübersicht