Knie angeschlagen - zum Arzt?

Themenstarter
Beitritt
19.07.12
Beiträge
2
Guten Abend,

Ich war Heute Nachmittag damit beschäftigt, in unserem Garten einen Baum zu fällen. Es ging eigentlich alles gut, bis ich von einer Leiter gesprungen bin... :rolleyes:
Die Leiter war ungefähr 2m hoch, beim Runterspringen habe ich jedoch einen Ast (rel. dick^^), der eine "L"-Form hatte, übersehen. Ich hatte natürlich Pech, und habe das kürzere Ende erwischt.. Das längere Ende hat es mir dann mit voller Wucht gegen das Knie gedonnert. Es handelt sich um das linke Knie, getroffen wurde ich (von mir aus gesehen) auf der rechten Seite, also nicht direkt auf die Kniescheibe. Ich konnte ca. 5-10 min, keinen Schritt mehr machen, und das Knie schwoll auch ziemlich an. Mittlerweile sind ein paar Stunden vergangen, und ich habe immer noch Schmerzen beim gehen. Schmerzen sind beim gehen am schlimmsten, sind in Ruhelage aber auch da.

Ist das nur eine Prellung und vorübergehend, oder würdet ihr zur Vorsorge zum Arzt?

lg

arkh
 
Zuletzt bearbeitet:
laufen bereitet immer noch schmerzen, ganz biegen geht kaum. ich werde am Montag zum Arzt gehen. Was mir auch Sorgen bereitet, wenn ich mit dem Finger die Stelle abtaste, ist da sowas wie ein "Splitter", aso da lässt sich was bewegen. Hoffe jedoch ist nichts Ernstes.
 
Hallo arkh,

am besten läßt Du Dich vom Orthopäden gleich noch zum MRT überweisen.

Bis dahin könnten Quark- oder Krautumschläge helfen.

Grüsse,
Oregano
 
Oben