Habe ich möglicherweise Raucherhusten?

16.07.12 20:26 #1
Neues Thema erstellen

Nyhttitan ist offline
Beiträge: 1
Seit: 16.07.12
Guten Tag, sehr geehrte Symptome.ch Community

Ich bin 18 Jahre alt und rauche nun seit mittlerweile 3 Jahren aktiv(2-6 Zigarretten am Tag).
Aufgrund einer Verletzung konnte ich 4 Wochen keinen Sport treiben. Danach musste ich durch den Sportunterricht(Seilspringen) meine Lunge stark belasten, was normalerweiße kein Problem für mich ist, da ich auch sonst locker mit Nichtrauchern mithalten kann. Aber seitdem(1 Woche) huste ich andauernd(alle 2-5 Minuten) und ist auch mittlerweile auch so stark geworden, das es ein wenig in der Lunge wehtut und auch der "kotz"-Reiz(wie der Reiz, wenn man dem Gaumenzäpfchen zu nah kommt, der Mund sich automatisch weit öffnet, aber keine Flüssigkeit herauskommt) machnmal vorkommt. Meinen Zigarettenkonsum habe ich natürlich seitdem auf maximal 2 Zigaretten am Tag heruntergefahren.

Aber ich habe nun die Frage: Ist das nur vorübergehend? Was kann man dagegen machen? Ist jetzt eine starke Lungenbelastung, durch Ausdauersport hilfreich?

Momentan ist es so das ich den Husten nicht unterdrücke und ich nach dem Husten sofort spucke(damit Teer-Teilchen die Lungen verlassen?). Ich habe mich auch schon über Raucherhusten informiert, dieser ist ja unheilbar und kann nur gehemmt, verlangsamt werden, aber ich hoffe das ich keinen habe...

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen

Mit freundlichen Grüßen
Nyhttitan


Habe ich möglicherweise Raucherhusten?

Therakk ist offline
Beiträge: 1.693
Seit: 07.08.10
Hy Nyhttitan,
nach 3 jahren rauchen ist mann noch nicht derassen kaputt dass man darab stirbt und ein junger Körper erholt sich von vielem wieder.
so nach 20 Jahren siehts anders aus. Aber du merkst dass sich deine Lunge gegen das Gift wehrt, es rauswerfen will.....lass das rauchen - gesund ist es sicher nicht. hör auf dass was dir dein Körper gerade sagt.

alles Gute
Therakk
__________________
Wir leben in der Annahme, dass wir denken, wobei es genauso möglich ist, dass wir gedacht werden

Habe ich möglicherweise Raucherhusten?

zantos ist offline
Beiträge: 499
Seit: 11.05.07
Meinen Zigarettenkonsum habe ich natürlich seitdem auf maximal 2 Zigaretten am Tag heruntergefahren.
Das wird sich bald wieder steigern, über die Jahre werden es immer mehr werden.
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen
Hilf Dir selber und lass das Rauchen, solange Du noch kannst.
Zantos
__________________
Ich bin medizinischer Laie. Meine Ausführungen basieren auf eigenen Erfahrungen und Recherchen und ersetzen nicht den Rat eines Arztes oder Heilpraktikers.


Optionen Suchen


Themenübersicht