Konzentrationsschwäche

05.09.07 20:26 #1
Neues Thema erstellen

Menisa ist offline
Beiträge: 21
Seit: 05.09.07
Hallo Leute
Ich habe richtige Konzentrationsschwierichkeiten was kann ich dagegen tun,bzw einnehmen? Nach meiner schitzophrenen Psychose ist das so schlim geworden.
Bitte helft mir

Gruß
Menisa

Konzentrationsschwäche

Moni88 ist offline
Beiträge: 352
Seit: 21.12.06
Wie lang ist die schizophrene Psychose denn jetz her?

Konzentrationsschwäche

Menisa ist offline
Themenstarter Beiträge: 21
Seit: 05.09.07
Meine schitzophrene Psychose hate ich letztes Jahr im Juni,leider habe ich mich kognitiv immer noch nicht ganz erholt.
Was kann ich gegen die Konzentrationsschwäche tun?

Gruß Menisa

Konzentrationsschwäche

Moni88 ist offline
Beiträge: 352
Seit: 21.12.06
Die Frage ist, was war die Ursache. Histaminspiegel hattest du ja schon überprüfen lassen. Was hast du denn sonst noch gemacht? Hast oder hattest du denn noch andere Probleme außer Konzentrationsschwierigkeiten?

Geändert von Moni88 (05.09.07 um 21:30 Uhr) Grund: Ergänzung

Konzentrationsschwäche

Oregano ist gerade online
Beiträge: 61.736
Seit: 10.01.04
Es kann gut sein, daß Du Mängel hast, z.B. Omega-3-Fettsäuren (Fischölkapseln wäre die Therapie).
Auch Vitamin- und Spurenelementemängel kommen in Frage. Das ist so aus dem Stand schwierig zu sagen.
Ist die Schilddrüse in Ordnung?
Verträgst Du eigentlich Nahrungsmittel mit viel Histamin wie Rotwein, alten Hartkäse wie Parmesan usw.?
Wie sieht es mit Zahnfüllungen aus?
Nimmst Du Medikamente?

Gruss,
Uta

Konzentrationsschwäche

Beat ist offline
Beiträge: 9.174
Seit: 14.01.04
Hallo Menissa

Monis Frage ist wichtig. Ich nehme an, dass das ganze eine oder zwei Ursachen hat und die sollte man behandlen.
Hast Du trockene Haare, Haut, oder Lippen? weiche oder ausgefransste Nägel? Viel Durst? einschlaf- und aufwachschwierigkeiten? Weicher stuhlgang oder oft verstopft? Dellen auf der Haut bei den Strümpfen? Beläge auf der Zunge? Blähungen oder ein aufgeblasenes Bäuchlein? Bestrimmte Nahrungsmittelvorlieben zB Gluten 8Brot, teigwaren) oder gewisse Milchprodukte?
__________________
Liebe Grüsse
Beat

Wenn die Seele krank ist, auch am Körper arbeiten, umgekehrt gilt ebenso

Konzentrationsschwäche

Menisa ist offline
Themenstarter Beiträge: 21
Seit: 05.09.07
Ja ich muss Medikamente nehmen 2 Neuroleptika Seroquel und Solian,zusätzlich noch ein Antidepressiva.
Moni ich habe sonst weiter nichts gemacht.Nur meinen Histaminspiegel messen lassen.Uta ja ich vertrage Histaminreiche Lebensmittel.Ja meine Schildrüsse ist in Ordnung. Habe Zahnfüllungen.

Gruß Menisa

Konzentrationsschwäche

Oregano ist gerade online
Beiträge: 61.736
Seit: 10.01.04
Halo Menisa,
diese zwei Neuroleptika haben doch sicher auch Nebenwirkungen. Kann es nicht sein, daß schon allein von diesen Mitteln eine Konzentrationsschwäche kommt?

Welche Zahnfüllungen hast Du ?

Gruss,
Uta

Konzentrationsschwäche

Menisa ist offline
Themenstarter Beiträge: 21
Seit: 05.09.07
Ja habe trockene Haare und Nägel ectra.....
Ja ich denke all das trifft zu Beat.
Was kann ich dagegen tun?
Gibt es extra Vitamine dagegen?

Gruß Menisa

Konzentrationsschwäche

Menisa ist offline
Themenstarter Beiträge: 21
Seit: 05.09.07
Habe Amalgam Füllungen,ja das kann sein das das von den Neuroleptika kommt,obwohl meine Psychaterin gesagt hat das das nicht von den Medikamenten kommt.

Gruß Menisa


Optionen Suchen


Themenübersicht