Starke Müdigkeit, Nackenverspannung, Benommenheit

Hallo!

Habe gerade deinen Text gelesen...
Deine Beschwerden gleichen sich viel mit meinen.

Hast Du schon einen Test auf KPU gemacht???

Plueschratte
 
Hallo!

Habe gerade deinen Text gelesen...
Deine Beschwerden gleichen sich viel mit meinen.

Hast Du schon einen Test auf KPU gemacht???

Plueschratte

Nein wurde nicht gemacht?

KPU ist doch Zink & Vitamin B6 Mangel oder?
Ich gehe morgen zu einem anderen Internisten, vielleicht sollte ich den mal fragen ob man das testen könnte.
 
Hallo !!!

Ich habe seit fast einem Jahr KPU und habe die Erfahrung gemacht, dass Schulmediziner nicht einmal wissen, was KPU ist. Tests kann man bei Sension, Augsburg oder Keac, Niederlande machen. Hast Du sonst noch andere Symptome??? Wie schlecht geht es Dir??? Kannst Du arbeiten??? KPU ist ein B6 – und Zink-Mangel, aber macht noch diverse andere Probleme… Geht es Dir abends besser als morgens? Hast Du Energie?
Wenn Du noch mehr wissen möchtest, schreib mir einfach….
Plueschratte
 
Hallo !!!

Ich habe seit fast einem Jahr KPU und habe die Erfahrung gemacht, dass Schulmediziner nicht einmal wissen, was KPU ist. Tests kann man bei Sension, Augsburg oder Keac, Niederlande machen. Hast Du sonst noch andere Symptome??? Wie schlecht geht es Dir??? Kannst Du arbeiten??? KPU ist ein B6 – und Zink-Mangel, aber macht noch diverse andere Probleme… Geht es Dir abends besser als morgens? Hast Du Energie?
Wenn Du noch mehr wissen möchtest, schreib mir einfach….
Plueschratte

Okay. Ne sonst hab ich keine weiteren Symptome, außer die aufgezählt wurden.

- Müdigkeit
- morgendliche Anlaufschwierigkeiten
- Übelkeit (meist Morgens vorhanden)
- Schwindelattacken (Ich denke es ist ein Drehschwindel)
- Unsicherheitsgefühl bei Kopfbewegungen
- Benommenheit
- Konzentrationsschwierigkeiten
- Sehstörungen in Form von kleinen schwarzen Pünktchen sehen
- Verspannungen vor allem im Hals & Nackenbereich
- Rückenschmerzen im längeren Sitzen
- Symptome bessern sich zum teil Abends
- Schweißausbrüche
- zum Teil auch Herzrasen
- in den 3 Monaten Gewichtsabnahme von 5 KG (jetzt bleibt Gewicht konstant)
- Stuhlgang ändert sich
- häufiges Auf und Ab der Symptome

Zurzeit gehts mir eigentlich nicht so gut.. Seit den letzten 3 Tagen gehts wieder schlechter. Ich merk das schon beim Aufstehen, dass der Tag scheiße wird. Dies macht sich meist durch Schwindel, Müdigkeit und Konzentrationsstörungen bemerkbar, zum Teil auch Benommenheit.

Ja Arbeiten gehe ich, also ich geh noch zur Schule, da sitzt man zum Glück nur den ganzen Tag. Aber den Lehrern kann ich schlecht zuhören, da meine Konzentration gleich null ist.

Ja abends geht es mir manchmal besser als morgens. Am morgen hab ich ziemliche Anlaufschwierigkeiten und komm schlecht aus dem Bett raus. Abends fühl ich mich etwas aktiver und ruhiger als am Tag.

Was waren deine Symptome bei der KPU?

Zink nehme ich zurzeit, aber nur wenig und in Tropfenform. Die hab ich mal von einer Heilpraktikerin verschrieben bekommen.
 
Hallo family !
Deine Symptome kenne ich sehr gut.
Zu einer chronischen Infektion passen die HWS-Beschwerden nicht so 100%ig.
Hast Du schon mal in den Forum nitrosativer/oxidativer Streß nachgelesen oder eine Instabilität der Kopfgelenke in Erwägung gezogen ? Hattest Du Unfälle Auto,Schule,Sport etc ??? Dein Vitamin B12 Spiegel ist definitiv zu niedrig,er sollte über 500 sein.Deine Blutwerte sagen übrigens nicht viel aus,da es Serumwerte und keine intrazellulären Werte sind(diese sind besonders bei Magnesium,Zink und den B-Vitaminen sehr wichtig).Hat Dein behandelnder Arzt Homocystein auch testen Lassen ?
Wenn Du Fragen hast melde Dich.
Gruß gereg
 
Hallo!

Viele deiner Symptome decken sich mit meinen. Allerdings geht es mir so schlecht, dass ich seit einem Jahr nicht arbeiten kann. Konzentrationsstörungen zählen auch zu den Beschwerden bei KPU. Vielleicht machst Du einfach einen Test, dann kannst Du KPU wenigstens ausschließen. Sension GmbH oder </title> </head> <frameset rows="*" frameborder="0" border="0" framespacing="0"> <frame src="https://d117039-809.pem.kpn.net/de/index.html" name="main" marginwidth="0" leftmargin="0" scrolling="auto" /> </frameset> </html><html> <head> <title> . Darf ich fragen wie alt Du bist? Hast Du Stress oder sonstige Belastungen, die Du einfach nicht los wirst….
Wie sieht es aus mit der inneren Anspannung. Ich bin morgens total angespannt, zum Abend wird es dann langsam besser.

Wenn Du zu einem Internisten gehst, läßt Du dann auch Blut untersuchen? Bei mir sind folgende Werte immer „aus dem Ruder“:

Triglyceride wegen schlechter Fettverdauuung

Cholesterin leicht erhöht

C-Peptid erhöht wegen Insulinresistenz
Kalium im unteren Normbereich

Ist deine Schilddrüse schon untersucht worden(TSH. FT 3 und FT 4 etc.)? Auch die Schilddrüse kann viele Probleme machen.

In welcher Gegend wohnst DU denn?
Wenn Du bei einer Heilpraktikerin warst, könntest Du KPU ja mal ansprechen. Oft kennen sich HP mit KPU aus..
Meld Dich, wenn ich Dir sonst irgendwie helfen kann.
Plueschratte
 
Hallo nochmal,

@ Plueschratte: Danke für den Link ich werd ihn mir mal genauer angucken. Auf der Seite gab es auch einen KPU- Online Test, obwohl sowas eh nie 100% Aussagekräftig ist, hab ich mich mal trotzdem rangewagt. Ich hatte 12 von 14 Punkten und es ist somit wahrscheinlich.
Anspannung hmm.. wie meinst du das? Also bei mir gehts jeden früh eigentlich nicht sehr gut. Also ich komm schwer ausn Bett raus usw.

Ich bin 20.

Ja, ich war heute beim Internisten gewesen und mir wurde Blut abgenommen. Ist eigentlich ein sehr netter Arzt und er testet mich auf weiteres. Das mit KPU hab ich auch angesprochen. Ich hab noch ein Stuhlröhrchen sowie einen Becher mit nach Hause bekommen. Ergebnisse berichtige ich dann.

Schilddrüse wurde eigentlich schon untersucht, sogar von einem
Endokrinologen. Der TSH Wert war 2,3 gewesen, das weiß ich noch.
Ich wohn in Bayern.



@ gereg: In den Themen Nitrostress war ich auch schonmal unterwegs und hab einiges gelesen. Aber an Unfälle kann ich mich in den letzten Jahren nicht erinnern. Autounfall nein, Sportunfall ebenfalls nicht, usw.
Endlich mal einer, der auch sagt, dass der Vitamin B12 Spiegel zu niedrig ist.. nur das dumme ist kein Arzt glaubt etwas. Wenn die Werte in der Norm sind, dann denken sie automatisch, er sei Normal.
Aber ich nehm seit Wochen täglich 1 Vitamin B12 Tablette mit 10 mikrogramm. Ist aber nicht gerade sehr viel oder?

Das Wort Homocystein hör ich jetzt zum ersten mal.
 
Hallöchen!
Mit Anspannung meinte ich, ob Du ständig eine innere Unruhe spürst…. Das ist bei mir so und nervt total.
Falls du wirklich KPU hast, wäre es wichtig, bei der Schilddrüse den FT3 und FT4 zu untersuchen, da auch bei einem normalen TSH basal die freien Hormone bereits vermindert sein könnten.Aber mach Dich nicht „verrückt“…mach erst mal einen KPU-Test. Kannte der Internist denn KPU??? Das würde mich sehr wundern…. wäre aber natürlich super….

Solange Du nicht weißt, ob Du wirklich einen extremen B 12 Mangel hast, würde ich 10 Mikrogramm weiternehmen. Wichtig ist allerdings, dass es sich um Methylcobalamin handelt, da dies viel besser verstoffwechselt und daher auch besser vom Gehirn aufgenommen wird.
Wo läßt Du den KPU-Test jetzt machen???? Wenn es Dir um nitrosativen Stress geht und du die Untersuchungen bei Sension in Augsburg machen läßt, wäre der Wert Citrullin als Marker für nitrosativen Stress wichtig…. Es gibt aber auch Blutwerte, die diesbezüglich ganz gut sind, z. B. Nitrotyrosin.

Meld Dich, wenn Du irgendwie Hilfe brauchst.

Viele Grüße
Plueschratte
 
Hallöchen!
Mit Anspannung meinte ich, ob Du ständig eine innere Unruhe spürst…. Das ist bei mir so und nervt total.
Falls du wirklich KPU hast, wäre es wichtig, bei der Schilddrüse den FT3 und FT4 zu untersuchen, da auch bei einem normalen TSH basal die freien Hormone bereits vermindert sein könnten.Aber mach Dich nicht „verrückt“…mach erst mal einen KPU-Test. Kannte der Internist denn KPU??? Das würde mich sehr wundern…. wäre aber natürlich super….

Solange Du nicht weißt, ob Du wirklich einen extremen B 12 Mangel hast, würde ich 10 Mikrogramm weiternehmen. Wichtig ist allerdings, dass es sich um Methylcobalamin handelt, da dies viel besser verstoffwechselt und daher auch besser vom Gehirn aufgenommen wird.
Wo läßt Du den KPU-Test jetzt machen???? Wenn es Dir um nitrosativen Stress geht und du die Untersuchungen bei Sension in Augsburg machen läßt, wäre der Wert Citrullin als Marker für nitrosativen Stress wichtig…. Es gibt aber auch Blutwerte, die diesbezüglich ganz gut sind, z. B. Nitrotyrosin.

Meld Dich, wenn Du irgendwie Hilfe brauchst.

Viele Grüße
Plueschratte
Hmm ja ab und zu. aber seit letzter zeit eher wengier.

Ja also er hat schonmal was davon gehört, aber den Test gibt es hier leider nicht zu machen. Bin dann auch nicht mehr näher darauf eingegangen.

Aber ich war vorgestern wieder beim Arzt gewesen, da die Blutwerte gekommen sind. Bei mir war das EBV sehr erhöht, das heißt, dass ich das sehr wahrscheinlich habe (Mononuclose oder so hieß es) also heiß das jetzt Drüsenfieber? Also heißt es abwarten, weil er sagte, dass kann Monate dauern, bis das vergeht. Zur Behandlung bekomme ich Zinktabletten, Vit B12 Spritzen sowie Vitamin C. Dann sehen wir weiter. Aber ist ja schonmal gut, dass was gefunden wurde :). Falls das nicht anschlägt, dann werde ich das mit dem KPU nochmal überlegen.

Aber eins find ich komisch. Die im Krankenhaus haben mir ja vor ungefähr 2 Monaten schonmal Blut abgenommen, um auf EBV zu testen. Dieser fiel aber negativ aus. Waren zu diesem Zeitpunkt noch keine Antikörper vorhanden? Oder kann es sein, dass die Tests nicht ganz aussagekräftig sind?
 
Halli Hallöchen !

Mit Pfeifferschen Drüsenfieber kenne ich mich nicht gut aus. Weiß nur, dass es im Volksmund auch „Kusskrankheit“ genannt wird….. vermutlich hat man sich das dann irgendwo geholt. Mir ist eigentlich nur bekannt, dass das ganze mit Antibiotika behandelt wird und wie Du schreibst, einige Zeit in Anspruch nimmt. Ist aber ja super, dass es erkannt wurde!!! Gute Besserung!

Viele Grüße
Plueschi
 
Hallo Family,

kann mich plüschratte anschließen

Ich wünsche Dir auch eine gute Besserung - und etwas Geduld.

Alles Gute, :) Mondvogel
 
Aber ich war vorgestern wieder beim Arzt gewesen, da die Blutwerte gekommen sind. Bei mir war das EBV sehr erhöht, das heißt, dass ich das sehr wahrscheinlich habe (Mononuclose oder so hieß es) also heiß das jetzt Drüsenfieber? Also heißt es abwarten, weil er sagte, dass kann Monate dauern, bis das vergeht. Zur Behandlung bekomme ich Zinktabletten, Vit B12 Spritzen sowie Vitamin C. Dann sehen wir weiter. Aber ist ja schonmal gut, dass was gefunden wurde :). Falls das nicht anschlägt, dann werde ich das mit dem KPU nochmal überlegen.

Aber eins find ich komisch. Die im Krankenhaus haben mir ja vor ungefähr 2 Monaten schonmal Blut abgenommen, um auf EBV zu testen. Dieser fiel aber negativ aus. Waren zu diesem Zeitpunkt noch keine Antikörper vorhanden? Oder kann es sein, dass die Tests nicht ganz aussagekräftig sind?

Hallo Family93
schaue dass Du Dich nicht anstrengst-trete mit allem etwas langsamer. Oft werden EBV Erkrankung nicht genügend auskuriert, dh. man strengt sich oft an, da man ja irgendwie muss...was dann leider unter Umständen zum chronischen Erschöpfungssyndrom führen kann (CFS/ME)
Nimm Dir für alles genügend Zeit, schaue dass Du kein Stress hast. Gehe oft an die frische Luft, mach genügend Pausen, iss gesund, schlaf genug. Respektiere die Grenzen die Dir Dein Körper zeigt.
Viel Geduld und alles Gute
KARDE
 
danke euch :)

Ja ich Versuch mich schon so oft wie möglich stressfrei zu schonen. Lieg ja eigentlich in den letzten monaten eh viel im Bett drin. Ab und zu mach ich auch ein paar kurze spaziergänge oder geh in die Therme, also alles was mit Relaxen zu tun hat :) Mit der Schule Ists halt doof aber das bekomm ich auch schon hin. Kann ja auch sein dass die Vitamine anschlagen, das wäre natürlich toll.

Aber ich bin ja schon zufrieden um was es sich handelt. . Das macht das ganze viel einfacher und man kann es besser akzeptieren :). ich werde mich trotzdem weiterhin melden wie der derzeitige Stand ist.

Bis dahin, adios :)
 
Hallo family93

Habe deine Nachrichten gelesen...

Und dabei gingen mir meine Symptome durch denn kopf: übelkeit, schwindel, kopfschmerzen, bauchschmerzen, müdigkeit, blut geschmack im mund, schlechte laune, durchfall, nackenschmerzen, erbrechen, ausschlag usw....

Irgentwann hat meine Mutter herausgefunden das ich eine histaminintoleranz habe leider ist dies in der schweiz noch nicht nachweisbar anhand des blutnlutbides....doch seit dem ich auf viele lebensmittel verzichte vorallem schokolade, tomaten und nuruches frisches fleisch zu mir nehme, geht es mir viel besser!

Und ich war vorher vor schmerzen wirklich nur am heulen...

Hast du das bei dir auch festgestellt?
 
Hallo, deine Beiträge lesen sich als hätte ich sie geschrieben...
Leider warst du lange nicht aktiv, mich würde sehr interessieren wie deine „ Geschichte“ ausgegangen ist und wie es dir heute geht?
Vielleicht liest du es irgendwann. LG Tanya87
 
Oben