Starke Müdigkeit, Nackenverspannung, Benommenheit

So hier die Blutwerte (großes Blutbild):

Leukozyten 3,3-----4.0 - 10.0
Erythozyten 5,11-----4.2 - 5.8
Hämoglobin 16,5-----13.5 - 17.5
Hämatokrit 46-----39 - 50
MCV 90-----78 - 98
RDW 12,0----- bis 15
MCH 32----- 26 - 32
MCHC 36----- 30 - 36
Thrombozyten 167----- 150 - 400
Differentialblutbild
Neutrophile 51,5----- 40 - 75
Lymphozyten 42,1----- 15 - 45
Monozyten 8,9----- bis 13
Eosinophile 2,5----- bis 7
Basophile 1,2----- bis 1
Natrium 141----- 134 - 150
Kalium 3,8----- 3.5 - 5.6
Calcium 2,37----- 2.16 - 2.62
Eisen 122----- 40 - 160
Kreatinin 1,08----- bis 1.30
GFR nach MDRD 88----- ab 60
Harnsäure 5,5----- bis 7.0
Alkalische Phosphatase 65----- 40 - 130
Alpha-Amylase im Serum 46----- bis 110
Bilirubin gesamt 0,66 ----- bis 1.2
Gamma-GT 20----- bis 60
GOT(ASAT) 23----- bis 50
GPT(ALAT) 30----- bis 50
Gesamt-Eiweiss 7,61----- 6.20 - 8.50
Triglyceride 60----- bis 175
Cholesterin 135----- bis 199
Blutzucker im Serum 82----- 60 - 125
Vitamin D (25-OH-Cholec) 11----- unter 10 schwerer mangel
TSH basal LIA (TS1E01) 3,20----- 0.27 - 4.2

so das waren alle Werte.

Kleines Update.
Heute hab ich mich richtig mies gefühlt. Es kommt mir so vor als würde ich mich jeden Tag schwächer fühlen.
Kann das an der Massage liegen? Kann so eine Massage Müdigkeit auslösen? Aber das ist jetzt auch schon 1 1/2 Tage her.. er hat aber richtig fest den Hals / Nacken massiert, sodass ich Schmerzen gespürt habe. Seitdem ist mir zunehmend schwindelig / übel.

Heute Nachmittag musste ich mich übergeben. War größtenteils Wasser gewesen. Der Schwindel ist geblieben, aber nehme jetzt Vertigoheel Tropfen, die wenigstens ein bisschen helfen.

Ich hab mich heute in den Spiegel gestellt, und ich kann ebenfalls eine Fehlstellung feststellen.

Ich weiß dass meine Benommenheit, Erschöpfung, Muskelschwäche, Schmerzen von der Fehlstellung kommen können, aber kann eine so dermaßene Übelkeit davon kommen, dass man sich übergibt?
Also das erscheint mir doch alles ein bisschen fraglich.

Vom trinken her versuche ich echt mindestens 2 Liter am Tag zu trinken.
Aber essen tu ich recht wenig, muss ich ehrlich gestehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Family

Kannst du die Normwerte--> Referenzwerte-- zu den genommen Werten dazutragen, sie stehen meistens in Klammer hinter deinen Werten , sonst ist eine Beurteilung nicht möglich..

Dein Schilddrüsenparameter der TSH ist auch zu hoch, es könnte eine Unterversorgung mit SD-Homonen vorliegen..

der allgemeine Richtwert geht nur bis 2,5

um zu schauen, was mit deiner Schilddrüse so los ist, sollte
eine vollkommene Abnahme der SD-Parameter von einem Nukelarmediziner oder Endokrinologen erfolgen...

die Werte wären:

TSH
Ft4
Ft3

die Antikörper :

TPO
Tg-Ak
TRAK

sowie eine Beschallung der SD, um zu sehen wie die SD-Struktur ist...

eine Manipulation der Muskulatur , die schon eine Weile sich verkürzt hat, durch Fehlhaltung, kann vorrübergehend zur Verschlimmerung der Symptomatik führen , weil Nervenreize stattfinden..

liebe grüße darleen:wave:
 
Hab die werte oben dazu editiert :)

Also im blutbild stand nur der wert da, unser arzt hat nach den anderen werten im labor nachgefragt und sagte 2 tage später sie wären ok. Also ich glaube sie hat nach insg. 3 werten gefragt aber die werte hab ich nie erfahren.

Also die müdigkeit & schwindel macht einen echt zu schaffen :(

Kann es auch sein, dass durch fehlhaltungen nur psychische symptome auftreten können wie übelkeit müdigkeit benommenheit und schwindel? Weil ich hab sozusagen kaum schmerzen, nur ab und zu schmerzen im unteren rücken die beim liegen sitzen und stehen auftreten und diese verspannungen im hals und nacken halt. sonst hab ich keine schmerzen. kann das vorkommen?

termin beim orthopäden hab ich erst am dienstag mal schauen was der dazu sagt. dann werd ich dem auch mal meine kieferbeschwerden genauer erläutern da mein linker kiefer beim mundöffnen dauernd knackt. ich spür selber keine schmerzen aber ich merke auch verspannungen / schmerzen vor den ohren wenn ich mit meinen fingern draufdrücke
 
Zuletzt bearbeitet:
So hier die Blutwerte (großes Blutbild):

Leukozyten 3,3-----4.0 - 10.0


die Leukos können erniedrigt sein bei

Schwere allergische Reaktionen
Aplastische Anämie
Chemotheraphy zur Behandlung von Krebs,
Steroide wie Prednison,
Anwendung von Medikamenten wie Antibiotika, Diuretika
Immuno-Mangel Störung
HIV-Infektion
Zerstörung der Blutzellen durch die Milz
Hyperthyreose
Infektionskrankheiten
Myelofibrose
Kostmann-Syndrom, eine angeborene Erkrankung mit niedriger Produktion neutrophiler
Myelokathexis, eine angeborene, in der Neutrophilen zu Blutstrom Form Produktionsstandort in Kraft versagt.
Autoimmun-Erkrankungen
Parasitäre Erkrankungen
Die Strahlentherapie
Vitamin-Mangel-Erkrankungen
Geringe Leukozytenzahl, Gründe für eine niedrige Anzahl weißer Blutkörperchen : Health care tips[/U]




MCH 32----- 26 - 32
MCHC 36----- 30 - 36

in welchen Fällen sind MCHC-, MCH-, MCV- und RDW-Werte erhöht?

Erhöhte Werte können auf viele Krankheiten oder Mangelerscheinungen weisen, zum Beispiel:

Alkoholismus (MCH, MCV)
Vitamin B12-Mangel
Folsäuremangel
Chronische Leberkrankheiten
Blutkrankheiten (Leukämie, Plasmozytom)

MCH, MCHC, MCV und RDW - NetDoktor.de



Basophile 1,2----- bis 1

das würde ich noch mal mit dem Arzt besprechen


Vitamin D (25-OH-Cholec) 11----- unter 10 schwerer mangel

das stellt schon einen erheblichen Mangel dar, könnte zu einer Autoimmunen SD-Erkrankung passen..
TSH basal LIA (TS1E01) 3,20----- 0.27 - 4.2

der ist wie gesagt zu hoch und erfordert eine genaue Untersuchung bei einem Radiologen/Nuklearmediziner oder Endokrinologen..
wie schon geschrieben
so das waren alle Werte.

Habe mir nur die rausgepickt, die mir aufgefallen sind..



Kleines Update.
Heute hab ich mich richtig mies gefühlt. Es kommt mir so vor als würde ich mich jeden Tag schwächer fühlen.
Kann das an der Massage liegen? Kann so eine Massage Müdigkeit auslösen? Aber das ist jetzt auch schon 1 1/2 Tage her.. er hat aber richtig fest den Hals / Nacken massiert, sodass ich Schmerzen gespürt habe. Seitdem ist mir zunehmend schwindelig / übel.

es kann alles Mögliche auslösen, da der Parasympathikus, Sympathikus, auch angeregt wird, durch Nervenreizung, denn die Nerven/Muskeln haben sich ja dem Haltungschaden angepasst, Jetzt durch Manipulation müssen sie sich neu orientieren..

..

Heute Nachmittag musste ich mich übergeben. War größtenteils Wasser gewesen. Der Schwindel ist geblieben, aber nehme jetzt Vertigoheel Tropfen, die wenigstens ein bisschen helfen.

Tut mir leid das es dir so schlecht geht, gerade wenn man sich vor Schwindel übergeben muss, ist das eine Quälerei..

Ich hab mich heute in den Spiegel gestellt, und ich kann ebenfalls eine Fehlstellung feststellen.

Ich weiß dass meine Benommenheit, Erschöpfung, Muskelschwäche, Schmerzen von der Fehlstellung kommen können, aber kann eine so dermaßene Übelkeit davon kommen, dass man sich übergibt?
Also das erscheint mir doch alles ein bisschen fraglich.

Du hast ja eine Fehlhaltung wegen der schwachen Muskulatur und nun muss der Grund für die Schwachheit gefunden werden..

SD-Dysfunktion, Vitamin D-Mangel Närstoffmängel spielen eine große Rolle im Muskulären Kreislauf/Stoffwechsel..

Vom trinken her versuche ich echt mindestens 2 Liter am Tag zu trinken.
Aber essen tu ich recht wenig, muss ich ehrlich gestehen.

auchb wenig essen fördert nicht nur Nährstoffmängel, sondern auch Hormondefizite..



Also im blutbild stand nur der wert da, unser arzt hat nach den anderen werten im labor nachgefragt und sagte 2 tage später sie wären ok. Also ich glaube sie hat nach insg. 3 werten gefragt aber die werte hab ich nie erfahren.

wie gesagt ich würde dir empfehlen die SD speziell abklären zu lassen


Also die müdigkeit & schwindel macht einen echt zu schaffen :(

das kann ich mir vorstellen..

Kann es auch sein, dass durch fehlhaltungen nur psychische symptome auftreten können wie übelkeit müdigkeit benommenheit und schwindel? Weil ich hab sozusagen kaum schmerzen, nur ab und zu schmerzen im unteren rücken die beim liegen sitzen und stehen auftreten und diese verspannungen im hals und nacken halt. sonst hab ich keine schmerzen. kann das vorkommen?

was die Psyche so macht, nachdem man schon krank geworden ist, könnte enorm sein, da wäre die Angst--> was erwartet mich heute, wird mir wieder schwindlig werden ect.. schon alleine das könnte die ganzen Symptome verschlimmern..Auslöser eher nicht..


termin beim orthopäden hab ich erst am dienstag mal schauen was der dazu sagt. dann werd ich dem auch mal meine kieferbeschwerden genauer erläutern da mein linker kiefer beim mundöffnen dauernd knackt. ich spür selber keine schmerzen aber ich merke auch verspannungen / schmerzen vor den ohren wenn ich mit meinen fingern draufdrücke

ja mach das

liebe grüße darleen:wave:
 
Hallo Family93,

Ja ich hab einen deutlichen vitaminmangel . Nehme jetzt schon seit 1 1/2 wochen pro woche 1 dekristol 20000 einheiten. Mein arzt sagte dass 1 in der woche vollkommen in ordnung sei um den spiegel zu erhöhen, ich las jedoch in der packungsbeilage, dass man einmalig 10 stück einnehmen soll, was dann 200000 einheiten wären? Ich hab die dosis jetzt mal auf 2 x wöchentlich erhöht, eine besserung ist jedoch noch nicht aufgetreten.

Bei mir hat die Behandlung meines Vitamin D Mangels in kurzer Zeit viel gebracht. Der Vitamin D Mangel scheint leider nicht deine einzige Baustelle zu sein.

Was ich anmerken möchte. Ich habe relativ viel über Vitamin D Mangel gelesen. Auch wenn es meine Laienmeinung ist, möchte ich dazu raten den Vitamin D Mangel nicht zu schnell mit hohen Dosen aufzustocken, sondern lieber 4000 - 8000 IE pro Tag zu nehmen, abhängig von deinem Körpergewicht.

Präparate gibt es rezeptfrei im Internet zu bestellen.

Grüsse
derstreeck
 
Ich fühle mit dir

Seit einem Autounfall vor 12 Jahren verdreht sich bei mir immer 2 Wirbel
Alle paar WOchen muss ich zu meinen HA gehen der auch noch ausgebildeter
Chiro ist
Der dreht die wieder rein
Aber ich habe auch ziemlich verhärtete kiefer, nacken, schultermuskulatur
Was heisst das ich auch viel Rückenschmerzen habe
Oft ist es auch so das ich einen lahmen arm habe
Weil sich das bis dorthin durchzieht

Geh einfach weiter zur physio :) bei mir hat es gut geholfen
Nacken, arme und rücken
Dort hat er mir auch noch einen WIrbel zrückgedrückt ^^

Danach gehts mir immer viel besser.. also besser als davor :)
Nur der Schwindel kommt oft wieder zurück

hab mir einen crosstrainer zugelegt der alle Muskeln aufbauen sollte
Habe auchv or gewicht zu verlieren
Aber ich habe auch gelernt damit zu leben... mehr oder eweniger


Ich drück dir die Daumen das es auch bei dir eines tages besser wird :)
 
Danke euch für die antworten :)

Tut mir leid dass ich so spät antworte aber ich war 5 tagevim krankenhaus gewesen da es einfach nicht besser wurde und ich nicht mehr wusste wohin.

Dort wurden viele verschiedene tests gemacht.

EEG, MRT, Blut abgenommen, Langzeitblutdruckmessung, HNO, EKG, Ultraschall Herz, usw.. gemacht.

Zum glück wurde nichts gefunden was mich einerseits erleichtert, aber andererseits verwirrt. Wenn nicht mal die leute im kh was finden, wer dann? Kann es sein dass ich mir das nur einbilde? Ich denke schon dass die psyche bei mir eine rolle spielt.

Ich hab seitdem ich im kh war so eine art innere unruhe. Manchmal wenn ich im bett lieg, verspür ich ein komisches pochen im hinterkopf und in meinem bauch, als würd ich 3 herzen haben. Manchamal stärker manchmal schwächer.

Naja mir wurd bei der entlassung nochmal blut abgenommen, um auf borreliose zu überprüfen und bin dann heim gegangen.

Zu hause wieder der gleiche 'kack'

Starke Benommenheit immer noch vorhanden

Müdigkeit auch noch da

Übelkeit tritt bei mir zum glück nur noch früh auf

Appetit hab ich auch wieder :)

Schwindelanfälle sind komischerweise auch weniger geworden



Jetzt war ich heute nochmal beim Zahnarzt und mir wurde CMD festgestellt, aufgrund des heftigen kieferknackens und dem tinnitus.

Jetzt krieg ich am mittwoch ne knirscherschiene für den unterkiefer. Mal sehen ob das ganze vom kiefer kommt und ob die schiene was bringen wird..

Krankengymnastik mach ich auch fleißig weiter hab aber erst 1 mal gehabt weil er ziemlich besetzt ist. Aber er leistet gute arbeit, auch wenn ich noch keine verbesserung feststellen konnte.

Was mir auch auffällt dass ich eine ziemlich flache atmung habe und ich vllt zu wenig saierstoff bekomme. Denk ich ist aber auch wegen der fehlhaltung.

Gibts da was zur ausgleichung von fehlhaltungen? außer physio und sport?
 
Hallo nochmal. Ich hab nochmal genauer das forum durchstöbert und bin auf das thema nahrungsmittelintoleranzen gestoßen und zwar hab ich mir das thema histamin genauer angeschaut.

Da ich mich noch recht erinnern konnte, hab ich vor 2 monaten eine lachssemmel mit salami verspeist, wobei die beschwerden alle am nächsten tag gekommen sind.

Also würde es sich lohnen, mal so nen histaminarmen ernährungsplan aufzustellen?

Heute war es wieder ziemlich komisch. Hatte heute mittag einen döner mit salat tomaten und fleisch gehabt und eine stunde darauf gings los mit durchfall und bauchbeschwerden. Jetzt gehts schon wieder ein bisschen bauchweh ist noch da.

Ich fands ziemlich komisch da noch 3 weitere den gleichen döner gegessen haben, die keine beschwerden haben.

Ich hoffe jemand hat einen rat !!!

Am montag wurde bei mir CMD diagnostiziert und bekam gestern meine knirscherschiene, welche ich nachts tragen muss. Gestern war ich beim physio, der mich ein wenig am hals massiert hat. Er hat mich auch auf das auffällige kieferknacken angesprochen. Zum glück kennt sich eine mitarbeiterin in sachen cmd aus, wo ich nächste woche von ihr eine behandljng bekomme.

Die beschwerden könnten auch von cmd kommen aber die magen darm beschwerden find ich jetzt wieder komisch.. deswegen mit der sache nahrungsmittelintoleranz.
 
Hallo nochmal. Ich hab nochmal genauer das forum durchstöbert und bin auf das thema nahrungsmittelintoleranzen gestoßen und zwar hab ich mir das thema histamin genauer angeschaut.

Da ich mich noch recht erinnern konnte, hab ich vor 2 monaten eine lachssemmel mit salami verspeist, wobei die beschwerden alle am nächsten tag gekommen sind.

Also würde es sich lohnen, mal so nen histaminarmen ernährungsplan aufzustellen?


Probiere es doch einfach mal aus, Histamintiggernde Nahrungsmittel zu meiden, und schau ob es dir besser damit geht..



Am montag wurde bei mir CMD diagnostiziert und bekam gestern meine knirscherschiene, welche ich nachts tragen muss. Gestern war ich beim physio, der mich ein wenig am hals massiert hat. Er hat mich auch auf das auffällige kieferknacken angesprochen. Zum glück kennt sich eine mitarbeiterin in sachen cmd aus, wo ich nächste woche von ihr eine behandljng bekomme.

ich wüsnch dir das dir diese Knirschiene Entlastung bringt für deinen Kiefer..

Die beschwerden könnten auch von cmd kommen aber die magen darm beschwerden find ich jetzt wieder komisch.. deswegen mit der sache nahrungsmittelintoleranz.

das kannst du nur durch Teste und austesten der Lebnensmittel merken

liebe grüße darleen:wave:
 
Naja mir wurd bei der entlassung nochmal blut abgenommen, um auf borreliose zu überprüfen und bin dann heim gegangen

Hallo Family,

fordere bitte die Laborergebnisse des Borreliosetests an! Ganz wichtig, lasse Dich nicht mit den Worten "Der war negativ" abwimmeln. Lasse sie Dir trotzdem geben!

Die Eosinophilen spielen vor allem bei der Parasitenabwehr, Entzündungsreaktionen.

Funktionen der basophilen Granulozyten sind:

Parasitenabwehr (IgE-vermittelt)
Abwehr gegen Bakterien (indirekt durch Rekrutierung von Leukozyten)
Gewebereparatur.


Deine Symptome kommen mir sehr bekannt vor. Ich bin an einer chronischen Lyme-Neuro-Borreliose erkrankt.

Diese wurde von einem neurologischem KH wissentlich vertuscht.

Lg
sonneundregen
 
okay danke für die antworten

@sonneundregen:
das sollte ich echt mal tun, auch wie du schon sagtest, der test negativ ausgefallen ist. Er wollte mir noch zu irgendeiner lumpalpunktion (sry wenn falsch geschrieben :D) raten, was ich aber ablehnte.

wie bist du dann auf deine borreliose krankheit gekommen? du müsstest das thema borreliose bestimmt einige zeit abgehakt haben, als dir gesagt wurde, dass er negativ ist.

hattest du sonst noch irgendwelche auffälligen symptome gehabt?

bei mir ist das so, wenn ich früh aufstehe, sind die symptome für ungefähr 30 minuten schwächer und dann bleiben sie für den rest des tages da. So gegen 22 uhr wird dann auch mein allgemeinbefinden etwas besser.
 
Hallo zusammen

Bis vor 1 Jahr habe ich regelmässig in Foren nach Antworten zu meinem gesundheitlichen Zustand gesucht. Ich fühlte mich dauerbenommen, am Tageslicht wie betrunken, konnte mich kaum konzentrieren, war verwirrt, erschöpft, dauermüde.

Ich konnte mir nie erklären, was mit mir los war, suchte nach Antworten, war total verzweifelt. Ich zog mich auch sozial immer mehr zurück, weil man "dauerbetrunken" auch nicht mehr gerne mit anderen Leuten spricht. Laut Hausarzt sollte ich unter einer Depression leiden. Ich besuchte 4 Jahre lang Psychologen, ohne Erfolg. Bekam 6 verschiedene Antidepressiva verschrieben, nichts half. Ausserdem wurde ich auf der Infektiologie abgeklärt, dort sagte man mir ich hätte ein chronisches Müdigkeitssyndrom nach EBV. Nachdem der Zustand 5 Jahre bestand und ich nicht mehr weiter wusste, wechselte ich Hausarzt und sagte nur ich sei immer müde und fühle wie in einem Film oder in Watte. Der Arzt liess u.a. meinen Ferritin-Spiegel (nicht Eisen, dieser Wert war immer normal, es muss Ferritin sein) testen. Er betrug 8. Ich hatte zwar keine Anämie, aber die Eisenspeicher waren total leer. Ich bekam eine Eiseninfusion und nehme seither Tabletten - und ich bin ein neuer Mensch.

Ich möchte mich hier nicht mehr länger fassen - dachte, vielleicht hilft es jemandem.

topa
 
Seit Monaten ständige Müdigkeit, Schwindel etc

Hallo,

seit nun mehr als 3 Monaten leide ich an einigen Symptomen, die ich zunächst aufzählen möchte.

Ich bin nun knapp 20 Jahre, 1,75 Meter groß und wiege 60 kg.

- Müdigkeit
- morgendliche Anlaufschwierigkeiten
- Übelkeit (meist Morgens vorhanden)
- Schwindelattacken (Ich denke es ist ein Drehschwindel)
- Unsicherheitsgefühl bei Kopfbewegungen
- Benommenheit
- Konzentrationsschwierigkeiten
- Sehstörungen (schwer zu erklären, das sind überall so kleine schwarze Pünktchen. Ich weiß nicht ob ich das schon vorher hatte, aber das nervt manchmal ziemlich. Wenns hell ist, dann sind die nicht so schlimm sichtbar, als wenns dunkel ist.)
- Verspannungen vor allem im Hals & Nackenbereich (manche Stellen sind schmerzhaft)
- Rückenschmerzen im längeren Sitzen
- Symptome bessern sich zum teil Abends
- Schweißausbrüche
- zum Teil auch Herzrasen
- in den 3 Monaten Gewichtsabnahme von 5 KG
- Stuhlgang ändert sich (manchmal fest, manchmal Durchfall, manchmal weich)
- häufiges Auf und Ab der Symptome (das heißt an einigen Tagen ist´s besser, dann gehts wieder schlechter)


Natürlich war ich schon bei zahlreichen Ärzten gewesen, die aber alle fraglos waren. Aber ausschließen kann ich schonmal eine Schilddrüsenunterfunktion sowie eine Nebennierenschwäche, da Blut für die Schilddrüse abgenommen wurde, sowie Ultraschall gemacht wurde. Bei der NNS wurde ein ACTH Test gemacht. Organisches kann ich auch zu 90% ausschließen.

Beim Blutbild muss ich sagen, dass die meisten Werte eigentlich ziemlich unauffällig waren, außer dass die Leukozyten im niedrigen Bereich sind. Diese schwanken meist so zwischen 3,0 - 4,0 (Normwert: 4,0 - 20,0).
Genau so die Thrombozyten, diese sind mit 160 auch ziemlich niedrig, aber noch in der Norm (Normwert: ab 150 - keine Ahnung).

Was ich anfangs dachte, dass ich einen Nährstoffmangel hätte. Meine Wahl fiel auf Vitamin B 12, dieser wurde ebenfalls im Blut bestimmt und der Wert war auf 310 gewesen. Ist der zu niedrig? Jedenfalls laut Arzt sei der noch in der Norm, aber der Normbereich fängt irgendwo bei 200 an und hört bei 900 auf.

EKG, Langzeit-EKG, Langzeit-Blutdruck (105 / 70 Durchschnitt), EEG, MRT (Kopf), Ultraschall Schilddrüse, Herz, Bauch wurde schon gemacht.

Medikamente nehme ich zurzeit nur Dekristol 20.000 IE (Vitamin D).


Ich hoffe doch, dass jemand einen Rat hat, damit ich weiter komme. :)
Danke.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Family,

hatte dein Befinden sich nicht gebessert nach der "Eisenauffüllung"? Warum nimmst Du kein "Eisen" mehr?

Oder wie ging das damals weiter?

Sind Deine Beschwerden jetzt wieder die gleichen wie vor dieser Besserung?

Die Gewichtsabnahme gefällt mir nicht.

Wurde denn auch ein Ultraschall der Schilddrüse gemacht?....die Werte können lange für Ärzte unauffällig sein, die schauen oft nur auf einen bestimmten Wert, der nicht sehr aussagekräftig ist.... (TSH) (Bei mir war das so, als dann meine Diagnose gestellt wurde, hat der Arzt gemeint, das hätte ich so seit 15-20 Jahren :rolleyes::mad:, trotz "normaler" Werte)

Einige deiner Symptome kenne ich auch - aber die Gewichtsabnahme passt da eigentlich gar nicht rein!!!!!??

Hm, keine Hilfe, aber eine Anteilnahme:),ciao Mondvogel
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Family,

hatte dein Befinden sich nicht gebessert nach der "Eisenauffüllung"? Warum nimmst Du kein "Eisen" mehr?

Oder wie ging das damals weiter?

Sind Deine Beschwerden jetzt wieder die gleichen wie vor dieser Besserung?

Die Gewichtsabnahme gefällt mir nicht.

Wurde denn auch ein Ultraschall der Schilddrüse gemacht?....die Werte können lange für Ärzte unauffällig sein, die schauen oft nur auf einen bestimmten Wert, der nicht sehr aussagekräftig ist.... (TSH) (Bei mir war das so, als dann meine Diagnose gestellt wurde, hat der Arzt gemeint, das hätte ich so seit 15-20 Jahren :rolleyes::mad:, trotz "normaler" Werte)

Einige deiner Symptome kenne ich auch - aber die Gewichtsabnahme passt da eigentlich gar nicht rein!!!!!??

Hm, keine Hilfe, aber eine Anteilnahme:),ciao Mondvogel

nein ich hatte keine eisenauffüllung, das war ein anderer user gewesen. :)
Eisen wurde bei mir auch schon getestet, er war im Normwert.

Ja das mit der Gewichtsabnahme ist recht schnell passiert, aber seit 1 1/2 Monaten bleib ich konstant auf 60 kg bei normaler Nahrungsaufnahme. Vielleicht lag es auch daran, weil ich am anfang nicht so viel gegessen habe.. Angefangen hat es ja mit nen Magen-Darm Infekt, der recht schnell wieder verschwand.

Ja Ultraschall wurde gemacht. TSH Wert war glaub ich vor 2 Monaten auf 3,2 gewesen. Dann wurde nochmal Blut abgenommen. Nun ist der TSH Wert auf 2,3. Also doch in der Norm?
 
hallo Family,

Sorry; ich war wohl nicht aufmerksam genug:eek:) (Eisenwerte)

hat keiner der Ärzte was zu dem niedrigen Wert der Leukos gesagt?

Vielleicht solltest Du die noch Mal untersuchen lassen...:confused:

Ich finde deinen Blutdruck etwas niedrig. Das könnte auch zu deiner müdigkeit, Anlaufschwierigkeiten etc führen....

Tut Dir Bewegung eher gut oder erschöpft es Dich wenn Du Dich anstrengst?

Isst Du gesund? Frisches Obst und Gemüse?

Rauchst Du? Oder so????

mach's gut, Mondvogel
 
Hallo nochmal :)

nein, die Ärzte meinen, dass das nicht schlimm sei. 3,3 wäre noch in der absoluten Norm.

Ich zitiere: Einer sagte, man sollte sich erst sorgen machen, wenn man im 1-er Bereich ist.

Ja der ist echt niedrig, hab aber schon einiges versucht, um den in Schwung zu bringen. Gibt es da irgendwelche Kreislaufanregende Mittel ohne Rezept? Oder irgendwas Homöopathisches? Ich hab gehört dass EFFORTIL Tropfen was helfen soll. Vielleicht sollte ich die mal ausprobieren..

Kommt ganz drauf an was ich mache. Also wenn ich "NUR" eine halbe Stunde Spazierengehe, dann find ich das nicht anstrengend.

Nur wenn ich Sport wie Batminton, ... usw. mache, dann merke ich schon nach 20 Minuten, dass meine Batterie leer ist.

Ich bin ehrlich viel Obst und Gemüse esse ich nicht. Ich esse allgemein etwas wenig.


Geraucht hab ich noch nie und Alkohol hab ich auch schon seit Monaten nicht mehr getrunken :)
 
hallo family,

jetzt habe ich nicht mehr den Anfang Deines threads im Kopf.

Hat Dir schon mal jemand geraten Dich um die Halswirbelsäule zu kümmern? Craniosacral-Behandlungen könnten dort Blockaden lösen. Diese Blockaden können sich auf den Blutdruck, Schwindel etc auswirken - vielleicht sogar auf die Blutwerte; Craniosacrale Beh. helfen dem Körper die eigenen Heilkräfte zu fördern.

Hast Du Probleme im Nacken?

(Vielleicht wäre es sinnvoll Deine Ernährung mal zu überdenken!:))

Einen schönen Sonntag, Mv:wave:
 
hallo family,

jetzt habe ich nicht mehr den Anfang Deines threads im Kopf.

Hat Dir schon mal jemand geraten Dich um die Halswirbelsäule zu kümmern? Craniosacral-Behandlungen könnten dort Blockaden lösen. Diese Blockaden können sich auf den Blutdruck, Schwindel etc auswirken - vielleicht sogar auf die Blutwerte; Craniosacrale Beh. helfen dem Körper die eigenen Heilkräfte zu fördern.

Hast Du Probleme im Nacken?

(Vielleicht wäre es sinnvoll Deine Ernährung mal zu überdenken!:))

Einen schönen Sonntag, Mv:wave:

Also ich hatte schon oft Krankgengymnastik gehabt, wo ich zahlreiche Rücken- & Nackenmassagen bekommen hab. An der HWS bekam ich auch schon einige Behandlungen, wo ich aber nie Besserung verspürte.
Craniosacrale Behandlung hatte ich jedoch noch nicht gehabt. Ich hatte nur mal eine Atlasbehandlung, weil er eine Fehlstellung hatte.

Aber ich merk wie verspannt mein Nacken ist, hinten bei den Schultern sind überall Stellen, die bei Druck schmerzen. Also ziemlich verspannt. Vorne am Hals Links und Rechts sind auch 2 schmerzhafte Stellen, die unten beim Schlüsselbein sind.
 
Oben