Dauerschnupfen :(

26.06.12 05:14 #1
Neues Thema erstellen

Steffi0388 ist offline
Beiträge: 4
Seit: 26.06.12
Hallo zusammen,

Ich leide bereits seit 2 Monaten an regelmäßigem Schnupfen gefolgt von Niesattacken. Nachts ist es besonders schlimm, durch die Nase atmen geht gar nicht, dann wach ich wieder auf Nase putzen, wieder Niesen...Es macht mich einfach fertig.
Ich war bereits beim HNO Arzt der hat auch nach einem Allergie Test (Hausstaub, diverse Pollen & gräser) nicht herausfinden können was mir fehlt. Ich sollte halt trotzdem Allergie Tabletten schlucken, na toll.
Jetzt hab ich Internet gelesen das es chronischen Schnupfen gibt, es auch mit histaminintoleranz zusammen hängen kann.

Was wäre nun mein nächster Schritt ? Zum allerologen ?
Wäre für jeden Tip dankbar,....bin grad echt am verzweifeln

Dauerschnupfen :(

Malve ist offline
Moderatorin
Beiträge: 22.472
Seit: 26.04.04
Hallo Steffi0388,

da Du in Deinem Vorstellungsthread geschrieben hast, dass Du in einer Bäckerei tätig bist - könnte es möglicherweise sein, dass Deine Beschwerden mit einer Allergie auf Mehle/Backmittel zusammenhängen?

Respirationsallergien bei Bäckern im Sinne der mehlallergischen Rhinitis oder des mehlallergischen Asthma bronchiale stellen häufige Berufskrankheiten dar. Wie zahlreiche Untersuchungen gezeigt haben, sind neben den im Mehl natürlich vorkommenden Bestandteilen auch die zugesetzten Backmittel bedeutsame Inhalationsallergene. Sowohl berufsbedingte obstruktive Atemwegserkrankungen als auch Hautkrankheiten sind im zunehmen
Allergen Bäckerhandwerk Allergie Allergologie

Selbst wenn Du nicht direkt in der Backstube tätig bist, wäre diese Art "Berufskrankheit" vielleicht ein Anhaltspunkt für Deine Beschwerden.

Liebe Grüße,
Malve

Dauerschnupfen :(

Steffi0388 ist offline
Themenstarter Beiträge: 4
Seit: 26.06.12
Hallo Malve,
Mehlallergie wurde auch getestet negativ...
Aber abgesehen davon gibt es ja soooooo viele Allergien & Zusammenhänge ;(


Mein Hausarzt meinte ich sollte nochmal zu diesem hno Arzt... Komm mir echt blöd vor :(

Dauerschnupfen :(

joungmum ist offline
Beiträge: 66
Seit: 18.06.12
Kannst du nicht einen allgemeinen allergietest machen lassen?
Hast du vl irgendwo schimmel in der wohnung? Da könnte dein körper auch drauf reagieren

Sent from my GT-I9103 using Die Gesundheits-Community

Dauerschnupfen :(

Steffi0388 ist offline
Themenstarter Beiträge: 4
Seit: 26.06.12
Hey joungmum,
Das mit dem allgemeinen allergietest ist mein nächster Schritt.
Und wir haben definitiv kein Schimmel in der Wohnung...

Gruß


Optionen Suchen


Themenübersicht