Muskelschmerzen im Oberschenkel nach normaler Belastung

Selbstheilung

Hallo liebe Leidensgenossen,

wer kennt folgende Symptomatik?

Nach ganz normalem Gehen/Laufen fangen meine Oberschenkel an zu Entzünden. Nur die Oberschenkel sind betroffen. Nach der Belastung wird der Oberschenkel rot und reagiert mit Schmerzen. Kraft ist noch vorhanden, aber überhaupt keine Ausdauer. Mittlerweile sitze ich im Rollstuhl, weil ich deshalb kaum noch laufen kann.

Die anderen Muskeln funktionieren normal. Auch die Sehen und Nerven. Keine Koordinationseinschränkung. Blutwerte sind OK. Muskelenyzm CK wird noch überprüft.

Grüße
Selbstheilung
 
Muselschmerzen im Oberschenkel nach normaler Belastung

Hallo Selbstheilung,

herzlich willkommen im Forum:).

Woher weißt Du, dass es sich um eine Entzündung handelt? Du schreibst, dass Deine Blutwerte alle ok sind; welche Werte ergaben CRP und Leukozyten? Wurde eine Blutsenkung gemacht?

Liebe Grüße,
Malve
 
Muselschmerzen im Oberschenkel nach normaler Belastung

Hallo Malve,

BSG, CRP, Leukozyten,... alles normal.
Um eine Entzüdung handelt es sich, weil es brennt wie Feuer, sich so anfühlt wie eine Entzündung und die Haut rot wird, wenn ich mit der Hand drüber streiche.

Grüße
Selbstheilung
 
Muselschmerzen im Oberschenkel nach normaler Belastung

Hallo Selbstheilung,

fühlen sich die Oberschenkel heiß an?

Liebe Grüße,
Malve
 
Oben