Was könnte die Ursache für mein Problem sein? Herzklopfen etc.

22.06.12 20:42 #1
Neues Thema erstellen

tobeornottobe ist offline
Beiträge: 1
Seit: 22.06.12
Guten Abend allerseits!

Ich habe ein Problem, von dem ich nicht weiss, woher es kommt:
Ich bin 18 Jahre alt und habe in letzter Zeit extremes Herzklopfen. Wenn ich im Bett liege höre ich mein Herz und wenn ich stehe oder sitze habe ich einfach vorallem dieses unangenehme, pochende Gefühl in der Brust. Mein Blutdruck und Puls sind deutlich zu hoch. D.h. der Blutdruck liegt oftmals um 170/110 und der Puls bei 130. Ist schon etwas hoch für eine 18-jährige!? Nun hat mir mein Arzt vor einigen Tagen einen Betablocker verordnet, den ich drei mal täglich einnehmen muss. Nach der Einnahme kommen zwar Blutdruck und Puls etwas runter, steigen dann aber wieder an, vorallem gegen Abend.
Zudem habe ich in den letzten 2 3 Wochen recht viel abgenommen.
Mir ist oft etwas schummrig vor den Augen und gerate schnell ausser Atem.

Hat jemand eine Idee was die Ursache sein könnte? Vielen Dank!


Was könnte die Ursache für mein Problem sein? Herzklopfen etc

ulla2011 ist offline
Beiträge: 55
Seit: 18.02.11
Für mich hört sich das nach Schilddrüsenproblemen an. Das mit dem Betablocker finde ich gar keine gute Idee, das ist ein Mittel mit teilweise erheblichen Nebenwirkungen, die dann auch wieder behandelt werden müssen.
An deiner Stelle würde ich umgehend die Schilddrüsenwerte (TSH, ft3 und ft4) kontrollieren lassen - und dann sieht man weiter...
Liebe Grüße Ulla


Optionen Suchen


Themenübersicht