Verstopfung nach Salatgenuss

Themenstarter
Beitritt
13.11.08
Beiträge
433
Hallo, Ihr Lieben.......

nun habe ich mal eine Frage...bzw ein Problem, das mir irgendwie unlogisch erscheint.

Gerade im Urlaub habe ich besonders häufig mit Verstopfungen zu kämpfen - wo andere eher Medis gegen Durchfall brauchen. Dort gibt es so herrliche Salatbuffets, denen ich nicht widerstehen kann. Aber mein Problem ist meist das gleiche - denn nach diesem vielfältigen Genüssen leide ich häufig dann an Verstopfung. Zu Hause esse ich wenige Salate - da ich die einzige bin, lohnt es sich nicht alles "Querbeet" einzukaufen da ich es dann nur selten auch schaffe aufzuessen.

Hat Eine/r von Euch dieselben Erfahrungen gemacht bzw was hilft dagegen (ohne den Verzicht auf Salate)?

Achso, bei gekochtem Gemüse habe ich keine Probleme.

Lieben Gruß

Marina
 
hallo marina,

ich habe die selbe erfahrung gemacht!

bei mir legen sich diese verstopfungen aber, wenn ich über längere zeit wieder rohkost (salat ;) ) in meinen täglichen speiseplan einbaue.

ich denke der darm muss sich ersteinmal wieder an die faserreiche Ernährung gewöhnen.

:wave:
 
Oben