2 Muskelknoten untere Rücken

20.06.12 20:28 #1
Neues Thema erstellen

Royal Blue ist offline
Beiträge: 14
Seit: 17.02.12
Hallo,

Ich frage mal hier ob jemand Muskelknoten gehabt hat und wie man die loswerden kann.
Ich habe erst die letze Monat herausgefunden dass meine Schmerzen in untere Rücken sehr wahrscheinlich von 2 Muskelknoten kommt. es ist sehr schmerzhaft, auch beim schlafen.
Ich habe sehr viele èbungen und Stretching wegen untere Rücken immer wieder gemacht, aber es bessert sich gar nicht. Ich überlege ob ich es bei Jemand wegmassieren lassen könnte. Bin schon seit mehrere Jahren bei verschiedene Rücken Untersuchungen gewesen, aber kein Doktor hat mich etwas über Muskelknoten gesagt, ein hat mal "Fremdkörper" gesagt...
Bitte an Euch die auch Muskelknoten und Beschwerden haben oder gehabt haben, was ist Ihre Erfahrungen?
Danke!

2 Muskelknoten untere Rücken

Malve ist offline
Moderatorin
Beiträge: 22.474
Seit: 26.04.04
Hallo Royal Blue,

könnte es sein, dass Du an Myogelosen leidest?
Muskelhärten / Myogelosen
Diese können bei Druck ganz schön schmerzhaft sein.
Tipps zur Behandlung werden auf der Seite angegeben.

Vielleicht wäre auch ein Termin in einer Praxis für Osteopathie hilfreich:
VOD e.V. - Verband der Osteopathen Deutschland
(Hier wäre es wichtig, einen wirklich guten Therapeuten zu finden.)

Liebe Grüße,
Malve


Optionen Suchen


Themenübersicht