Bin ich der Einzige mit diesen Symptomen???

19.06.12 23:52 #1
Neues Thema erstellen

Hamburg25 ist offline
Beiträge: 5
Seit: 19.06.12
Hi Leute,

ich erzähle mal meine Geschichte kurz und knapp!

Hatte vor 4 Monaten einen dumpfen Schwindel und so ne Art schwäche in den Beinen nach dem Sport. Daraufhin hatte ich plötzlich auch Druck auf der Brust und Atembeschwerden. Bin dann nach 3 Tagen zum Arzt und habe dort Belastungs EKG und Blutentnahme gemacht und alles war Inordnung.

Quälte mich dann 1 Monat mit diesen Beschwerden weiter ehe ich plötzlich kein Gefühl mehr auf meiner Eichel hatte, also kein Wärmeempfinden und so eine rechtsseitige Körperschwäche hinzukam. Bin dann zum Neurologen und der hat mich ins Krankenhaus überwiesen.

War dann 2 Wochen auf der Neurologischen Station. Dort wurde eine
- Lumbalpunktion gemacht / leicht erhöter Eiweißwert aber ohne Bedeutung
- MRT Kopf, HW, BWS und LWS / Auch alles Inordnung
- Blut wurde abgenommen/ Alles Super
- EEG/ Alles super
- Zucker tests wurden durchgeführt/ Alles ok
- Belastungs EKG/ OK

Die sagten dann das es höchstwahrscheinlich mit meiner Psyche zusammenhängt und ich mich Psychologisch betreuen lassen soll. Bin Daraufhin nachhause und wieder zu Arbeit. Es ging mir aber nicht besser. Nach 2 Wochen bin ich wieder zu meinem Arzt der mich dann in die Psychiatrie überwiesen hat. War dort 2 Wochen und die Beschwerden gingen tatsächlich bis aufs minimale zurück bis auf die Probleme mit meinem besten Stück.

Kam dann aus der Psychiatrie und ging dann wieder zur Arbeit was dann auch ganz gut funktionierte. 5 Wochen später, also der 14.06.2012 hatte ich plötzlich Zuckungen am Arm einen ganzen Tag lang. Die Zuckungen haben sich dann auf den ganzen Körper ausgeweitet und so eine Art Vibrieren der Muskeln kam hinzu. Jetzt brennt auch meine Haut an einigen Stellen und es ist echt komisch.

Also meine Aktuellen beschwerden:

- Muskelzuckungen am ganzen Körper/ ganzen Tag fast
- Muskelvibrieren am ganzen Körper / ganzen Tag fast
- Brennen der Haut an einigen stellen
- Muskelschmerzen

Also das macht mir schon sehr Große Angst und ich horche auch ständig in mich hinein. Kann denn die Psyche solche Symptome auslösen???

Bin ich der Einzige mit diesen Symptomen???

goldfinger ist offline
Beiträge: 4
Seit: 19.06.12
hallöle
du bist ein armer.ich kenne nur jemand der so zuckungen hatte betr. mediakamenten und der bauchspeicheldrüse.alkohol ist bei dir ein thema oder nicht?frage nicht weil ich das wissen möchte ,aber ich interessiere mich für medizin und diagnoden da ich selbt ein leben land immer krank war weiss man auch vieles.wünsche viel kraft und genesung

Bin ich der Einzige mit diesen Symptomen???

Hamburg25 ist offline
Themenstarter Beiträge: 5
Seit: 19.06.12
Zitat von goldfinger Beitrag anzeigen
hallöle
du bist ein armer.ich kenne nur jemand der so zuckungen hatte betr. mediakamenten und der bauchspeicheldrüse.alkohol ist bei dir ein thema oder nicht?frage nicht weil ich das wissen möchte ,aber ich interessiere mich für medizin und diagnoden da ich selbt ein leben land immer krank war weiss man auch vieles.wünsche viel kraft und genesung
Nein, trinke kein Alkohol und rauch auch nicht!

Bin ich der Einzige mit diesen Symptomen???

derstreeck ist offline
Beiträge: 4.123
Seit: 08.11.10
Hallo Hamburg25

- Muskelzuckungen am ganzen Körper/ ganzen Tag fast
- Muskelvibrieren am ganzen Körper / ganzen Tag fast
- Brennen der Haut an einigen stellen
- Muskelschmerzen
Vielleicht ist es nicht die vollständige Erklärung deiner Probleme und vielleicht steckt auch eine ernsthafte Erkrankung dahinter. Mir ist bei den vielen Beiträgen hier im Forum aufgefallen, dass immer wieder einfache Sachen beim Hausarzt übersehen werden, weil z.B. manche Tests nicht von der Krankenkasse bezahlt werden.

Passend dazu und zu deinen Symptomen, würde ich

1. den Vitamin D Spiegel messen lassen. 25 (OH) Vitamin D3 (kostet 30 Euro)

2. Vitamin B12 testen lassen und zwar am besten gleich das freie B12 Holotranscolabamin.

Grüsse
derstreeck

Bin ich der Einzige mit diesen Symptomen???

Shelley ist offline
Beiträge: 10.454
Seit: 28.09.05
hallo hamburg25,

deine zuckungen können auf eine entgleisung der elektrolyte hindeuten.
durch das schwitzen beim sport können diese stoffe aus deinem körper entwichen sein.
der grund auch, warum sportler elektrolytgetränke zu sich nehmen und auf ihre ernährung achten.

viele grüsse von shelley
__________________
IchDiskutierNichtMitIdioten.ErstZiehnSieMichAufIhrNiveauRab, DannSchlagen'sMichMitIhrerErfahrung.

Bin ich der Einzige mit diesen Symptomen???

Shelley ist offline
Beiträge: 10.454
Seit: 28.09.05
Zitat von derstreeck Beitrag anzeigen
Mir ist bei den vielen Beiträgen hier im Forum aufgefallen, dass immer wieder einfache Sachen beim Hausarzt übersehen werden, weil z.B. manche Tests nicht von der Krankenkasse bezahlt werden.

genau.
die meisten ärzte vergessen, dass ihre patienten essen und trinken müssen, um zu leben...
sie geben lieber tabletten, statt ein glas wasser, datteln und baumnüsse oder sonst was in der art.

__________________
IchDiskutierNichtMitIdioten.ErstZiehnSieMichAufIhrNiveauRab, DannSchlagen'sMichMitIhrerErfahrung.


Optionen Suchen


Themenübersicht