Die Rückkehr des Überbeins (Ganglion)

19.06.12 12:02 #1
Neues Thema erstellen

Bikerin ist offline
Beiträge: 1
Seit: 19.06.12
Hallo zusammen,

ich war mich nicht sicher, ob ich im richtigen Unterthema bin für mein Problem, aber probieren ist besser als studieren

Also zu meinem Problem:
ich hatte seit langer, langer Zeit ein Ganglion (Überbein) in meinem rechten Handgelenk. Es wurde immer grösser und verursachte immer mehr Schmerzen. Da - wie mein Benutzername es verrät - ich eine leidenschaftliche Bikerin bin, hat es mich irgendeinmal so fest gestört, dass ich es einem Arzt gezeigt habe. Meine Rechte hand ist oft beim Biken eingeschlafen und bewegen konnte ich das Handgelenk auch nicht mehr so gut wie das linke. Ich habe mir dann einmal so ergonomische Griffe für den lenker gekauft, Besserung haben diese zwar gebracht (angenehmer für die Haltung), aber nicht was das Handgelenk angeht.
Ich habe es dann Ende Sommer 2009 herausoperieren lassen.
Danach hatte ich eigentlich ziemlich meine Ruhe bis im nächsten Sommer.
Ende Sommer 2010 war es wieder da - kleiner als zuvor und hat mich auch nicht gestört.
Im Winter war es wieder etwas besser und im Sommer 2011 kam es erneut - diesmal nahm es etwas die Ausmasse wie vor der Operation an. Die Schmerzen kamen auch zurück, bewegen konnte ich jedoch das Handgelenk noch normal. Seit Ende Sommer 2011 jedoch wächst es immer mehr, schmerzt nun schon mehr, als vor der Operation, die Bewegung ist stark eingeschränkt, es knackt bei jeder Drehung und auch die Finger schlafen wieder öfters ein.

Laut meiner Theorie verschlimmert das Biken wohl die Situation, ich möchte aber nicht auf meine grosse Leidenschaft verzichten :(

Nun graust es mich vor einer neuen Operation, da ich sowieso denke, dass es dann wieder zurückkommen wird und nun suche ich nach einer alternative zur OP.

Hat jemand selber schon Erfahrung damit gemacht, oder wüsste etwas, dass in einer solchen Situation weiterhilft?

Ich freue mich auf eure Antworten und Hinweise.
Liebe Grüsse

Bikerin


Die Rückkehr des Überbeins (Ganglion)

toxdog ist offline
Beiträge: 1.021
Seit: 06.05.07
Laut Ganglion (Überbein) ist ein Rezidiv nichts Ungewöhnliches (20-30%).
Die Doc's, die dir einmal geholfen haben, würden dich auch ein zweites Mal behandeln.

Die Rückkehr des Überbeins (Ganglion)
bebu
Zitat von toxdog Beitrag anzeigen
Laut Ganglion (Überbein) ist ein Rezidiv nichts Ungewöhnliches (20-30%).
Die Doc's, die dir einmal geholfen haben, würden dich auch ein zweites Mal behandeln.
Und es kommt unter Umständen auch ein drittes Mal wieder. Allerdings gibt es traditionelle Heilmethoden, die dieses Problem ohne operativen Eingriff und wirksam lösen können.


Optionen Suchen


Themenübersicht