Galle? Leber?

18.06.12 21:39 #1
Neues Thema erstellen

MichaelMichael ist offline
Beiträge: 143
Seit: 07.02.10
Hallo zusammen,

Mein Kumpel hat ein kleines gesundheitliches Problem.

Seit 5 Wochen plagen ihn folgende Symptome.

- er hat die letzten 5 Wochen 5kg am Gewicht verloren.
- Druck unter dem rechten rippenbohen. Besonders nach dem essen.
- ständig starkes Sodbrennen.
- Übelkeit

Er war jetzt beim Facharzt. Der hat bauchultraschall gemacht. Leber und bauchspeicheldrüsenwerte sind normal.

Aber das hört sich doch stark nach Galle an, oder? Aber das müsste man ja bei den leberweten merken, oder? Nur Cholesterin ist zu hoch. Aber bei wem nicht, grins.

Gruß Michael






- gelber glänzender Stuhl (evtl fettstuhl?)

Galle? Leber?

Forgeron ist offline
Beiträge: 1.085
Seit: 11.02.07
Hallo,

vielleicht wäre ein Versuch mit einem gallefördernden Mittel sinnvoll (Artischocke).

Gruß

Galle? Leber?
lisbe
Hi!
Alle diese Symptome sprechen erstmal für einen einzelligen Parasiten - Lamblien. Aus Erfahrung kann ich jedoch sagen, dass ich noch keinen kennengelernt habe, der nur Lamblien hatte. Meist sind noch Würmer im Spiel. Wenn das so plötzlich los ging: hatte er da etwas möglicherweise rohes gegessen? Sushi? Nicht durchgegrilltes Steak? etc?
Gruss!

Galle? Leber?

Cherry ist offline
Beiträge: 682
Seit: 09.01.08
Zitat von lisbe Beitrag anzeigen
Hi!
Alle diese Symptome sprechen erstmal für einen einzelligen Parasiten - Lamblien. Aus Erfahrung kann ich jedoch sagen, dass ich noch keinen kennengelernt habe, der nur Lamblien hatte. Meist sind noch Würmer im Spiel. Wenn das so plötzlich los ging: hatte er da etwas möglicherweise rohes gegessen? Sushi? Nicht durchgegrilltes Steak? etc?
Gruss!
Und was macht man dann dagegen?

Galle? Leber?
lisbe


Optionen Suchen


Themenübersicht