Magenprobleme und Ängste

17.06.12 19:24 #1
Neues Thema erstellen

jule66 ist offline
Beiträge: 16
Seit: 11.04.12
hallo ich bin jule habe seit 5wochen magen brennen und einen druck nach dem essen am 25. habe ich eine magenspiegelung mir grht das wort magenkrebs nicht mehr aus dem kopf magenschmerzen habe ich keine kann mir jemand sagen op ich mir sorgen machen muss danke jule66

Magenprobleme und Ängste

Oregano ist offline
Beiträge: 61.734
Seit: 10.01.04
Hallo Jule,

Hier wurden ja schon ein paar Möglichkeiten genannt. Hast Du Dich in der Richtung informiert?

Grüsse,
Oregano
__________________
They tried to bury us. They didn't know we were seeds.

Magenprobleme und Ängste

jule66 ist offline
Themenstarter Beiträge: 16
Seit: 11.04.12
heute hatte ich auch noch durchfall kann das von opeprazol kommen in meinem kopf geht es drunter undrüber magenschmerzen habe ich keine nur dieses brennen ab und zu danke für deine antwort jule

Magenprobleme und Ängste

Oregano ist offline
Beiträge: 61.734
Seit: 10.01.04
Hallo Jule,

was hast Du denn vor dem Durchfall gegessen, also auch gestern? Reagierst Du überhaupt mit Brennen, Schmerzen, Durchfall usw. auf immer die gleichen Lebensmittel? Sind welche von dieser Liste dabei?:

Nahrungsmittel, die einen hohen Histamingehalt haben können - nicht verträglich!
Eingelegte/konservierte Lebensmittel
Käse: vor allem Hartkäse - je älter ( je länger gereift) desto mehr Histamin
Geräuchertes Fleisch, Schinken, Salami, ...
die meisten Fischprodukte (alle Meeresfrüchte), v.a. Fischkonserven
Bohnen und Hülsenfrüchte (besonders Kichererbsen und Sojabohnen, auch Erdnüsse)
Sojaprodukte (Sojamilch, Sojasahne, Tofu, Sojasaucen, ...)
Produkte aus Weizen (werden manchmal gut vertragen!)
Sauerkraut
Fertiggerichte
Einige Obstsorten (Bananen, Birnen, Melanzani, Orangen, Kiwi, ...)
Alkoholische Getränke / vergorene Getränke
Schwarzer Tee
Schokolade, Kakao
Knabbergebäck
Weinessig, Tafelessig
Apfelessig (wird manchmal auch ganz gut vertragen)
Hefe/ Bäckerhefe / Bierhefe - diese wandeln auch Histidin in Histamin um und erhöhen somit nochmals den Histaminspiegel
Nahrungsmittel, die Histamin freisetzen (Histaminliberatoren) - nicht verträglich!
Hülsenfrüchte
Erdbeeren
Zitrusfrüchte
Tomaten
Nüsse
Ananas
Papaya
Kakao und Schokolade

Diaminoxidase blockierende Nahrungsmittel - nicht verträglich!
Alkohol
Kakao
schwarzer Tee
grüner Tee
Mate Tee
Energy Drinks (Bestandteil Theobromin blockiert die DAO)
Histamingehalte Übersicht

Du nimmst also Omeprazol?:

Häufige Nebenwirkungen:
Durchfall; Verstopfung; Blähungen; Übelkeit und Erbrechen; Müdigkeit; Schwindel; Schlafstörungen und Kopfschmerzen.

Diese Nebenwirkungen treten besonders bei Einnahmebeginn auf und schwächen sich im Verlauf der Therapie ab.

Gelegentliche Nebenwirkungen:
Hautreaktionen wie Juckreiz; Ausschlag mit Hautrötung; Haarausfall; verstärkte Lichtempfindlichkeit; vermehrtes Schwitzen; Seh- und Hörstörungen; verändertes Geschmacksempfinden; Wassereinlagerungen in die Beine; Veränderungen der Leberwerte.

Seltene Nebenwirkungen:
Muskelschwäche; Muskel- und Gelenkschmerzen; Blutarmut bei Kindern (eine bestimmte Form); Verwirrtheit; Benommenheit; Fehlempfindungen der Haut; braun-schwärzliche Verfärbungen der Zunge; gutartige Zysten der Magendrüsen.
....
Omeprazol: Nebenwirkungen - Onmeda: Medizin & Gesundheit

Wie lange nimmst Du das schon? Es ist ja ein Magensäureblocker, was bedeutet, daß war weniger Magensäure gebildet wird, aber dadurch auch die Nahrung schlechter aufgespalten und verdaut wird. Das ist keine Dauerlösung - eher im Gegenteil.

Wenn Du Angst vor Magenkrebs hast, ist eine Magenspiegelung sicher richtig.
Trotzdem wäre es sehr wichtig, daß Du z.B. in Form eines Ernährungstagebuchs (einschl. Tabletten) versuchst herauszufinden, was Dir Beschwerden verursacht.

Was ist denn bei Dir überhaupt schon untersucht worden? Wie fing das an?

Grüsse,
Oregano
__________________
They tried to bury us. They didn't know we were seeds.

Magenprobleme und Ängste

jule66 ist offline
Themenstarter Beiträge: 16
Seit: 11.04.12
der arzt hat meinen bauch und magen abgetastet und bagehorcht da nach meinte er es ist wahrscheinlich eine magenschlein´mhaut enzündung mich wundert nur dass ich grünrn stuhl habe da hat er weiter nichs zu gesagt was kann das denn sein muss ich mir sorgen machen danke jule66

Magenprobleme und Ängste

Oregano ist offline
Beiträge: 61.734
Seit: 10.01.04
Hallo Jule,

was hast Du denn gegessen? Grüner Stuhl kann auch von der Nahrung kommen.

Grüsse,
Oregano
__________________
They tried to bury us. They didn't know we were seeds.

Magenprobleme und Ängste

bestnews ist offline
Beiträge: 5.703
Seit: 21.05.11
Hallo Jule,
von welcher Fraktion ist Dein Arzt, ist es Dein Hausarzt?
Dann ab zu einem fähigen Gastereoenterologen!

Hausärzte müssen zu viel abdecken, dadurch haben sie sehr viele fachliche Lücken.....
Aber auch gute Fachärzte haben immer auch blinde Flecken.

Deshalb ist es sehr gut, dass Du Eigeninitiativer ergreifst und hier anfragst!

Da das Stichwort Histaminintoleranz hier bereits fiel, hier mal eine sehr ausführliche Symptomliste:

HIT > Symptome

Leg mal Deine Karten komplett auf den Tisch:
Was für Symptome hast Du noch , auch psychische, Schlafstörungen etc. und was für Krankheiten gab es in Deiner Kindheit/Jugend?
Warst Du ein Schreibbaby? Also hattest Du Koliken als Baby?

Alles Gute.


jule66 ist offline
Themenstarter Beiträge: 16
Seit: 11.04.12
eine frage an urigano ich habe ja am montag eine magenspiegelung ich habe richtige angst vor der diaknose ich kann schon nicht mehr richtig schlafen ich möchte gerne wissen was das für symtome sind wenn man magenkrebs hat danke


Sakiah ist offline
Beiträge: 32
Seit: 09.02.12
Hey,

bis Montag ist es aber noch ein wenig hin, ich an deiner Stelle würde mich jetzt nicht unnötig beunruhigen bzw. reinsteigern. Warte doch einfach die Gastroskopie ab, danach weißt du bescheid.

Sakiah

Magenprobleme und Ängste

Oregano ist offline
Beiträge: 61.734
Seit: 10.01.04
Hallo Jule,

wenn Du wissen möchtest, welche Symptome Magenkrebs verursachen kann, dann kannst Du das ja im Internet nachlesen.

Aber ich denke auch, daß Du Dich nicht verrückt machen solltest bis dahin. Bitte schreib doch, was bei der Spiegelung heraus kommt.

Grüsse,
Oregano
__________________
They tried to bury us. They didn't know we were seeds.

Weiterlesen

Optionen Suchen


Themenübersicht