Nervenzucken am ganzen Körper

11.06.12 17:38 #1
Neues Thema erstellen

Hayati ist offline
Beiträge: 1
Seit: 11.06.12
Hallo,
Leide seit ein paar wochen an Nervenzucken am ganzen Körper und Taubheitgefühl in der linken Hand. Das nervenzucken passiert an den beinen, an den Händen, am Kopf und am Kinn. Manchmal habe ich einen schnellen Puls und verspüre den Puls extrem am Kopf. Das gefühl macht mir angst.. aber vorallem finde ich das nervenzucken sehr komisch! Hatte jemand von euch dasselbe Problem?


Nervenzucken am ganzen Körper

Balsam ist offline
Gesperrt
Beiträge: 309
Seit: 08.03.12
Zuerst würde ich mal schauen, ob alle Mineralien, die die Nervenzellen brauchen ausreichend vorhanden sind. Salz (NaCl) und Calzium und VIEL Wasser würde ich mal nachfüllen. Vielleicht nimmst Du mal ne Zeit Multivitamin+Mineral-Tabletten ein. Morgens Calzium udn abends Magnesium. Vitamin D für die Schilldrüse kann derzeit auch nicht schaden.
Wie siehst mit Deinem Kreislauf aus? Bist du sonst fit oder eher müde und schlapp?

Nervenzucken am ganzen Körper

Oregano ist offline
Beiträge: 61.964
Seit: 10.01.04
Hallo Hayati,

Leide seit ein paar wochen an Nervenzucken am ganzen Körper und Taubheitgefühl in der linken Hand
Hat das Nervenzucken einfach so angefangen oder gab es einen AUslöser? Hattest Du z.B. eine Zahnbehandlung? Einen Unfall? Neue Möbel, Teppiche, Drucker...?

Taubheitsgefühl in der linken Hand: das konnte von einer Nervenschädigung, die von der Halswirbelsäule ausgeht, kommen. Es kommt auch ein Karpaltunnelsyndrom oder so etwas in Frage.
Ich würde an Deiner Stelle einen Termin beim Neurologen ausmachen! Und gleichzeitig einen Termin bei einem guten Osteopathen.

Wie Balsam schon schreibt: wie sieht es mit Deinen Vitaminen und Spurenelementen aus? Wie ernährst Du Dich?
Trinkst Du? Hast Du Diabetes oder irgendeine Krankheit, die sich mit Nervenzuckungen auswirken könnte? Da käme auch eine Borreliose in Frage.

http://www.helpster.de/nervenzucken-was-tun_26794

Grüsse,
Oregano
__________________
They tried to bury us. They didn't know we were seeds.

Geändert von Oregano (13.06.12 um 18:49 Uhr)


Optionen Suchen


Themenübersicht