Stechen unterhalb der linken Brust

06.06.12 16:31 #1
Neues Thema erstellen

musok ist offline
Beiträge: 1
Seit: 06.06.12
Hallo liebe Community,

Ich bin 23 Jahre alt, männlich und starker Raucher. Als ich heute aufgewacht bin hatte ich plötzlich leichtes Stechen unterhalb der linken Brust (aus meiner Perspektive . Im sitzen ist es nicht so schlimm bzw beschwerdefrei jedoch beim gehen kommen jede 5 min starke Stechphasen die aber nur 5 -10 sekunden dauern. Dazu kommt das mir heute aufgefallen ist das mein Stuhl sehr schwarz war jedoch kein Blut oder ähnliches dabei war. Mir ist nur aufgefallen das er eben auffallend schwarz ist.

Sollte ich schon heute den Arzt konsultieren oder mal einen Tag abwarten oder bin ich einfach nur ne hypochonda

Lg

Stechen unterhalb der linken Brust

Oregano ist offline
Beiträge: 61.734
Seit: 10.01.04
Hallo musok,

das Stechen kann mit der Wirbelsäule zusammen hängen, wofür auch spricht, daß es in Bewegung schlimmer wird.
Hattest Du evtl. einen Unfall oder ungewohnte Bewegung, wodurch sich eine Rippe bzw. ein Wirbel verschoben haben könnte?
Um das abzuklären, würde ich mir einen guten OsteopathIn suchen.
VOD e.V. - Verband der Osteopathen Deutschland

Der schwarze Stuhl wäre mir nicht geheuer, es sei denn, Du hast etwas gegessen einschl. Medikamenten und Nahrungsergänzungsmitteln, wodurch der Stuhl schwarz wird.

So führt der Verzehr größerer Mengen Fleisch, schwarzer Kirschen, Brombeeren oder Heidelbeeren ebenfalls zu einer schwarzen Verfärbung des Stuhls. Gleiches kann unter Umständen nach der Aufnahme von Rotwein beobachtet werden. Auch die Einnahme von Kohletabletten, Eisenpräparaten oder anderen metallhaltigen Arzneimitteln bringt des öfteren schwarzen Stuhlgang mit sich. Sowohl bei den ernährungsbedingten als auch bei den meisten medikamentös verursachten dunklen Verfärbungen Stuhls handelt es sich um eine harmlose Begleiterscheinung. Allerdings können Nichtsteroidale Antirheumatika (NSAR) Magenblutungen hervorrufen, die ein erhebliches gesundheitliches Risiko mit sich bringen. In diesem Fall zeigt der Stuhlgang jedoch wieder die typische Konsistenz und Farbe sowie den üblen Geruch des Teerstuhls. ...
Schwarzer Stuhlgang

Ich denke, Du solltest zum Arzt gehen und dort eine STuhlprobe abgeben.

Grüsse,
Oregano
__________________
They tried to bury us. They didn't know we were seeds.


Optionen Suchen


Themenübersicht