Weißer Belag auf der Zunge

16.05.12 06:42 #1
Neues Thema erstellen

Tuxibaby ist offline
Beiträge: 78
Seit: 09.05.10
Hallo,

ich habe schon seit langer Zeit einen weißen Belag auf der Zunge, seit gestern kommt noch ein Gefühl (so eine Art Kloßgefühl) als ob etwas im Hals festhängt. Es stört beim schlucken und rutscht nicht vor und nicht zurück. Mir ist auch oft etwas übel. Der Schilddrüsenwert ist in Ordnung.
Wie funktioniert das mit dem Zungenabstrich, wer macht das?

Tuxibaby

Geändert von Tuxibaby (16.05.12 um 11:24 Uhr)

Weißer Belag auf der Zunge

Malve ist offline
Moderatorin
Beiträge: 22.472
Seit: 26.04.04
Vielleicht sind diese Threads als Hintergrund-Info hilfreich:

http://www.symptome.ch/vbboard/koenn...uehl-hals.html
http://www.symptome.ch/vbboard/koenn...elfluss-2.html

Liebe Grüße,
Malve

Weißer Belag auf der Zunge

Mholzmichel ist offline
Beiträge: 158
Seit: 04.03.09
Nur mal ne Frage trinkst Du Bier ?

Weißer Belag auf der Zunge

Tuxibaby ist offline
Themenstarter Beiträge: 78
Seit: 09.05.10
Hallo,

nein, wieso? Eigentlich gar keinen Alkohol, nur ganz selten ein Glas Wein (1-2 mal im Jahr).

Tuxibaby

Weißer Belag auf der Zunge

Mholzmichel ist offline
Beiträge: 158
Seit: 04.03.09
Ich hab das Problem wenn ich welches trinke (Bestimmte Sorte) dann ist meine auch belegt.
Du könntest aber mal mit Deinem HA sprechen. Kann ein Pilz sein, das lässt sich wegbekommen. (Tabl., oder Tropfen)


Optionen Suchen


Themenübersicht