Herzrasen und Röte auf Wange

13.05.12 00:38 #1
Neues Thema erstellen

Arbita ist offline
Beiträge: 3
Seit: 13.05.12
Hallo
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Seit ca. 2 monaten an einem normalen Tag als ich zu besuch war, wurde ich beim reden ganz rot im gesicht und hals ich hatte so heiss und herzrasen, die leute fragten was ich habe und ich hatte keine ahnung. (peinlich)! Seit dann habe ich das manchmal täglich so 10 sekunden wo ich ganz rot werde ich schäme mich so dafür und jetz wo ich weiss das ich es jederzeit haben kannwill ich am liebsten allein sein weil ich mich schäme und seit kurzem wenn ich weiss
Bsp. Das ich mit leuten mittagessen gehe denk
Ich nur "jetz werd ich wieder rot" es ist furchtbar ich fühl mich nicht mehr wohl und habe seit dann auch immer mehr pickel (allergie) auf einer wange immer gerötet geht nicht wegg! An was kann das liegen? Ich hatte vor ca.3 wochen eine allg. Kontrolle beim hausarzt - alles i.O.

Bitte um antworten?


Herzrasen und Röte auf Wange

Oregano ist offline
Beiträge: 61.734
Seit: 10.01.04
Hallo Arbita,

im Blutbild werden ja längst nicht alle Werte untersucht, die es gibt.Insofern sagt das nur über bestimmte Werte etwas aus, und das vor allem am Morgen der Blutabnahme.

Kannst Du Dich erinnern, was Du gegessen und getrunken hast, als diese Röte das erste Mal aufgetreten ist?
Mein erster Gedanke war: Histaminintoleranz!
Oder nimmst Du evtl. irgendwelche neuen Medikamente, Nahrungsergänzungsmittel oder Ähnliches? Dann könnte der "Flush" eine Reaktion darauf sein, aber eben auch aufgrund einer HIT.

Histamin-Intoleranz

Weil Du auch Pickelchen entwickelt hast: Es gibt noch andere Intoleranzen (Fruktose, Gluten, Laktose) und zusätzlich Allergien. Weißt Du in der Richtung mehr?
Hattest Du in letzter Zeit eine Zahnbehandlung oder neue Möbel, Teppiche, Bettwäsche usw.?

Grüsse,
Oregano
__________________
They tried to bury us. They didn't know we were seeds.

Herzrasen und Röte auf Wange

Arbita ist offline
Themenstarter Beiträge: 3
Seit: 13.05.12
Hallo danke für die schnelle Antwort.
An diesem Tag ass ich vor dem besuch ein brötchen aus der bäckerei (nichts besonderes). Dort trank ich immer wieder ein schluck cola.
Neue medikamente nehm ich nicht nein nichts hat sich gross gändert.
Was ist eine HIT?

Ich hatte aber finanzielle Schwierigkeiten in dieser zeit, ich heirate diesen sommer und habe stress. Ich dachte vllt.kommt das vom stress??!

An eine allergie habe ich auch gedacht wegen meiner wange aber keine ahnung wieso? Möbel hab ich nichts neues...und ich weiss/wusste nie von einer allergie meine eltern sagen ich habe keine!!

Gruss

Herzrasen und Röte auf Wange

Oregano ist offline
Beiträge: 61.734
Seit: 10.01.04
Hallo Arbita,

eine Intoleranz ist keine Allergie. Außerdem können sich sowohl Allergien als auch Intoleranzen irgendwann entwickeln.

Wenn Du mehr über eine HIT = HIstaminintoleranz wissen möchtest, bitte den Link in meinem vorherigen Beitrag lesen .

Grüsse,
Oregano
__________________
They tried to bury us. They didn't know we were seeds.

Herzrasen und Röte auf Wange

Arbita ist offline
Themenstarter Beiträge: 3
Seit: 13.05.12
Ich habe es jetz gelesen im wikipedia, sehr interessant, es trift wirklich viel auf mich zu. Ich denke ich mache 2 wochen die kartoffel-reis diät und hoffe stark das es vorbei geht. Ich esse viel ungesund und habe auch 4 kilo zugenommen bin zwar normalgewichtig aber trotzdem viel. Der arzt kann da also nicht helfen?!?

Danke und Gruss

Herzrasen und Röte auf Wange

Oregano ist offline
Beiträge: 61.734
Seit: 10.01.04
Hallo Arbita,

letztlich kann der Arzt nicht wirklich helfen, weil Du ja selbst für Deine Ernährung zuständig bist. Es ist wichtig zu wissen,was alles die Histaminausschüttung steigert (Lebensmittel, Stress, Hitze und noch so einiges mehr, wobei das alles individuell verschieden ist).
Ein Ernährungstagebuch kann sehr nützlich sein.

Wichtig können auch Nahrungsergänzungsmittel sein, die zur guten Verdauung und Versorgung des Körpers beitragen. Auch dazu gibt es lange Threads hier im Forum. Nimm' Dir die Zeit und lies das alles durch. Wenn es Fragen gibt, bekommst Du hier bestimmt Antworten.

Grüsse,
Oregano
__________________
They tried to bury us. They didn't know we were seeds.


Optionen Suchen


Themenübersicht