Oberbauchschmerzen rechts seit Jahren

11.05.12 20:53 #1
Neues Thema erstellen
Oberbauchschmerzen rechts seit Jahren

Suebehrendt ist offline
Themenstarter Beiträge: 7
Seit: 14.06.04
Und dir liebe Lisbe
Auch vielen Dank; morgen Abend, um 17.15 Uhr habe ich in meiner Apotheke ein Treffen mit einer Dame, die sich anscheinend auskennt mit Schüssler-Salzen. Und Sie hat mir auch gleich einen Namen einer Zahnärztin geben wollen, die ganzheitlich behandelt. Nur, dass ich ein wenig Angst habe davor, wieder zuviel auf einemal in Angriff nehmen zu müssen. Ich höre mir jetzt mal an, was sie mir sagt, wegen den Schüssler Salzen und ich werde am Mittwoch das mit dem Blutbild in Angriff nehmen. Und, ich möchte auch dir ein ganz liebes Dankeschön schicken.
Liebe Grüsse Sue

Oberbauchschmerzen rechts seit Jahren

Rawotina ist offline
Rubrikenbegleiterin Schüssler Salze
Beiträge: 2.657
Seit: 17.07.10
Hallo Sue,

ich habe viele Sachen ausprobiert. Zunächst nahm ich 3 x täglich eine Berberis-Tablette (Berberis - Synagon Nr. 101). Man lässt sie langsam auf der Zunge zergehen. Dann habe ich zusätzlich morgens nüchtern ein Glas Wasser mit 3 TL Bittersalz getrunken, 15 Min. später eine Tasse Kaffee mit 1 EL Olivenöl. Bei starken Schmerzen ließ ich 2 Tabletten von dem Schüßler Salz Nr. 10 (D 6) auf der Zunge zergehen.

Ich hatte etwas verwechselt. D 6 kannst Du jederzeit nehmen. D 3 ist das Notfallmittel. Es ist sehr stark und darf nur eine Woche lang genommen werden.

Ich schlage Dir außerdem das Schüßler Salz Nr. 6 (Kalium sulfuricum) vor. D 3 hat die stärkste Wirkung. Es unterstützt die Leber bei der Entgiftung, hilft Zahnfleisch, Magen und bei Druckgefühl im Oberbauch, Gelenkentzündung (abends 1 - 2 Tabletten).
Dieses Salz solltest Du im Wechsel mit Nr. 2 nehmen (Calcium phos. D 6), morgens früh 1 - 2 Tabletten. Es hilft den Muskeln und Knochen, bei einem bitteren Geschmack im Mund, Elendsgefühl, Blähungen, Magenprobleme, Herzbeschwerden, Zahnverfall...

Die Medikamente der Schulmedizin vertrage ich schon lange nicht mehr.

LG Rawotina

Oberbauchschmerzen rechts seit Jahren

stinah ist offline
Beiträge: 199
Seit: 02.01.10
hallo ,

lässt hell gefärbter stuhl nicht auf leberprobleme schließen?

ich kenne diese schmerzen auch, bei mir war die galle aber im ultraschall o.k.
ich weiß nicht recht, ob es die brustwirbelsäule ist, und strahlt dann nach vorne, oder die galle oder leber - viell- nur energetisch-und dann tut auch der rücken weh? auf jeden fall war ich dann auhc richtig erschöpft und elend.

mir helfen mariendisteltabletten, wenig fett essen und der heidelberger 7kräuterstern - da sind bitterstoffe drin- sehr gut.
es ist nicht weg, aber viel besser und gegen rheumatische beschwerden hilft es mir offenbar auch, ich kann mich besser bewegen.

alles gute!

Oberbauchschmerzen rechts seit Jahren
Männlich Angelus
Guten Morgen Sue!!


Wie geht es dir? Gut geschlafen?
Das mit denn Gelenkschmerzen, der Grund dafür könnte auch mit deiner Wirbel Säule zu tun haben, im LW Bereich. Weist du vieleicht was darüber?

LG Angelus


Optionen Suchen


Themenübersicht