Zunge brennt

09.05.12 19:07 #1
Neues Thema erstellen
Zunge brennt

bestnews ist offline
Beiträge: 5.706
Seit: 21.05.11
Könnte gut Vitaminmangel sein , eventuell aufgrund von Aufnahmestörugen durch den Darm, ehe da ein Arzt drauf kommt, das kann dauern.
Erkältungen haben damit auch oft zu tun. Ich hatte ständig welche und habe keine mehr unter glutenfrei, genauso mein Onkel. Wir haben beide eine Zöliakie, aber da riecht mit Sicherheit schon eine weniger schlimmere Variante der Glutenunverträglichkeit.

Ich kenne eine Dame die hatte Zungenbrennen durch VitaminB12 Mangel, Zum Glück hat das der Arzt erkannt. Allerdings die üblichen Bluttests sind hier nicht aussagekräftig, es gibt da einen Urintest, der Sinn macht, ist aber leider keine Kassenleistung.

Hier noch mal ein Link, wo auch möglicher VitaminB Mangenl angesprochen wird.

Alles Gute.
Claudia


Optionen Suchen


Themenübersicht