Symptome von A - Z

Siehst du, dann hat dein Umzug nach Asien nichts damit zutun, sondern schlicht eine viel zu hohe Einnahme von Jod. Das kann dir mit Jod Nahrungsergänzungs-Mittel in Deutschland ganz genauso passieren. Der einzige Unterschied ist, dass es diese extrem Jod haltigen Algen nunmal nur in Asien zum Verzehr gibt. Eigentlich ist jeder selbst Schuld, wenn er/sie seine Jod Zufuhr überdosiert. Zuviel Fett macht genauso krank, und trotzdem gucken die Leute nicht darauf. Aber am Ende ist sowieso immer jemand/etwas anderes Schuld, wenn man krank wird. Man selbst hat nie etwas falsch gemacht.

irgendwie verstehst du mich falsch :confused:

ich schrieb, das ich diese unötige Jodzufuhr in Nahrungsmitteln in Deutschland dem gleichen Potenzial der Jodüberdosierung zuspreche, wie einem Umzug in asiatischen Ländern und der dort einheimischen Kost..das wollte ich damit sagen..

ein Zuviel an Jod ist nicht unsere Schuld sondern Schuld Derer die Lebensmittel damit überlasten, am normalen Jod-gehalt vorbei..und Endverbraucher Jahrzentelang davon keine Kenntniss hatten

darleen:wave:
 
Mir ist schon wichtig, dass das auch ein Mediziner ist. Gerade wenn hier auch Themen wie Hormone usw. im Spiel sind, ist mir das zu riskant über einen Heilpraktiker ohne medizinische Ausbildung.

Was die Mediziner mit ihrer Ausbildung können, hast du ja schon bemerkt.
Was hier noch keiner gesagt hat: Die Schilddrüse ist sehr empfindlich auf E-Smog, ebenso werden Pilzinfektionen durch E-Smog massiv verstärkt.

LG von den Riskanten ohne Ausbildung,
Esther.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Viele Deiner Symptome sprechen für eine Schwermetallbelastung. Dies würde ich zuallererst durch einen Test abklären lassen, da ansonsten alle Therapien (wie auch Deine wirkungslose Pilzbekämpfung) ins Leere gehen.
 
Hallo!

All diese Beschwerden (und noch einiges mehr) hatte ich gehabt, bevor ich meine Ausleitung mit DMPS anfing. Ich habe eine Schwermetallbelastung, mit jeder DMPS Spritze geht es mir besser.
Solltest du einen DMPS Test machen lassen, so am besten einen MeaTox und auch beim Stuhl.
Bei mir war Hg mehr oder weniger OK, dafür aber 5-6 andere Metalle zu viel. Hätte ich nur nach Hg gesucht, wüsste ich immer noch nicht, was ich habe!
 
Hast Du zufällig Haustiere? Oder gehabt? Isst Du gerne Sushi oder Mett oder etwas in der Richtung?
Gruss!
 
Was die Mediziner mit ihrer Ausbildung können, hast du ja schon bemerkt.
Was hier noch keiner gesagt hat: Die Schilddrüse ist sehr empfindlich auf E-Smog, ebenso werden Pilzinfektionen durch E-Smog massiv verstärkt.

LG von den Riskanten ohne Ausbildung,
Esther.

Ich wollte nicht die Kompetenzen und Fertigkeiten von dir, bzw. von Nichtmedizinern untergraben. Mir geht es nur darum, dass ich gewisse Dinge, wie SD in die Hände von Medizinern geben möchte. Bei allen anderen Dingen konnten die mir nicht wirklich helfen, deswegen bin ich auch Heilpraktikern nicht abgeneigt. Das Thema E-smog hab ich nicht in Betracht gezogen.

Viele Deiner Symptome sprechen für eine Schwermetallbelastung. Dies würde ich zuallererst durch einen Test abklären lassen, da ansonsten alle Therapien (wie auch Deine wirkungslose Pilzbekämpfung) ins Leere gehen.

Ja, ich gehe sehr stark davon aus, dass ich eine Schwermetallbelastung habe. Deswegen habe ich mich auch entschlossen eine Ausleitung zu machen.

Hast du psychischen Streß? Angst? Sorgen?
Dies schwächt besonders stark die Leber, welche die wichtigste Drüse im Körper ist.
Ist diese geschwächt, kommt es zu zahlreichen Krankheiten.

Ja, den psychischen Stress habe ich aber auch wegen diesen ganzen Beschwerden. Bei Blutuntersuchungen wurde die Leber nie angesprochen!?

Hallo!

All diese Beschwerden (und noch einiges mehr) hatte ich gehabt, bevor ich meine Ausleitung mit DMPS anfing. Ich habe eine Schwermetallbelastung, mit jeder DMPS Spritze geht es mir besser.
Solltest du einen DMPS Test machen lassen, so am besten einen MeaTox und auch beim Stuhl.
Bei mir war Hg mehr oder weniger OK, dafür aber 5-6 andere Metalle zu viel. Hätte ich nur nach Hg gesucht, wüsste ich immer noch nicht, was ich habe!

Also, das ist wie o.g. auch mein Verdacht. Was ist mit Hg gemeint? Reicht das nicht, wenn man nur auf Amalgam testet? Und hast du allergische Reaktionen auf Dmps bekommen?

Hast Du zufällig Haustiere? Oder gehabt? Isst Du gerne Sushi oder Mett oder etwas in der Richtung?
Gruss!

Hab ein Haustier, aber die Beschwerden waren schon früher. Sushi und Mett esse ich beides nicht :D

Kann ein Helicobacter eigentlich auch durch Haustiere übertragen werden?
 
Kann ein Helicobacter eigentlich auch durch Haustiere übertragen werden?

Wenn Du kein Tier hast, wie wäre es mit Familie und Freunden?... eigentlich ist das so eine Frage, um mal ins Gespräch zu kommen. Keine Ahnung was Du für ein Tier hast, doch die übertragen halt eine ganze Menge. Wenn Du keine Beschwerden vorher hattest, dann hat Dein jetziges Tier vielleicht nur das System zum Überlaufen gebracht. Wäre nicht ungewöhnlich. Das geht noch schneller, wenn tatsächlich Schwermetalle beteiligt sind. Mein Tip: lass Dich mal auf Parasiten untersuchen. Das Forum hat auch eine Ecke dazu - schau vorbei.
Gruss!
 
Das hätte ich ja beinahe vergessen. Hier ein Beispiel:
Der Fall: Übertragung durch den Haushund
In Belgien war eine 76-jährige Frau mit Schmerzen im rechten Oberbauch, Übelkeit, Erbrechen und Appetitlosigkeit eingeliefert worden. Eine Therapie mit Amoxicillin, Clavulansäure und Butylscopolamin brachte keine Besserung. In weiteren Untersuchungen wurden Geschwüre und Entzündungen im distalen Magen (Antrum pylori) gefunden. Ein Urease-Test der Fundus-Biopsien fiel positiv aus. Mikroskopisch fielen spiralförmige Mikroorganismen auf. Auch der Hund wurde untersucht. Mit PCR wurde nachgewiesen, dass die Helicobacter-Spezies von Frau und Hund identisch waren (H.felis). Sowohl die Patientin als auch ihr Hund erholten sich nach Tripeltherapie vollständig.
Sehr intensiver Kontakt mit Haustieren kann zur Übertragung von tierspezifischen Helicobacter-Spezies führen - Deutsches Medizin-Netz
 
Aber der H. Pylori ist kein tierspezifischer Helicobacter oder? Den hab ich nämlich.
 
Ich weiss nicht ob die Frage wichtig ist. Nimm ein anderes Beispiel: Toxocara canis.
Obwohl der Mensch nur ein Fehlwirt ist und die Würmer in ihm sich nicht zu geschlechtsreifen Exemplaren entwickeln können, verursachen sie immense Schäden... Parasiten sind extrem anpassungsfähig und älter als die Menschheit. Ich würde immer nach der einfachsten Lösung eines Problems suchen. ... zugegebenerweise auch noch nicht so lange... Lese mal wirklich bisschen in der Parasiten-Rubrik.
Gruss!
 
Oben