Wundheilungsstörung; Tollwut?

26.04.12 21:42 #1
Neues Thema erstellen

angel2107 ist offline
Beiträge: 74
Seit: 06.10.09
hallo also ich habe eine wunde länglich diese sieht eigentlich komplett verschlossen aus aber sie brennt immer noch..

aussehen finde ich auch komisch die stelle is quasi etwas röter als die restliche haut und glänzt wennn man licht drauf strahlt man erkennt auch deutlich noch die umrisse der länglichen wunde ..sie is nur schon älter und ich mache mir langsam sorgen das dass eine toxische wundheilungstörung sein kann..woher die wunde ist weiss ich nicht mehr ..aber ich habe viel mit tieren zu tun (waldtiere auch) und habe angst das es tollwut ist..weil ich gehört habe das es unteranderem erkennbar ist daran ist das die wunde nicht heilt vollkommen..
sondern halt eine wundheilstörung bekommt...

meine frage nach dem beschreiben der wunde was dnekt ihr könnte das eine sein...von weiten sieht man die wunde nicht nur den strich verlauf halt noch etwas da die haut komischerweise immernoch dunkler ist als die restliche haut..
danke für antwort..

Wundheilungsstörung; Tollwut?

Oregano ist offline
Beiträge: 61.734
Seit: 10.01.04
Hallo Angel,

Du schreibst, daß die Wunde schon älter ist. Ich denke nicht, daß Dich ein Tier mit Tollwut gebissen hat, denn sonst hättest Du andere Symptome gehabt:

. Erhalten die Betroffenen keine intensivmedizinische Betreuung, liegen zwischen dem Auftreten der ersten Tollwut-Symptome und dem tödlichen Ausgang der Tollwut maximal sieben Tage.
...
wenig kennzeichnende Beschwerden wie Kopfschmerzen und Appetitlosigkeit,
häufig Fieber
Brennen, Jucken und vermehrte Schmerzempfindlichkeit im Bereich der Bisswunde
Die akute neurologische Phase der Tollwut ist durch folgende Symptome gekennzeichnet:

Angstgefühle, Unruhe,
durch das Schlucken ausgelöste Krämpfe der Schlundmuskulatur, dadurch
Angst zu trinken,
Speichelfluss aus dem Mund, um den Speichel nicht schlucken zu müssen,
abwechselnd aggressiver und depressiver Gemütszustand,
Wasserscheu (Hydrophobie) – die optische oder akustische Wahrnehmung von Wasser führt zu Unruhe und Krämpfen, die sich auf die gesamte Muskulatur erstrecken können.
...
Tollwut (Rabies, Lyssa) Symptome - Onmeda: Medizin & Gesundheit

Sehen Narben bei Dir immer so aus oder eben nur diese?

Grüsse,
Oregano
__________________
They tried to bury us. They didn't know we were seeds.

Weiterlesen

Optionen Suchen


Themenübersicht