Schokolade essen; danach Müdigkeit und Schwindel

Themenstarter
Beitritt
26.04.12
Beiträge
2
Hallo an das Forum. Ich leide unter einem merkwürdigem Problem. Wenn ich Schokolade esse werde ich müde und bekomme leichte Schwindelanfälle. Ich kann mir das nicht erklären. Ich werde sofort müde und will nur noch schlafen. Dazu kommen leichte Schwindelanfälle

Was könnte mein Problem sein? Ich bin echt am Rätseln
 
Schokolade essen. Danach Müdigkeit und Schwindel

Hallo misterpac,

herzlich willkommen im Forum:).

Es könnte sein, dass Du eine Unverträglichkeit hast; schau mal in diese Rubrik:
Histamin-Intoleranz

Hast Du ähnliche Beobachtungen bei weiteren Lebensmitteln gemacht?

Liebe Grüße,
Malve
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich denke es könnte auch ein erstes anzeichen für eine insulinresistenz sein.

der körper kann im fall des extremen zuckeranstieg nicht mehr "herr der lage" werden, da insulin nicht mehr normal an die zellen andocken kann, um somit die glucose an ihren bestimmungsort "weiterzuschleusen. (diabetes typ 2)

der körper (genauer die bauchspeicheldrüse) produziert nun vermehrt insulin, da er / sie den normalen blutzuckerspiegel "herstellen" will --> insulinausschüttung --> abfall des blutzuckers unter normalwert (da mittlerweile zuviel insulin ankommt) --> energieabfall in form von müdigkeit / schwindel.

beobachte doch mal dein essverhalten oder passiert es NUR bei schokolade?

wie sieht es bei anderen gebäcken wie plundern, eis usw. aus?
 
Ok danke an allen. Ich hoffe das ist kein Diabetes... :eek:

Soll ich zum Hausarzt gehen und alles abchecken lassen? Welcher Arzt untersucht Diabetes?
 
Diabetes kann man natürlich abchecken.
Für viel wahrscheinlicher halte ich allerdings die Allergieen (Kuhmilch,Weizen,Ei ) und/oder Intoleranzen (Lactose,Fructose,Gluten,Histamin)
Nachtjäger
 
Oben