Nur müde ?

Nach meinem Wissen ist ein allergisches Geschehen in aller Regel mit einem gestörten Darm verbunden.

80% der Menschen in unseren Breiten haben mit Nahrungsmittelintoleranzen zu tun und 80% wissen es nicht und meiner Erfahrung wollen es davon wiederum 78% auch nicht wissen.

Alles Gute!
 
Jetzt hab ich erst mal aufgehört die Tabl. (Fluoxetin und Sulpirid) zu nehmen.
Sulpirid hatte ich wg. dem Schwindel bekommen, der mich schon seit Jahren quält. Ich hab jetzt ne Physio (12x) mit Osteopatie "Einlagen" und muss sagen es ist bedeutend besser geworden. Da ich aber nicht richtig aus dem Knick komme hatte mir mein HA Fluoxetin verschrieben was ich ca. 1 Woche genommen habe. Die Müdigkeit wurde noch schlimmer, Benommenheitsgefühl so dass ich kaum mit dem Auto fahren konnte, also Schluss damit.
Ich merke aber die "Absetzwirkung", bissl innere Unruhe und Beklemmungsgefühl.
Ist aber noch zum Aushalten. Meine größte Sorge ist aber dass ich wieder mal so eine Art Panikatacke bekomme, das kommt dann aus heiterem Himmel.
Den Schei..... hab ich mir bestimmt durch den jahrelangen Schwindel eingefangen.
 
Die Schilldrüse wird auch so häufig übersehen....auch wenn man daran erinnert wird...es dauert meist Jahrzehnte bis diese Ursache dann schließlich erkannt wird und behandelt...schade um die schönen lebensjahre.
 
Die Schilldrüse wird auch so häufig übersehen....auch wenn man daran erinnert wird...es dauert meist Jahrzehnte bis diese Ursache dann schließlich erkannt wird und behandelt...schade um die schönen lebensjahre.

Da geb ich Dir Recht, hab meine Blutwerte am Anfang eingestellt.
VG
 
Dann vergleiche deinen TSH doch mal mit den hier aufgeführten ´Norm- und Warnbereichen.

Thyreotropin

Hattest Du schon eine SD-Sonographie? Wie hoch ist dein TPO?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mehr als die eingestellten Werte hab ich nicht. Aber wenn ich die genau anschaue sind die ja an der Obergrenze und ich hab Probleme.
Sono- nein
 
Zuletzt bearbeitet:
Panikattacken gehen gerne auf das Konto von Nahrungsmittelintoleranzen, das kennen einige hier sehr gut.

Tschö und schönes WE!
 
Mehr als die eingestellten Werte hab ich nicht. Aber wenn ich die genau anschaue sind die ja an der Obergrenze und ich hab Probleme.
Sono- nein

Hallo Mholzmichel

ich kann leider deine Werte im Eingangspost nicht erkennen

du schreibst. sie sind hoch?

kannst du sie vieleicht nochmal hier niederschreiben ?

also TSH, FT3, Ft4, und alle Antiköprer wenn du hast ?

eine zu hohe SD-Hormom-Menge kann auch müde machen, Panikatacken hervorrrufen ect..

ein zu hoher ft3 zBsp. kann sich katabol auf die Muskulatur auswirken

liebe grüße darleen:wave:
.
 
TSH: 2,07..die freien Werte liegen in der Norm, nicht besonders hoch

Zitat aus der Thyreotropin website:

Je nachdem, ob Beschwerden auftreten, kann eine Behandlung bei positiven TPO-Antikörpern und/oder sonografischen Zeichen für eine Hashimoto-Thyreoiditis bereits bei Werten > 1,6 mU/l erfolgen (Behandlungsversuch). Nach neueren Erkenntnissen geht man davon aus, dass ein TSH über 2 mU/l eher auf eine kranke als auf eine gesunde Schilddrüse hinweist und in der Schwangerschaft Anlass zur Hormonersatztherapie geben sollte, um Fehlgeburt, Frühgeburt und Hirnreifungsschäden des werdenden Lebens zu verhindern.

Die amerikanische Organisation NACB (National Academy of Clinical Biochemistry) schlägt als obere Grenze für den Normbereich 2,5 mU/l vor, da in der dem alten Referenzwert zugrunde liegenden Studie fälschlicherweise Personen mit erhöhtem TSH einbezogen wurden.[2]

Zitat aus https://de.wikipedia.org/wiki/Thyreotropin
 
TSH 2,07 0,27-4,2
fT3 4,07 2,63-5,7
fT4 13,08 9,14-19,08

dein ft4 beträgt nur 39,64 % vom Normbereich
dein Ft3 beträgt 46,91 %


beide Werte und der dazuzgehörige TSH-Wert könnten auf eine Unterfunktion hindeuten oder gar eine Autoimunerkrankung.

Vorschlag: gehe zu einem Nuklearmediziner oder Endokrinologen, lasse alle Werte dir abnehmen die das wären

TSH
FT3
Ft4

Antikörper

TPO-Ak
TG-Ak
TRAK

und ganz wichtig eine Sono

liebe grüße darleen:wave:
 
Irgendwie baut mich das auf :wave:
Es kann nicht alles psychisch sein, mir geht`s ja fast nur noch Sch....

Ich werd mich morgen gleich mal an`s Telefon hängen und in der "Atomklinik" anrufen, mal sehn was die für eine Meinung haben.
 
Irgendwie baut mich das auf :wave:
Es kann nicht alles psychisch sein, mir geht`s ja fast nur noch Sch....

Ich werd mich morgen gleich mal an`s Telefon hängen und in der "Atomklinik" anrufen, mal sehn was die für eine Meinung haben.

gute Idee :idee:

schade das ich deine Eingangswerte nicht größer machen konnte zum lesen. sonst hätte man das schon eher sehen können..

sollte eine Autoimmunerkrankung ausgeschlossen werden können , muss man weiter sehen warum deine SD-Werte so niedrig sind, eventuell da ansetzten auf natürliche Weise deine Werte zu optimieren....

oder welche Defizite dazu führen, zu den niedrigen Werten

Jedenfalls mit solchen Werten ist eher selten eine gute körperliche/seelische Verfassung zu erreichen

liebe grüße darleen:wave:
 
Danke Euch ganz sehr:wave::wave::wave:
Ich melde mich wenn ich schlauer bin, hoffentlich.
Ich glaub manchmal die HÄ sehen nur noch das € Zeichen auf ihrem PC.
 
Danke Euch ganz sehr:wave::wave::wave:
Ich melde mich wenn ich schlauer bin, hoffentlich.
Ich glaub manchmal die HÄ sehen nur noch das € Zeichen auf ihrem PC.

bitte sehr:)

eventuell , was ganz sicher flöten gegangen ist sind Zusammenhänge zu erkennen, und der Enthusiasmus für das Berufsfeld Arzt bzw. was es einmal bedeutete..;)

liebe grüße darleen :wave:
 
Oben