Gangstörung beim Laufen

06.04.12 17:00 #1
Neues Thema erstellen

Thomas44 ist offline
Beiträge: 11
Seit: 06.04.12
Ich habe ein Problem beim laufen.So wie ich aus den Haus gehe,und normal laufe lege ich mich lang.Ich kann mich draussen und auch drinnen,nur Schritt
für Schritt bewegen.Ich rutsche beim gehen,immer weg und lege mich dann lang.Ich habe ansonsten keine Schmerzen,auch beim laufen nicht,es ist halt
nur so das ich weg rutsche.Mein Hausarzt gab mir eine Überweisung zum
Orthopäden und zum Neurologen die Termine habe ich nächste Woche.

Hat jemand schon mal sowas miterlebt ? Oder sogar gehabt ?

Wenn man bloß wüßte,was das ist.

Man kommt nicht mehr aus den Haus weil man sich sofort lang macht.

Noch kurz erwähnen möchte ich das ich von Kind an einige Fuß-OB's hinter mir
habe,und jede Menge lange Narben am Fuß habe,lings und auch rechts.


Gangstörung beim Laufen

Oregano ist offline
Beiträge: 61.734
Seit: 10.01.04
Hallo Thomas,

legt es Dich hin, weil Dir schwindlig wird? Das wäre dann ein Thema für den HNO...

Was ich in Deinem Fall auch tun würde: mir einen OstepathIn suchen, damit der/die sich mal anschaut, wie Deine Füsse mit dem übrigen Körper "kommunizieren". Vielleicht ist durch die Fußoperationen die "Leitung" gestört?
VOD e.V. - Verband der Osteopathen Deutschland

Vielleicht könnten Dir spezielle Einlagen helfen?
Wiedemann Orthopdie-Schuhtechnik GmbH, Ubstadt-Weiher: Einlagen, orthopdische Schuhe, Bewegungsanalyse, Sporteinlagen: Home

Grüsse,
Oregano
__________________
They tried to bury us. They didn't know we were seeds.

Gangstörung beim Laufen

Thomas44 ist offline
Themenstarter Beiträge: 11
Seit: 06.04.12
Ich habe überhaupt keine Schmerzen,und mir ist auch nicht schwindlig.Ich lege
mich nur lang wenn ich normal laufe.Ansonsten habe ich keine Probleme außer
eine Erkältung aber damit kann es ja nichts zu tun haben.

Gangstörung beim Laufen

Serra 712 ist offline
Beiträge: 93
Seit: 08.02.12
Hallo Thomas,
Googel mal. Kopfgelenke.de
schau mal unter 1.Symptome bei Kofgelenksverletzungen, Dislokation u. Instabilitaeten der Kopfgelenke. Da habe ich gelesen: Gehaeuftes Stolpern, Gehstoerungen.
Liebe Gruesse
Serra

Gangstörung beim Laufen

Thomas44 ist offline
Themenstarter Beiträge: 11
Seit: 06.04.12
Hallo Serra,
Mach mir keine Angst.Da ich nur beim laufen weg rutsche,und mich lang lege,
hoffe ich,das ich ( hoffentlich ) nichts ernstes habe.Ich hoffe ich erfahre am
Donnerstag schon,was es vielleicht sein könnte,dann werde ich sicherlich auch
wieder ruhig schlafen können.Man macht sich ja doch so seine Gedanken.

Gangstörung beim Laufen

Serra 712 ist offline
Beiträge: 93
Seit: 08.02.12
Hallo Thomas,
wie geht es dir? Hast beim Arzt etwas erfahren?
Gruss Serra

Gangstörung beim Laufen

Thomas44 ist offline
Themenstarter Beiträge: 11
Seit: 06.04.12
Hallo Serra,
Ja ich habe Linksfüße Fußwurzel Arthose ( der rechte Fuß kommt nicht mehr
auf den Boden auf ) ich bekomme jetzt Einlagen,glaube aber nicht,das die helfen,
wenn die nicht helfen,bekomme ich Spezial Schuhe und hilft das auch nicht,ist
der letzte Ausweg eine OP.Nerven sind ok.Da bin ich sehr froh drüber,mal schauen wie es weiter geht.

Gangstörung beim Laufen

Serra 712 ist offline
Beiträge: 93
Seit: 08.02.12
Hallo Thomas,
ist ja schon mal gut, dass du eine Diagnose hast. Hoffentlich wird es dir nun bald besser gehen.
Berichte bitte weiterhin wie deine Fortschritte sind.
Liebe Gruesse
Serra

Gangstörung beim Laufen

Oregano ist offline
Beiträge: 61.734
Seit: 10.01.04
Hallo Thomas,

ist bei Dir ein MRT der Füsse gemacht worden oder wurde geröntgt?

Grüsse,
Oregano
__________________
They tried to bury us. They didn't know we were seeds.

Gangstörung beim Laufen

Thomas44 ist offline
Themenstarter Beiträge: 11
Seit: 06.04.12
Die Füße sind geröntgt worden.Ich habe heute morgen meine Einlagen bekommen,und rutsche zumindest auf der Straße nicht mehr weg.Ich hoffe
es wird lamgsam wieder etwas besser.

Allerdings wurde mir auch gesagt,das ich Spezial Schuhe brauche,das mit den
Einlagen ist keine dauer Lösung.

Weil die Einlagen bieten nicht den richtigen halt,die eben die Spezial Schuhe
haben,mal schauen was jetzt weiter passiert.

Am 30.4.wird über weitere Maßnahmen gesprochen.

Mfg
Thomas


Optionen Suchen


Themenübersicht