Aminosäurescreening

31.08.07 00:02 #1
Neues Thema erstellen
Aminosäurescreening Nachtrag

margie ist offline
Beiträge: 4.488
Seit: 02.01.05
Hallo ADO,

Ich lese da gerade noch:

Leider stimmt noch irgend etwas mit meinen Muskeln nicht. Die kommen noch nicht wieder auf Trapp, soll heißen, nach 5 Minuten Bewegung zittern mir die Beine etc.
Das waren bei mir die ersten Symptome für den M. Wilson. Ich fing immer wieder, beim Sport oder bei Aufregung an zu Zittern, wobei das Zittern von den Beinen ausging.
Es könnte aber auch sein, dass Du einen Magnesiummangel hast (den habe ich nämlich auch und bin mir nicht immer sicher, ob der allein solche Symptome macht oder der M. Wilson die Ursache ist - vielleicht auch beides in Kombination).

Gruß
margie
__________________
“Das Fleisch, das wir essen, ist ein 2-5 Tage alter Leichnam.” - Volker E. Pilgrim, Schriftsteller

Aminosäurescreening

ADo ist offline
Weiblich ADo
Themenstarter Beiträge: 3.083
Seit: 06.09.04
Hallo margie

die sagen ja, dass es nichts ausmacht, also die Werte nicht verfälscht werden. Ich kann nur hoffen, dass es stimmt

Muss halt mal sehen, wie ich jetzt weiter vorgehe. Im Moment gehts mir ja gut, würde jetzt gerne Urlaub haben, um die letzten 3 Monate zu vergessen.


LG
__________________
Niveau ist keine Hautcreme!

Aminosäurescreening - Nachtrag

margie ist offline
Beiträge: 4.488
Seit: 02.01.05
Hallo Ado,

alle guten Dinge sind 3, heißt es, daher noch ein weiterer Nachtrag:
Ich lese unter Deinen Angaben erst jetzt noch folgendes:

dann aber Probleme mit Übelkeit, Kopfschmerzen,Schwindel, Schmerzen in der Nierengegend und einen dicken Bauch (der bis heute nicht weg ist) auf der Leberseite. Weil HA in Urlaub war ging ich zu einer Internistin. Die hat gar nichts untersucht und so ist es auch bis heute geblieben.
Wie sieht es mit Deiner Leber aus? Wurde die mal genauer untersucht? Dicker Bauch auf der Leberseite? Ich hoffe, dass da nicht die Leber im Spiel ist, denn dann würde es mit den Symptomen Schwindel, Kopfschmerzen, etc. fast noch auf den M. Wilson passen.
Aber auf alle Fälle gehörst Du von einem guten Internisten mal gründlichst untersucht bei all diesen Symptomen.

Gruß
margie
__________________
“Das Fleisch, das wir essen, ist ein 2-5 Tage alter Leichnam.” - Volker E. Pilgrim, Schriftsteller

Aminosäurescreening

Beat ist offline
Beiträge: 9.174
Seit: 14.01.04
Hallo Ado

Könnte einfach sein, dass wenn b12 im Blut gut ist, Du wei erwähnt trotzdem noch ein Mangel hast, aber wenn die Lutschtabletten geholfen haben, sollte auch die Pulverform von Kirkman für unter der Zunge von Cenaverde B.V. Nahrungsergänzungsmittel: Startseite sonst helfen.
Die normale Folsäure könnte eben auch schlecht absorbiert werden deshalb Folinsäure nehmen.

In der Apotheke gibt es Argitinampullebn, die sind sehr gut, aber auch teuer!
Im Netz findest Du es vieleicht billiger. Sehr günstig ist Puritan's Pride Vitamins: Discount Vitamins and Herbal Supplements nur kann man die soviel ich weiss aus D (Zoll) nicht beziehen. In der CH geht es noch
__________________
Liebe Grüsse
Beat

Wenn die Seele krank ist, auch am Körper arbeiten, umgekehrt gilt ebenso

Aminosäurescreening

ADo ist offline
Weiblich ADo
Themenstarter Beiträge: 3.083
Seit: 06.09.04
Habe gerade deine nächste Antwort gelesen.

Ich werde das mal überprüfen. Mg habe ich da, hatte bloss Widerwillen überhaupt etwas zu schlucken incl Chlorella.

Ich finds noch raus... ganz bestimmt... Tchacka
__________________
Niveau ist keine Hautcreme!

Aminosäurescreening

ADo ist offline
Weiblich ADo
Themenstarter Beiträge: 3.083
Seit: 06.09.04
Hallo Beat,

ich bestelle in letzter Zeit immer bei Vitabay. Da steht - für mich wichtig- immer genau bei, was drin ist.


Hallo margie: (komme gar nicht nach mit Schreiben ) M.Wilson ist notiert.
Dann gehe ich vllt doch mal in die MHH zum Gastroenterologen. Wäre das der geeignete für die Analyse?


LG
__________________
Niveau ist keine Hautcreme!

Aminosäurescreening

margie ist offline
Beiträge: 4.488
Seit: 02.01.05
Hallo ADo,

ja, die MHH ist sicher eine gute Adresse. Die haben dort auch eine M. Wilson-Ambulanz. Will Dir jetzt noch keinen M. Wilson "aufschwatzen", denn zunächst sollte man klären, welche Auffälligkeiten es bei Dir gibt. Leber o.k.? Nieren o.k.? Verdauung o.k.?
Es gibt natürlich noch andere Störungen, bei denen man auch Deine Beschwerden haben könnte. Daher solltest Du Dich erst mal gründlich untersuchen lassen. Evtl. sieht man dann auch, wo man weiter suchen sollte.

Gruß
margie
__________________
“Das Fleisch, das wir essen, ist ein 2-5 Tage alter Leichnam.” - Volker E. Pilgrim, Schriftsteller

Aminosäurescreening

ADo ist offline
Weiblich ADo
Themenstarter Beiträge: 3.083
Seit: 06.09.04
Hallo margie,

die Leberwerte waren hoch aber im Rahmen.Vor einigen Jahren hatte ich beginnende Fettleber (ich trinke außer an Neujahr ein Glas Sekt, nie)nach Umstellung auf LowCarb ging das von alleine weg.
Nieren: ich hatte zweimal Nierensteine aber in letzter Zeit wurde nichts weiter untersucht. Verdauung "kränkelt" seit 1987.

LG
__________________
Niveau ist keine Hautcreme!

Aminosäurescreening

margie ist offline
Beiträge: 4.488
Seit: 02.01.05
Hallo ADo,

ja, wenn Du eine Fettleber hast, wäre ein M. Wilson schon mal denkbar.
Aber ob eine Fettleber so einfach wieder verschwindet durch Diät?? Da hätte ich Zweifel, eine Besserung ist sicher denkbar, doch denke ich, dass eine Fettleber schon eine Stoffwechselstörung als Ursache hat, die es zu finden gilt.
Und Nierensteine kommen beim M. Wilson gehäuft vor, weil bei man bei Nierenbeteiligung nicht nur vermehrt Aminosäuren über die Nieren verliert, sondern auch Calcium, evtl. auch Kalium und Glucose.
Natürlich gibt es auch aus anderen Gründen Nierensteine, schon wenn man zu wenig trinkt, soll man welche bekommen können.

Aber erst mal gründlich untersuchen lassen, dann sieht man sicherlich klarer.

Gruß
margie
__________________
“Das Fleisch, das wir essen, ist ein 2-5 Tage alter Leichnam.” - Volker E. Pilgrim, Schriftsteller

Aminosäurescreening

ADo ist offline
Weiblich ADo
Themenstarter Beiträge: 3.083
Seit: 06.09.04
Hallo margie,

Ok, ich werde mal nachhaken.... wenn ich mich ordentlich eingelesen habe


LG
__________________
Niveau ist keine Hautcreme!


Optionen Suchen


Themenübersicht