Trotz Antibiotikasalbe wieder ein Hagelkorn

01.04.12 17:46 #1
Neues Thema erstellen

Speedcat80 ist offline
Beiträge: 405
Seit: 06.09.10
Hallo,

es tritt nach 3 Wochem Ruhe wieder ein Hagelkorn am rechten Auge am unteren Lid auf. Es ist zum verzweifeln, woher kommt das, obwohl ich das mit der Floxal Salbe im Griff hatte, Diabetes habe ich keines.

Hier mal meine Blutwerte die aktuell sind und laut Arzt bestens aussehen:

BKS1: 0-10 Wert: 32
BKS2: 0-20 Wert: 42
Blutzucker nüchtern: 0-100 Wert: 60
Urin: o.B.
Alle anderen Werte des Blutbildes im Normwert !!!

Eosinephile: <7.0 Wert: 7,4

Basophile: <1.0 Wert: 1,1

Cholesterin: <200 Wert: 231 (ob LDL oder HLD keine Ahnung , steht nicht drauf im Befund

TS1E01 (TSH): Referenz: 0,27 -4.2 Wert: 1.90

HTLV01: negativ

Kreatinin: <1.3 Wert: 1.08

Gewicht: 64 KG Größe: 174 cm



Sind diese Werte in Ordnung ? Laut Arzt wäre alles bestens zumindest.

Gruss Speedcat

Trotz Antibiotikasalbe wieder ein Hagelkorn

Oregano ist offline
Beiträge: 61.734
Seit: 10.01.04
Hallo Speedcat,

beim Nachlesen über Hagelkörner finde ich zwei Aussagen.

Ein Gerstenkorn ist eine bakteriell verursachte Entzündung einer Liddrüse. In der Regel lösen Staphylokokken ein Gerstenkorn aus. Seltener sind Streptokokken verantwortlich.
Gerstenkorn und Hagelkorn - Ursachen

und

Beim Hagelkorn sind Bakterien in der Regel nicht die Ursache, ganz im Gegensatz zum Gerstenkorn.
Hagelkorn (Chalazion) | Apotheken Umschau

Es scheint also wichtig zu sein, zwischen Hagelkorn und Gerstenkorn zu unterscheiden.

Wenn bei Du evtl. keine bakterielle Entzündung hast, nützt das Floxal (http://www.pharmazie.com/graphic/A/79/1-23679.pdf) wohl auch nichts .
Weißt Du denn, ob hinter der Entzündung bei Dir die entsprechenden Bakterien vorhanden sind?
Warst Du beim Augenarzt?

Grüsse,
Oregano
__________________
They tried to bury us. They didn't know we were seeds.

Trotz Antibiotikasalbe wieder ein Hagelkorn
lisbe
Zitat von Speedcat80 Beitrag anzeigen

Eosinephile: <7.0 Wert: 7,4

Gewicht: 64 KG Größe: 174 cm



Sind diese Werte in Ordnung ?
Nein, sind sie nicht. Ich würde sagen, überprüfe alles in Richtung Bandwürmer. Wenn die Prüfung nichts ergibt würde ich auf Verdacht ein Bandwurmmittel nehmen, um es wirklich auszuschliessen. Bei uns haben die Untersuchungen auch nie etwas ergeben und doch haben wir letztlich auf Bandwurmmittel hin alles mögliche ausgeschieden.... Ich weiss nicht warum, die Ärzte wollen es nicht wahr haben, was diese Sch....würmer mit uns anstellen.
Gruss!

Trotz Antibiotikasalbe wieder ein Hagelkorn

Speedcat80 ist offline
Themenstarter Beiträge: 405
Seit: 06.09.10
Hallo Oregano

Bei Augenarzt war ich beim ersten mal ist ein winziges hagelkorn am lid Rand ! Salbe floxal hatte ich bekommen hab noch die halbe Tube voll.

Sollte dies 10 Tage nehmen hab aber nach 3 Tagen abgebrochen weil es weg war !

Bandwürmer ? Ja dazu muss ich sagen hatte letztens so weiße Punkte im Stuhl die mich etwas wunderten. Ich esse jeden Tag ein mett Brötchen , evtl kommen da Würmer her obwohl es Schlacht frisch ist und Histamin vertraglich !

Kann ich bandwurm mittel Rezept frei bekommen ?

Gruss

Trotz Antibiotikasalbe wieder ein Hagelkorn
lisbe
Zitat von Speedcat80 Beitrag anzeigen
Ich esse jeden Tag ein mett Brötchen

Mett ist ja Schweinefleisch. Wenn Du sicher sein willst, dass ALLE parasitären Überdauerungsformen wirklich tot sind, müsste man Schweinefleisch rund 2 Stunden kochen. Wer macht es? Mich wundert inzwischen nicht, dass ganze Bevölkerungsgruppen mit Schweinefleisch nichts anfangen können - sehe Moslems. Also wie Du siehst, hat es herzlich wenig mit schlachtfrisch zu tun.
Weisse Pünktchen im Stuhl - darauf gebe ich nichts. Eier wären mit dem blossen Auge nicht zu sehen. Die sind ohnehin in sog. Gliedern eingeschlossen, die man wiederum sehen könnte - zumindest einige Arten.
Sehe Dich doch mal bitte in der Parasitenecke dieses Forums ums. Dringend, wenn Du mich fragst. Meinen Thread 'Lamblien' kann ich Dir sehr empfehlen, doch inzwischen brauchst Du seeeehr viel Zeit, um Dir ein Bild zu machen. Es lohnt sich aber.
Gruss!


Optionen Suchen


Themenübersicht