Bauchschmerzen, Stechen in der Brust

30.03.12 21:47 #1
Neues Thema erstellen

Pati ist offline
Beiträge: 1
Seit: 30.03.12
Hallo,
ich bin 21 Jahre und habe schon seit sehr langer Zeit ständige Schmerzen im Bauch- und Brustbereich.

Wenn ich aufgeregt/nervös bin z.B. vor einem Besuch o.ä. ist mir übel, schwindelig und ich bekomme Bauchschmerzen.
Wenn ich irgendwo zum ersten Mal hinkomme oder muss (Schule, Ausbildung, Arbeitsstelle), ist mir zuvor sogar so übel, dass ich mich mehrmals übergeben muss. Mein Herz rast dann und mir wird schwarz vor Augen.

Nun treten die Symptome immer häufiger auf. Wenn ich diese habe und dazu noch Durchfall kommt, bin ich zum Hausarzt, damit er mich krank schreibt, da ich ja mit DF nicht auf Arbeit kann. Dem hab ich auch immer gesagt, dass ich das ständig hab. Aber er ist nie richtig darauf eingegangen.

Ich war dann bei einem anderen Arzt, der mich zum Chirurgen und Gynäkologen überwiesen hat. Doch da ist auch nichts rausgekommen.
Der Chirurg hatte nur meinen Bauch abgetastet und ich sagte wo es überall wehtut. Dann hat er noch das Blutbild untersucht und ich bekam eine Spritze, wegen Verdacht auf Blinddarmentzündung. Nach ein paar Tagen waren die Werte wieder normal.
Aber die Bauchschmerzen habe ich immer noch.


Bauchschmerzen, Stechen in der Brust

Franci ist offline
Beiträge: 32
Seit: 28.03.12
Zitat von Pati Beitrag anzeigen
Wenn ich aufgeregt/nervös bin z.B. vor einem Besuch o.ä. ist mir übel, schwindelig....
Wenn ich irgendwo zum ersten Mal hinkomme oder muss (Schule, Ausbildung, Arbeitsstelle), ist mir zuvor sogar so übel. Mein Herz rast dann und mir wird schwarz vor Augen.
Huhu,

bis auf diese Bauchschmerzen-Symptome, habe ich die o.g. Symptome auch und mir konnte bis heute noch nicht geholfen werden :( Ich habe so viele vers. Ärzte besucht, habe vers. Untersuchungen hinter mir, alles ohne Befunde... War sogar schon beim Neurologen/Psychologen, aber irgendwie kam auch da nichts raus. Momentan lebe ich einfach damit, aber es ist nicht schön... :(

Bei mir kommt dann noch folgendes hinzu: kribbeln in den Händen; hoher Puls und das Gefühl gleich umzukippen.

Hoffe das vllt hier Jemand weiß, was es sein könnte und die nen Rat geben kann. vllt trifft es auch auf mich zu, auch wenn ich nicht alle Symptome habe die du auch hast.
__________________
Liebe Grüße, Franci

Bauchschmerzen, Stechen in der Brust

Jeanico ist offline
Beiträge: 2
Seit: 30.03.12
Hallo Pati,
Das hört sich vllt ein bisschen an wie Panikattacken?
Würde es evtl mal beim Neurologen probieren und/oder beim Psychiater.
Es gibt ja Tabletten die man gegen Angstzustände nehmen kann. Ein Versuch könnte es wert sein.
Hoffe es geht dir bald besser


Optionen Suchen


Themenübersicht