Bluterbrechen und Blut im Stuhl

16.03.12 06:13 #1
Neues Thema erstellen

Willy Meyenberg ist offline
Beiträge: 1
Seit: 16.03.12
Ich lebe seit 6 Jahren auf den Philipinen.
Vor 1 Monat hatten wir hier ein starkes Erdbeben (6,9).
Nun haben wir hier ein neues Problem.

Symptome: Erbrechen von Blut und Blut im "Kaki" und sehr hohes Fieber ueber 40 Grad!

Was koennte dies sein.
Es betrifft nicht mich sondern sehr viele Verwandte von meiner Ehefrau die sehr arm sind.

Die Aerzte wissen auch nicht was es genau ist! Sie sagen nur, dass es mit dem Erdbeben einen Zusammenhang geben muss und man das Wasser abkochen muss!

Vielleicht wisst Ihr was dies sein koennte?

Danke fuer eine Antwort und ich wuensche einen schoenen Tag!

warme Gruesse aus den Philippinen Willy Meyenberg


Bluterbrechen und Blut im Stuhl

depri23 ist offline
Beiträge: 63
Seit: 28.04.09
Müssten diese Leute den Arzt selber privat zahlen oder ist das städtisch,staatlich geregelt ?

Hmm, Bluterbrechen und Blut im Stuhl ist schon extrem.

Ich würde auf den Magen tippen.

Bitte nähere Details. Ich kann die Fragensteller hier nicht verstehen.
Einfach mal Alter der Personen, wie hat es angefangen etc.

Naja, der Zusammenhang zum Erdebeben ist ok, aber doch etwas weit hergeholt.

Geändert von Malve (17.03.12 um 07:20 Uhr) Grund: Siehe Boardregeln, D.1

Bluterbrechen und Blut im Stuhl

Oregano ist offline
Beiträge: 61.734
Seit: 10.01.04
Hallo Willy,

ist denn die Wasserversorgung vor dem Erdbeben intakt gewesen und durch das Erdbeben zusammen gebrochen? Dann wäre ja eigentlich schon klar, daß irgendwelche Erreger sich im Wasser verbreitet haben.
Wird das Wasser irgendwie bakteriologisch untersucht?
Eine Krankheit, die im Zusammenhang mit verschmutztem Wasser auftritt, ist die Leptospirose: http://www.medizinfo.de/infektionen/...ospirose.shtml

Hier werden einige der tropischen Krankheiten aufgeführt. Vielleicht wirst Du ja fündig, wobei ich mir das ohne Arzt schwierig vorstelle.
http://tropenmedicus.de/tr_demo/indien_druck.php

Grüsse,
Oregano
__________________
They tried to bury us. They didn't know we were seeds.

Geändert von Oregano (16.03.12 um 23:58 Uhr)


Optionen Suchen


Themenübersicht