Hallo zusammen.. Mundgeruch, Mandelsteine

Themenstarter
Beitritt
08.03.12
Beiträge
1
Grüss euch, ich heisse Tim und komme aus Basel..

Mein "grosses" Problem ist das ich leider an Mundgeruch leide, und das Thema belastet mich sehr! Da die Zähne bei mir Ok sind, werden die nicht der Auslöser sein. Jedoch kann ich nicht ausschliessen das er vom Magen kommt, da ich aber auch Mandelsteine habe, habe ich mir die Mandeln mal checken lassen! Die Mandeln sind zwar vernarbt und löchrig, aber anscheinend Ok! dann haben ich und mein HNO entschieden eine "Tonsillotomie" zu machen, da die nicht so eine hoche Nachblutungs gefahr hat! das heisst die Mandeln werden nur verkleinert(gelasert)!

Jetzt meine Frage, hatt schon jemand Erfahrung mit der Tonsillotomie??, und wenn ja? denkt ihr das sich keine Mandelsteine mehr bilden??

Liebe Grüsse :wave:
 
Gegen Mundgeruch ist für mich die beste Zahncreme: Ayona...die kleine rote Tube.
Curcuma und probiotischer Joghurt helfen meinen Magen-Darmtrakt zu sanieren.
Kamillentee, Gurgeln mit Kamillelösung.
Eine Gewürznelke im Mund behalten.
Baldriantropfen
Melissentee
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Tim,

herzlich willkommen im Forum:).

Mit dem Problem "Mundgeruch" bist Du nicht allein; wenn Du das Stichwort in die Suchfunktion eingibst, wirst Du die entsprechenden Threads finden - wie z.B. hier

https://www.symptome.ch/vbboard/koennte-problem/93944-mundgeruch-keine-lust-mehr.html

https://www.symptome.ch/vbboard/zahnmedizin-zahnprobleme-allgemein/65342-hilfe-mundgeruch.html

https://www.symptome.ch/vbboard/gesundheit-allgemein/2270-mundgeruch-tun.html

- und es gibt noch einige mehr:).

Vielleicht helfen Dir die Tipps, die dort gegeben werden.

Liebe Grüße,
Malve
 
Hallo zusammen

Ich habe mich über Jahre mit Süssigkeiten und stärkehaltigen Dingen vollgestopft (Lernfrust). Dadurch habe ich meine Darmflora kaputt gemacht - die Symptome waren dieselben, die hier oft beschrieben werden wie Zungenbelag, Mundgeruch, Schleim, schlechte Verdauung, schlechtes Hautbild, Haarausfall, etc.

Erst nachdem ich mein Leben umgestellt habe, sprich meine Ernährung umgestellt und fast täglich Sport getrieben habe, hat sich wieder auf wunderweise Art alles normalisiert. Unser Körper besitzt die Selbstheilenden Pläne, was fehlt ist die Kraft und die richtige Ausrichtung.

Vielleicht einfach mehr vegetarisch essen (Ayurveda), Kefir selbst machen, Rohmilch für Darmbakterien oder selbst gemachtes Sauerkraut (nicht gekocht), bewusste Ernährung, Honig statt Zucker, Trockenobst statt Süssigkeiten und viel Gemüse und Früchte.

Morgens bis zum Mittag kann man den Körper beim Ausscheiden helfen und nur Früchte auf leeren Magen essen - bitte kein Müsli oder Brei. Natürlich sollte man auch keinen Kaffee und Tee (schwarz oder grün) mehr trinken, sondern Kräutertees.

Hierbei seine Kenntnisse ausbauen, sich persönlich weiterentwickeln und beobachten. Ich war auch bei Zahnärzten, HNO, usw. - hat alles nichts gebracht. Hier müsst ihr selbst etwas machen.

LG
Viaveda
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben