Kniebeschwerden

06.03.12 20:20 #1
Neues Thema erstellen

djtobee ist offline
Beiträge: 2
Seit: 06.03.12
Hallo zusammen!

Wie bei fast jedem Fussballer in seiner Karriere hat es auch mich erwischt am Knie, allerdings muss ich leider sagen, dass ich mit der Verletzung nun schon einige Jahre habe. Die Schmerzen werden nicht mehr oder weniger, allerdings ist dieser Schmerz vorhanden, sobald ich nur leicht drücke. Das ganze liegt ca. 3-4 cm unter der Kniescheibe, dort ist auch eine Art "Knubbel" zu spüren, welcher auch sichtbar ist. Dieser "Knubbel" ist hart.
Die Situation ist relativ schnell erklärt, wie das damals passiert ist... Vielleicht hilft das auch ein wenig.
Ich bin normalerweise Torwart, aber vor einigen Jahren habe ich nochmals ein Spiel im Feld absolviert. Und ich denke, dass ich mich auch nicht richtig gut aufgewärmt habe. Jedenfalls habe ich sehr schnell und stark das untere Teil des Beins nach oben geschlagen, in Richtung Hintern. In dem Moment fängt es sehr plötzlich an zu schmerzen, sehr heftig. Richtig laufen konnte ich nicht mehr. Habe dann gekühlt und Salbe draufgeschmiert, wonach es nach einiger Zeit danach auch besser wurde, allerdings ist der Schmerz grade bei sportlicher Belastung oder beim sitzen mit geknickten Bein vorhanden. Der Schmerz ist nicht unerträglich, ich würde sagen ich hab mich damit abgefunden, mit ihm zu leben. Allerdings wird man im Alter ja auch vernünftigter... Und jetzt möchte ich doch gerne wieder Schmerzfrei "der schönsten Nebensache der Welt" nachgehen.

Meine Frage liegt nun auf der Hand... Gibt es jemanden, der mir in etwa sagen kann, um was es sich handeln könnte ?

Gruß

Tobias


Kniebeschwerden

Malve ist offline
Moderatorin
Beiträge: 22.476
Seit: 26.04.04
Hallo Tobias,

ich würde mir das Knie beim Arzt anschauen lassen; vielleicht könnte eine Kernspintomographie Klarheit bringen, um was es sich handelt.

Auch wenn die Beschwerden schon einige Jahre bestehen und offensichtlich nicht schlimmer geworden sind, wäre eine Klärung meiner Meinung nach sinnvoll.

Liebe Grüße,
Malve

Kniebeschwerden

Oregano ist offline
Beiträge: 61.734
Seit: 10.01.04
Hallo Tobias,

warst Du denn mit Deinen Schmerzen schon bei einem Arzt? Für mich klingt das evtl. nach einem Problem mit der Kniescheibe, aber das kann genauso gut etwas anderes sein.

Hast Du denn schon irgendwelche Behandlungen bekommen wegen der anhaltenden Schmerzen? Ist das Knie schon geröntgt worden bzw. im MRT angeschaut worden?

Grüsse,
Oregano
__________________
They tried to bury us. They didn't know we were seeds.

Weiterlesen
Ähnliche Themen
Kniebeschwerden


Optionen Suchen


Themenübersicht
Weiterlesen