Frage zu Urin

04.03.12 15:00 #1
Neues Thema erstellen

DoGr ist offline
Beiträge: 27
Seit: 23.02.11
hallo,ich wollte wissen ob jmd weiß was es bedeutet wenn sich im urin eine wolke bildet,wenn er eine weile steht.wenn ich in normal oder in die flsche uriniere scheint er zunächst klar zu sein.wenn er dann aber in der flsche etwas steht bildet sich unten eine weiße halbrunde wolke.es ist auch nicht immer so,aber ich hab es schon öfter beobachtet,seitdem ich es bemerkt hab.

hat es etwas mit der ernährung zutun oder mit etwas anderem?

ich hab zudem rheuma.ich denke zwar nicht,dass es direkt damit zusammenhängt,aber ich würds trotzdem gern wissen.

arzt hat keine ahnung und sagt,dass der urin soweit normal ist...

Frage zu Urin

ory ist offline
Weiblich ory
Moderatorin
Beiträge: 7.871
Seit: 04.02.09
hallo DoGr,

arzt hat keine ahnung und sagt,dass der urin soweit normal ist...
bitte doch deinen arzt um einen erneuten termin, um einfach noch einmal eine urinprobe (unbedingt mittelstrahlurin !!) abgeben zu dürfen .

lg ory
__________________
Ganz gleich, wie beschwerlich das Gestern war, stets kannst du im Heute von Neuem beginnen. (Buddhistische Weisheit)

AW: Frage zu Urin

mello ist offline
Beiträge: 79
Seit: 24.09.08
DoGr, weisst du es mittlerweile?danke!

Frage zu Urin

ory ist offline
Weiblich ory
Moderatorin
Beiträge: 7.871
Seit: 04.02.09
hallo mello ,

eventuell meint dogr. dies:
Trübung durch Schleim
Im ausgeschiedenen Harn können auch beim Gesunden nach kurzer Zeit wenige, weißliche, wölkchenartige Gebilde entstehen und zu Boden sinken. Es handelt sich dabei um geringe Mengen von Eiweiß bzw. Schleim von der Schleimhaut der Harnwege.
Man nennt diese Wölkchenbildung lateinisch Nubecula.
Harntrübung - Übersicht

fg ory
__________________
Ganz gleich, wie beschwerlich das Gestern war, stets kannst du im Heute von Neuem beginnen. (Buddhistische Weisheit)

AW: Frage zu Urin

DoGr ist offline
Themenstarter Beiträge: 27
Seit: 23.02.11
@mello
nein,habe nicht herausgefunden woran es lag.
die urinprobe hat damals keine auffälligkeiten gezeigt.

vermutlich ist es so wie ory schreibt


Optionen Suchen


Themenübersicht