Immunsystem wo bist du?

27.02.12 09:49 #1
Neues Thema erstellen

liebedasleben ist offline
Beiträge: 24
Seit: 12.10.11
Hallo zusammen

ich habe im Herbst 2011 von meinen Magenproblemen berichtitet (Schwindel, übergeben, Übelkeit, usw.). Eine erfreuliche Nachricht: Dank dem ich keine Kuhmilch mehr trinke, auf Jogurt verzichte und Milchprodukte wie Käse und Schokolade stark eingeschränkt habe, geht es mir diesbezüglich wieder super! Danke nochmal für eure Hilfe!

Jetzt zu einem anderen Thema, das mich seit Jahren plagt: ich bin ständig Krank. alle 2 Monate habe ich entweder eine starke Erkältung oder eine Grippe (auch Magen-Darm-Geschichten plagen mich ca. 2 x pro Jahr). Meine Erkältungen sind immer so stark, dass ich nicht mehr zur Arbeit gehen kann, da ich so schlapp bin dass ich kaum aus dem Bett komme. Von der Grippe ganz zu schweigen! Nach jeder Erkältung kommt als Krönung eine Nebenhölenentzüdnung (Nasenneben- und Stirnhölen) dazu.

zu mir: ich bin 22 Jahre jung, w, habe kaum Stress, Ernähre mich gesund, schlafe viel, überanstrenge meinen Körper nicht unnötig, mache Sport, usw.. Habe auch schon kranjo sakral, bioenergetik, saunagänge und behandlung mit baketrien versucht.. Blutbild ist i. O., Schilddrüsen auch, Blutdruck ist wieder normalisiert. Ich gebe mir alle Mühe! Weiss einfach nicht mehr weiter..

Wisst ihr da was?

Immunsystem wo bist du?

James ist offline
Moderator
Leiter WIKI
Beiträge: 5.601
Seit: 20.05.08
Hallo,

durch Deine Unverträglichkeit (die ist biologisch gesehen der Normalfall ) ist vermutlich die Darmflora etwas außer Tritt gekommen und damit auch das Immunsystem geschwächt. Eventuell könnte man dort mal was verbessern. Hast Du schon unsere Wiki-Seiten entdeckt?

Kurzfassung Darmflora , Immunsystem
__________________
Die Krise ist ein produktiver Zustand. Man muß ihr nur den Beigeschmack der Katastrophe nehmen. Max Frisch, schweizerischer Architekt und Schriftsteller

Gruß, James

Immunsystem wo bist du?

liebedasleben ist offline
Themenstarter Beiträge: 24
Seit: 12.10.11
Hi James

danke für deine schnelle Antwort. Ja, ich kenne die Seiten und viele andere, durch die ich mich schon so lange wühle.

Das Problem ist ja, dass ich das schon seit meiner Kindheit habe.

Ich glaube, ich setze mal bei einder Darmspühlung an..


Optionen Suchen


Themenübersicht