Globusgefühl im Hals und Räusperzwang

23.02.12 12:51 #1
Neues Thema erstellen

fraDu63 ist offline
Beiträge: 2
Seit: 23.02.12
Hallo, bin neu hier und hoffe auf eure Erfahrung!
Ich habe seit ca. 6 Monaten ein Globusgefühl in den Bronchien mit Räusperzwang.
Seit ca.2 Wochen habe ich 3-mal blut in meinem Speichel gehabt, nicht beim Husten, nur im Schleim.
HNO Befund trockener Hals, Poliologen- Befund und Röntgenbild (Lunge)alles in Ordnung.
Jetzt hatte ich einen starken Virusinfekt mit starkem Husten mit normal weiß bis eitrigem Auswurf, also ohne Blut.
Nun klingt die Erkältung langsam ab und heute Nacht hatte ich einen trockenen Hals bin aufgestanden und in mein Speichel hatte wieder eine rötlich braune Farbe.
Ich war nun schon bei zig Ärzten und meine Angst wird immer größer etwas richtig schlimmes zu haben. Bin Männlich 48 Jahre und Nichtraucher.
Vielleicht kann mir jemand helfen oder mich beruhigen.
Vielen Dank im Voraus!!!


Globusgefühl im Hals und Räusperzwang
macpilzi
versuche mal ob sich das Klosgefühl durch Weglassen von Milch- und Eiprodukten bessert.

das Blut im Speichel kann vom Zahnfleisch kommen.

Globusgefühl im Hals und Räusperzwang

fraDu63 ist offline
Themenstarter Beiträge: 2
Seit: 23.02.12
Zitat von macpilzi Beitrag anzeigen
versuche mal ob sich das Klosgefühl durch Weglassen von Milch- und Eiprodukten bessert.

das Blut im Speichel kann vom Zahnfleisch kommen.
Ja, vielen Dank, ist auf jeden Fall ein Versuch wert.

Globusgefühl im Hals und Räusperzwang
macpilzi
kannst auch mal "Kloßgefühl" oder "Schleim im Hals" in die Suche eingeben. vielleicht findest du da ja etwas passendes.

Globusgefühl im Hals und Räusperzwang

Nachtjäger ist offline
in memoriam
Beiträge: 2.178
Seit: 24.03.08
Hallo,
"Klossgefühl" und gehabter Virus-Infekt passen gut zusammen und deuten auf ein Allergisches Problem hin. Oft werden nämlich bis dato mehr oder weniger ruhende Allergieen durch Viren wieder mobil.

Also würde ich einen Allergie-Test,zumindest erstmal auf Nahrungsmittel,empfehlen. Getestet werden sollten : Kuhmilch,Weizen,Ei und die Intoleranzen Lactose,Fructose,Gluten und Histamin.
Nachtjäger

Globusgefühl im Hals und Räusperzwang
macpilzi
da gebe ich Nachtjäger vollkommen recht. weiterhin kann das Klosgefühl auch mit einer Schimmelpilzallergie einhergehen.

aber erst mal die Allergietest im Blut und die H2-Atemtests auf Laktose, Fructose,... machen lassen.

Globusgefühl im Hals und Räusperzwang

GS Studie ist offline
Beiträge: 6
Seit: 21.06.12
Folgende aktuelle Studie könnte in diesem Zusammenhang interessant sein:

http://exp.psycho.unibas.ch/soma

Globusgefühl im Hals und Räusperzwang

Oregano ist offline
Beiträge: 61.974
Seit: 10.01.04
Zu Beitrag #7 von GS-STudie siehe auch: http://www.symptome.ch/vbboard/koenn...tml#post820402

mit Antwort.

Gruss,
Oregano
__________________
They tried to bury us. They didn't know we were seeds.

Globusgefühl im Hals und Räusperzwang

toxdog ist offline
Beiträge: 1.021
Seit: 06.05.07
Ist ein Lungenfunktiontest gemacht worden: Zum Ausschluß von Chronisch obstruktive Lungenerkrankung ?
COPD kündigt sich oft durch hüsteln (evt. hier als Räusperzwang beschrieben) an.

Globusgefühl im Hals und Räusperzwang

ichhalt ist offline
Beiträge: 3
Seit: 22.06.12
Hallo du,

wurde denn deine Schilddrüse schon mal untersucht?

Ich habe Hashimoto und kenn die Symptomatik nur zu gut aus eigener Erfahrung.

LG


Optionen Suchen


Themenübersicht