Leichte Mandelentzündung; Mandelsteine; Klumpen im Hals

22.02.12 23:01 #1
Neues Thema erstellen
2 Jahre dauerbelegte Zunge nur durch leichte Mandelentzündung

Malve ist offline
Moderatorin
Beiträge: 22.473
Seit: 26.04.04
Hallo bluelemon,

ein Thread wird nicht einfach geschlossen, gelöscht oder gesperrt.
Sicher hast Du Verständnis dafür, denn es haben sich einige Mitglieder bemüht, Dir weiterzuhelfen. Vielleicht können diese Informationen auch für andere Betroffene nützlich sein.

Der hier aktuelle Thread dreht sich nicht vorrangig um Deine Zunge, sondern es wurde vor allem hinsichtlich Deiner "leichten Mandelentzündung" und der Mandelsteine geschrieben. Von daher wäre der neue Thread, den Du eröffnen möchtest, schon mit der Thematik verbunden.
Deshalb möchten wir Dich bitten, hier an Ort und Stelle weiter zu schreiben.

Liebe Grüße,
Malve

2 Jahre dauerbelegte Zunge nur durch leichte Mandelentzündung

Blauer Vitamin ist offline
Themenstarter Beiträge: 36
Seit: 03.08.10
Naja, ist wohl blöd gelaufen, aber vielleicht bekomme ich hier bis zur OP doch noch eine Antwort dafür.

Okay, neue Frage, neues Problem, neue Verzweiflung


------- NEUES THEMA ---------

Wie ich schron schrieb habe ich neber meinen richtigen Mandelsteinen auch seit Jahren Klumpen im Hals.

Diese Klumpen sind größer, sind schleimig, weicher, sind gelb und sehen ganz anders aus als die weißen runden kleinen Steine in meinen Gaumenmandeln !

Was hat es auf sich ? Kommen etwa Steine nicht nur aus den Gaumen sondern auch aus den Rachenmandeln ? Oder sogar Zungenmandel ??

Können im Hals auch solche Broken entstehen ? Wenn ja, wie nennt man so was ?

Ich habe heute wieder eins ausgespuckt obwohl ich alle meine Steine aus den Mandeln vor 2 Tagen entfernt hatte und seit dem ich auch keine neue gesehen habe.

Was soll das, was ist das, werde ich die Dinger haben nachdem meine Mandeln abgeschnitten werden ? Ich hoffe doch nicht !


Jedes mal wenn ich in Google etwas Suche sehe ich nur Verbindungen mit den normalen Mandelsteinen. Aber selbst wenn die im Hals stecken würden, wie können die denn am Ende total anders aussehen ?

Mein Termin ist erst am Dienstag (Voruntesuchung in der Klinik), bis dahin kann ich mit diesem Halbwissen nichts anfangen, das macht mich fertig.

Leute es schmeckt und riecht ekelhaft ich habe keine Kraft und keine Lust mehr :(

Leichte Mandelentzündung; Mandelsteine; Klumpen im Hals

derhimmelmusswarten ist offline
Beiträge: 68
Seit: 18.02.12
Also diese Steine können auch ganz tief im Gewebe drin stecken. Man muss sie nicht immer sehen. Ich würde es so beschreiben, dass es quasi erst raus quillt, wenn sich Einiges von diesem Zeug gebildet hat. Ganz schön ekelhaft. Aber ansonsten bist du vielleicht verschleimt? Und würgst das dann raus?
Alles Gute für die OP. Wichtig: so wenig wie möglich bewegen, alles ganz langsam, nicht heiß duschen, nix Scharfes essen und immer schön die Schmerzmittel nehmen. Dann bist du die Dinger ja los.

Leichte Mandelentzündung; Mandelsteine; Klumpen im Hals

Blauer Vitamin ist offline
Themenstarter Beiträge: 36
Seit: 03.08.10
Hallo,

Ja ich habe chronischen Schleim im Hals (wohl die Allergie) und merke auch das dadurch diese verfluchten ekelhaften Dinger drin stecken bleiben

Ich habe eben von einer HNO Sekräterin erfahren das Mandelsteine auch im Rachenmandeln wachsen, somit müsste ich gleich 4 Mandeln entfernen lassen ? ohje ohje ohje !

Das Problem ist nämlich :

Ich bin mir ja nicht sicher ob sie auch von den Rachenmandeln kommen (kann man ja nicht sehen ?!?!) , jetzt muss ich aber um sicher zu gehen neber den Gaumen auch die Rachen.M entfernen lassen ............


Dummes Problem, oder ?

Ich konnte heute Nacht nicht schlafen weil ich dieses schreckliche Gefühl im Hals habe, ich kann es fast schon riechen ich kann nicht mehr ich will es nicht mehr


Mandel OP, bitte komm endlich damit ich dich hinter mir habe, ich hasse das Warten..... Erst recht wenn ich diese Dinger in mir habe. Gut das am Ende ich gewinnen werde wenn diese blöden Körperteile raus sind, die haben mir genug Probleme gemacht jetzt bin ich an der Reihe

Leichte Mandelentzündung; Mandelsteine; Klumpen im Hals

Oregano ist offline
Beiträge: 61.734
Seit: 10.01.04
Hallo bluelemon,

es gibt sogar ein E-Book zum Thema "Mandelsteine". Ich kenne es aber nicht.
Wenn es stimmt, daß darin eine Methode beschrieben wird,wie man Mandelsteine los wird, würde sich das Buch lohnen.

Tonsillensteine, Mandelsteine

Grüsse,
Oregano
__________________
They tried to bury us. They didn't know we were seeds.

Leichte Mandelentzündung; Mandelsteine; Klumpen im Hals

derhimmelmusswarten ist offline
Beiträge: 68
Seit: 18.02.12
Die Gaumenmanelden nennt man ja, soweit ich weiß, umgangssprachlich auch Polypen. Das ist aber wohl kein Problem, die mit zu entfernen. Gaumenmandelentfernung wäre angeblich auch das kleinere Problem sagte man uns im Krankenhaus. Meine Bettnachbarin bekam beides raus und der ging es besser als mir hinterher. Ich bekam "nur" die Rachenmandeln raus. Von dieser Heilmethode gegen die Mandelsteine habe ich auch mal gelesen. Wenn ich nur diese Steine gehabt hätte, hätte ich das probiert. Aber ich hatte ja extrem viele Mandelentzündungen. Da waren die Steine echt das kleinere Übel. Aber wenn es dich so belastet, ist es für dich bestimmt der beste Weg, die OP machen zu lassen. Allerdings war ich noch wochenlang nach der OP verschleimt. Besonders Milchsspeisen sind ganz schlecht nach der OP. Also sei nicht enttäuscht, wenn nach der OP nicht sofort alles ok ist und wundere dich nicht über diesen Schleim im Hals. Das ist echt ganz schön unangenehm.

Leichte Mandelentzündung; Mandelsteine; Klumpen im Hals

Blauer Vitamin ist offline
Themenstarter Beiträge: 36
Seit: 03.08.10
hhhmmmmm......

Werde am Dienstag schauen ob er mir auch mein Rachenmandel entfernen kann, ist halt blöd das ich nicht selber schauen kann ob die Klumpen von meinem Zungenmandel oder Rachenmandel kommen, naja dann muss ich wohl noch warten.


Also die Steine sind immernoch in meinem Hals, ich könnte über mich selber kotzen, super, es will einfach nicht raus und dieser Geschmack............

Ich will die OP im Moment liebend gerne

Leichte Mandelentzündung; Mandelsteine; Klumpen im Hals

Blauer Vitamin ist offline
Themenstarter Beiträge: 36
Seit: 03.08.10
Meine Wundbeläge sind fast alle weg und Mandelsteine spucke ich auch keine mehr aus

Ist alles vorrüber, ab Mittwoch werde ich auch mit Sport wieder anfangen


Thema erledigt, falls nicht durch meine Rachenmandeln irgendwie Mandelsteine kommen werden, aber so schlimm wie bei meinen Gaumenmandeln kanns nicht werden.

Belegte Zunge ist natürlich immernoch da, aber ich habe da einen neuen Verdacht und habe ein Thema geöffnet


Vermissen tu ich diese ekligen Taschen die vollgestopft mit Bakterien waren nicht mehr, niemals will ich sie wieder sehen.


Optionen Suchen


Themenübersicht