Sitzprobleme

17.02.12 14:38 #1
Neues Thema erstellen

drprofdrwurst ist offline
Beiträge: 13
Seit: 17.02.12
seit kurzem habe ich eine neue Arbeit und sitze ca. 8std am Tag am Bildschirm, die langen Sitzzeiten bin ich nicht mehr gewohnt, dadurch bin ich oft unausgelastet am abend. Mein Hauptproblem aber ist, dass meine Augen tränen mein Bauch wieder wächst und vier Buchstaben schmerzen... Irgendwelche medizinischen Tipps um sich das sitzen zu erleichtern wären sehr hilfreich.


Sitzprobleme

masterzc ist offline
Beiträge: 5
Seit: 17.02.12
Ich hatte mal ne Zeit lang so einen Sitzball, den es vor ein paar Jahren mal bei der Krankenkasse kostenlos gab. Das hat den Hintern entspannt, man bewegt sich mehr und man fühlt sich einfach lebendiger.

Sitzprobleme

Forgeron ist offline
Beiträge: 1.085
Seit: 11.02.07
Hallo,

Sie könnten stündliche Ausgleichsbewegungen von 5-10 Minuten machen. Vielleicht hilft auch eine bessere Sitzgelegenheit.

Gruß

Sitzprobleme

drprofdrwurst ist offline
Themenstarter Beiträge: 13
Seit: 17.02.12
Der Stuhl ist nicht schlecht, den Sitzball hab ich bereits beim Chef beantragt und ich steh fast stündlich auf und mach 20 Liegestützen, hab sogar schon Kollegen motiviert

Sitzprobleme

enda ist offline
Beiträge: 410
Seit: 07.02.11
Zitat von drprofdrwurst Beitrag anzeigen
Irgendwelche medizinischen Tipps um sich das sitzen zu erleichtern wären sehr hilfreich.
Mit med. Tips kann ich da nicht aufwarten.

Der Mensch ist nicht dazu geschaffen, 8 Stunden am Stück vor einem Bildschirm zu sitzen.
Er tut es trotzdem. Nicht umsonst sind die Leute alle krank, wenn sie in Rente gehen, oft aber schon lange vorher.

Mein Tip:
Wenn dein Körper dir sagt, der Job ist nichts für dich, dann hör auf ihn und such dir einen anderen.

Sitzprobleme

drprofdrwurst ist offline
Themenstarter Beiträge: 13
Seit: 17.02.12
enda du hast recht, ich zieh jetzt in den wald und werde jäger bzw. wilderer

Sitzprobleme

enda ist offline
Beiträge: 410
Seit: 07.02.11
Zitat von drprofdrwurst Beitrag anzeigen
enda du hast recht, ich zieh jetzt in den wald und werde jäger bzw. wilderer

Das ist heutzutage leider nicht mehr so einfach wie zu Zeiten des Simplizissimus.


Optionen Suchen


Themenübersicht