Rippenfell oder Brustmuskelentzündung durch Virus?

14.02.12 09:29 #1
Neues Thema erstellen

B.Anna ist offline
Beiträge: 208
Seit: 11.06.07
Hallo IHr

ich hatte seit 1. Januar eine sehr schlimme Bronchitis, weiss der Kuckuck was das für ein Virus war/ist.möglicherweise Keuchhusten..

davon habe ich mehrere Rippen und einen BRustwirbel blockiert und die Seiten unter den Armen tun sehr weh, wovon der Physio meinte das Rippenfell wäre auch entzündet...

stärkere Schmerzen links unter dem Arm--ich dachte Lymphdrüsen...zogen letzte Woche dann so in die Brust rein.
jetzt tut die Brust in der unteren Hälfte sauweh....also ich weiss nicht ist der Muskel jeztt auch entzündet?

ausserdem habe ich seit dem Virus auch das rechte Schultergelenk recht schmerzhaft--wie Arthritis.

ich vermute mal, dass der Virus einfahc auf die Muskeln und Gelenke gegangen ist.

oder kann das von dem Cortisonspray gekommen, dass der die Hormone durcheinander schmeisst? Ich nehme wegen des Husten abends noch ein Cortisonspray, morgends wegen Nebennierenschwäche sowieso 6mg Predni.
dazu habe ich noch Hashimoto mit Überdosierung im Moment und ständig Durchfälle.

hatte das mit der Brust schon mal jemand hier? ich mach mir da Gedanken.
die Dinger sind auch ganz hart und tun weh.
Wenn man die Brust als Kreis sieht, ist es die rechte bwz. linke untere Hälfte, die wehtut..also zieht richtig rein..

Was kann das sein?

vielen Dank für Meinungen,

liebe Grüsse
B.Anna

Rippenfell oder Brustmuskelentzündung durch Virus?
Esther2
Kann es sein, dass du vom Husten Muskelkater hast? Das klingt zwar vielleicht seltsam, aber das kann schon ziemlich weh tun, weil man da mitunter Muskeln benutzt, die man sonst kaum aktiviert.

LG, Esther.

Rippenfell oder Brustmuskelentzündung durch Virus?

B.Anna ist offline
Themenstarter Beiträge: 208
Seit: 11.06.07
Hallo Esther

danke für deine Antwort..

nein der Husten ist schon eine Woche weg, aber es fühlt sich eher an als ob der ganez Körper entzündet ist: Brustmuskulatur, Schultergelenk (Schleimbeutel?), Rippenfell usw.

liebe Grüsse
B.Anna


ps. das Cortisonsspray lass ich jeztt weg,weil ich damit (Budecort) total in eine SD-Überfunktion komme...

aber deshalb tun jetzt auch die Muskeln wieder nochmehr weh..

Geändert von B.Anna (14.02.12 um 22:11 Uhr)

Rippenfell oder Brustmuskelentzündung durch Virus?

B.Anna ist offline
Themenstarter Beiträge: 208
Seit: 11.06.07
Hallo Ihr

wollte noch was ergänzen--kriege ja abends immer rechts die Schmerzen wo die Rippen blockiert sind und dann zieht das so den Arm hoch alos die Lymphdrüsen unterm Arm tun sauweh dann--

ist das was gefährliches?

liebe Grüsse
B.Anna


Optionen Suchen


Themenübersicht