Austesten von Medikamenten Dosis

Hallo Omtcg,

danke für die Liste bei der Regulationsdiagnostik :). Ich kenne sie und finde sie sehr gut und überzeugend.
Trotzdem passiert es doch dabei, daß man von einer Ebene in eine andere gerät, vor allem, wenn man die Lösung zu einem gefundenen Problem testet.

Ich denke,auch diese Art der Kinesiologie kann durchaus zu Fehlern führen und zu Änderungen des Testergebnisses durch Veränderungen beim Getesteten.
Aber gut finde ich das trotzdem.

Grüsse,
Oregano
 
Hallo,

Ich hätte da mal noch eine Verständnisfrage. Thema ist ja hier das Austesten von Medikamenten (Dosis). Gibt es denn Medikamente, die nicht auf der körperlichen Ebene wirken?

Ist denn bei Medikamenten Ebene 1 nicht stets der "richtige" Ansprechpartner?


Liebe und interessierte Grüße

Ulrike
 
Wenn man beim Testen von einer Ebene in die andere gerät, dann ist der Tester nicht klar bei der Sache.
Ein Fehler des Kinesiologen.

Egal wie, es wird nicht besser ;)
 
Hallo,

Ich hätte da mal noch eine Verständnisfrage. Thema ist ja hier das Austesten von Medikamenten (Dosis). Gibt es denn Medikamente, die nicht auf der körperlichen Ebene wirken?

Ist denn bei Medikamenten Ebene 1 nicht stets der "richtige" Ansprechpartner?


Liebe und interessierte Grüße

Ulrike

Fällt in die Ebene Körperchemie.
Homöopathie zählt in Ö zu Arzneimittel, ich selbst ordne sie aber der Informationsebene zu.
Die Aufteilung in Ebenen ist dem Kinesiologen überlassen; es hat in Wahrheit keine Relevanz, wo es in der Liste steht. Da geht es nur darum, es zu kategorisieren um nicht ewig alles einzeln abfragen zu müssen. Praktisch ist es natürlich, es themenmäßig zusammen zu tun.
 
Hallo Omtcg,

Fällt in die Ebene Körperchemie.

Also körperlich (Ebene 1)

Homöopathie zählt in Ö zu Arzneimittel, ich selbst ordne sie aber der Informationsebene zu.

Da unterscheide ich, wie hoch die Potenzierung ist (avogadro-konstante). Bei einer Ursubstanz würde ich vermehrt von einer materiellen Wirkung ausgehen. Lediglich bei den Hochpotenzen gehe ich von der Informationsebene aus. Hochpotenzen laufen bei mir aber gedanklich auch nicht unter "Medikament".
 
Bachblüten sind geistig.

ich denke, ne Austestung ist nur so gut wie der Fragenkatalog/das Wissen dahinter. Oregano ist dem Wissen (von allem) sehr verbunden, und die Testung hat weniger Gültigkeit.
 
Hallo Zusammen,

ich muss mich auch mal melden und meine Gedanken zu PK kundtun...

Omtcg:
Wie genau testest Du ob eine Biophotonenfeldasymetrie vorliegt ?


Dann zum stillen Testen:
Kann mir jemand schlüssig erklären was dort wirkt, wenn nur der Therapeut an die Frage denkt ?
Meine bisherige Erklärung lautet: Das ist Therapie ohne Auftrag und das wünsche ich niemanden !

Dann generell zur PK:
Meiner Meinung nach ist das die minimalistische Kombination von Kinesiologie und Energetischer Psychologie (und hier ist minimalistisch nicht als Kompliment).
Und wenn ich mir die Erklärungsversuche durchlese, wie wirklich wirksame Mittel versucht werden zu erklären... Das ist wirklich Gruselig (z.B. Hamer-Ring)

Gruss Das Haschel...
 
Hallo Zusammen,

ich muss mich auch mal melden und meine Gedanken zu PK kundtun...

Omtcg:
Wie genau testest Du ob eine Biophotonenfeldasymetrie vorliegt ?


Dann zum stillen Testen:
Kann mir jemand schlüssig erklären was dort wirkt, wenn nur der Therapeut an die Frage denkt ?
Meine bisherige Erklärung lautet: Das ist Therapie ohne Auftrag und das wünsche ich niemanden !

Dann generell zur PK:
Meiner Meinung nach ist das die minimalistische Kombination von Kinesiologie und Energetischer Psychologie (und hier ist minimalistisch nicht als Kompliment).
Und wenn ich mir die Erklärungsversuche durchlese, wie wirklich wirksame Mittel versucht werden zu erklären... Das ist wirklich Gruselig (z.B. Hamer-Ring)

Gruss Das Haschel...

Siehst, genau das habe ich vermutet. :schock:
Du bist nicht bereit, dich auf etwas einzulassen, was nachweislich funktioniert, sondern du fürchtest dich.:eek:
Oder ist das eine unterschwellige Beleidigung an alle, die kinesiologisch arbeiten?
Bleib bei deiner Schulmedizin, nimm die Chemie und stiehl uns nicht weiter unsere Zeit.

Wenn es dich wirklich interessiert, wirst du auf anderem Wege die Informationen finden, die du haben willst.

Wünsche dir ein schönes Leben.
 
Hallo Haschel,

Dann zum stillen Testen:
Kann mir jemand schlüssig erklären was dort wirkt, wenn nur der Therapeut an die Frage denkt ?


Mein damals 4 jähriger Sohn hatte auch "bewiesene" Allergien. Interessanter Weise wollte er schon als 3 Monate altes Baby diese Nahrung nicht verzehren. Ich habe leider diese Signale "falsch" übersetzt (meine Übersetzung war: Abneigung gegen die Art der Verabreichung- also gegen das Fläschchen.)

Bei einem ltt Test z.B. misst man ja auch die Verträglichkeit von Materialien, wie man dies bei meinem Sohn bezüglich der Nahrungsmittel auch gemacht hatte (immunologische Reaktion).

Der Therapeut muss doch gar keine Frage stellen. Er deutet lediglich körpereigene Signale in "gut" bzw. verträglich und "schlecht" im Sinne von unverträglich.

Ich bin jetzt allerdings auf der körperlichen Ebene. Bei der Verwendung von Nahrungsmitteln halte ich diese auch für den passenden Ansprechpartner.

Liebe Grüße

Ulrike
 
Hallo Omtcg,

Oder ist das eine unterschwellige Beleidigung an alle, die kinesiologisch arbeiten?
Bleib bei deiner Schulmedizin, nimm die Chemie und stiehl uns nicht weiter unsere Zeit.


Ich habe das Lesen von Haschels Beiträgen nicht so empfunden, sondern den Austausch als anregend empfunden. Kritisches hinterfragen finde ich allerdings generell eher gut. Wir befinden uns in einem Bereich, wo es Wissen in reiner Form nicht geben kann. Ich finde kinesiologische Testungen gut, da es zumindest die vollkommene Unwissenheit zu Gunsten von Wahrscheinlichkeiten verschieben kann.

Liebe Grüße

Ulrike
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde kinesiologische Testungen gut, da es zumindest die vollkommene Unwissenheit zumindest zu Gunsten von Wahrscheinlichkeiten verschieben kann.

Dem kann ich mich anschließen.
Allerdings ist meine anfängliche Überzeugung, daß man mit Kinesiologie (Regulationsdiagnostik, Applied Kin. TfH u.a.) eigentlich so ziemlich alle Fragestellungen herausfinden und beantworten kann, nicht mehr so groß.
Ich habe es einfach zu oft erlebt, daß Unsinn getestet wurde, u.a. deshalb, weil der TesterIn nicht wirklich "leer" war innerlich und auf ein erwartetes Testergebnis hin gearbeitet hat.
Ich habe auch erlebt, daß eine Kinesiologin voller Überzeugung bei mir Lebensmittel getestet hat, obwohl es mir an dem Tag wirklich hundsmiserabel ging und ich ihr das gesagt hatte. Nein, sie könne trotzdem testen. Ergebnis: völlig verdrehte Testergebnisse für die Katz. Die Rechnung durfte ich trotzdem bezahlen.

Da der menschliche Faktor bei allen energetischen Testverfahren und damit auch bei der Kinesiologie immer eine Rolle spielt, wird diese Testung immer auch gewisse Risiken was die Zuverlässigkeit angeht, bergen. Das ist wenigstens für mich ganz klar.

Was mich immer noch gedanklich beschäftigt: wieso ist bei vielen Tests von wirklich geübten und guten Kinesiologen nie jemand darauf gekommen, daß ich eine Histaminintoleranz habe?

Grüsse,
Oregano
 
Was mich immer noch gedanklich beschäftigt: wieso ist bei vielen Tests von wirklich geübten und guten Kinesiologen nie jemand darauf gekommen, daß ich eine Histaminintoleranz habe?

Grüsse,
Oregano

Meiner Erfahrung nach stimmen die Diagnosen nicht immer 100%ig. Das könnte eine Möglichkeit sein; eine andere, dass diese Intolernaz nur ein Symptom für was Dahinterliegendes ist, was sich eben in einer scheinbaren HI äußert.
Das sind meine persönlichen Erfahrungen. :)

@ Ulrike: Ich habe weiter oben lange und breit erklärt, was jetzt wieder auf eine andere Art erneut infrage gestellt wird. Ich frage mich, wozu ich schreibe. Mir hat bisher noch sehr selten jemand vorgeworfen, ich könnte nicht einfach genug erklären, dass man (auch simply minded persons) es verstünden.
Und ich kenne leider dieses "Fragen" zur Genüge. Daher steige ich einfach an die Decke. Keine Antwort führt zu irgendwas. *grrrr*
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Omtcg,

Ich habe weiter oben lange und breit erklärt, was jetzt wieder auf eine andere Art erneut infrage gestellt wird. Ich frage mich, wozu ich schreibe

Du hast Deine Sicht der Dinge dargestellt. Du bist überzeugt von den heilsamen Möglichkeiten, die die Kinesiologie bietet. Mich hat es aber ein wenig überrascht, dass Du so sensibel auf "Andersdenkende" reagierst.

Wenn man den Bereich des Wissens verlässt, befindet man sich ein Stück weit im Bereich des Glaubens. Ehrlich gesagt finde ich da Deine Erwartung, dass man Deinem Glauben folgen müsste (der sich für Dich schon mehr in Richtung Gewissheit verdichtet hat), schon ein wenig überzogen. Ich würde mir da schon etwas mehr Toleranz wünschen.

Ich finde es gut, dass Du Dich mit Deinem Wissen zur Kinesiologie hier einbringst. Nicht so gut finde ich Deine Erwartung, dass man das genauso sehen muss. Mir scheint, dass Du es als persönlichen Angriff betrachtest, wenn Jemand der Kinesiologie kritisch gegenüber steht.

Auf die Frage warum Du hier schreibst würde ich mir wünschen, dass primär der Anlass dafür ist, anderen Menschen Gelegenheit zu geben, sich ein wenig mehr über die Kinesiologie zu informieren. Den Anlass andere Menschen zu "bekehren" finde ich eher bedenklich. Ich meine das jetzt wirklich nicht irgendwie böse.

Liebe Grüße

Ulrike
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Omtcg,

Meiner Erfahrung nach stimmen die Diagnosen nicht immer 100%ig.
Es gab ja gar keine Diagnose in der Richtung. Weder Allergie noch Intoleranz wurden durch Kinesiologie herausgefunden; die habe ich selbst durch Auslaßdiät herausgefunden.

Auf meine Frage an die Kinesiologin (Regulationsdiagnostik), wie es denn mit der Testung von Intoleranzen, vor allem der HI aussieht, sagte sie, daß sie das nicht wüßte. Da müßte sie sich erst kundig machen.

Grüsse,
oregano
 
Auf meine Frage an die Kinesiologin (Regulationsdiagnostik), wie es denn mit der Testung von Intoleranzen, vor allem der HI aussieht, sagte sie, daß sie das nicht wüßte. Da müßte sie sich erst kundig machen.

Grüsse,
oregano

Schwach :cool:
Ist das die, von der die ganze Zeit die Rede ist?
 
Hallo Omtcg,



Du hast Deine Sicht der Dinge dargestellt. Du bist überzeugt von den heilsamen Möglichkeiten, die die Kinesiologie bietet. Mich hat es aber ein wenig überrascht, dass Du so sensibel auf "Andersdenkende" reagierst.

Wenn man den Bereich des Wissens verlässt, befindet man sich ein Stück weit im Bereich des Glaubens. Ehrlich gesagt finde ich da Deine Erwartung, dass man Deinem Glauben folgen müsste (der sich für Dich schon mehr in Richtung Gewissheit verdichtet hat), schon ein wenig überzogen. Ich würde mir da schon etwas mehr Toleranz wünschen.

Ich finde es gut, dass Du Dich mit Deinem Wissen zur Kinesiologie hier einbringst. Nicht so gut finde ich Deine Erwartung, dass man das genauso sehen muss. Mir scheint, dass Du es als persönlichen Angriff betrachtest, wenn Jemand der Kinesiologie kritisch gegenüber steht.

Auf die Frage warum Du hier schreibst würde ich mir wünschen, dass primär der Anlass dafür ist, anderen Menschen Gelegenheit zu geben, sich ein wenig mehr über die Kinesiologie zu informieren. Den Anlass andere Menschen zu "bekehren" finde ich eher bedenklich. Ich meine das jetzt wirklich nicht irgendwie böse.

Liebe Grüße

Ulrike

:cool:

Ich spar mir meinen Kommentar. *kopfschüttel*
Das ist mir jetzt wirklich zu blöd.
 
Zitat von Oregano

Auf meine Frage an die Kinesiologin (Regulationsdiagnostik), wie es denn mit der Testung von Intoleranzen, vor allem der HI aussieht, sagte sie, daß sie das nicht wüßte. Da müßte sie sich erst kundig machen.
Grüsse,
oregano
-----------------------------------------
Omtcg:
Schwach
Ist das die, von der die ganze Zeit die Rede ist?

Nein, das war eine andere Kinesiologin. (Ich kenne viele).

Was wäre denn nach Deiner Ansicht "stark" im Gegensatz zu "schwach"?

Grüsse,
oregano
 
Nein, das war eine andere Kinesiologin. (Ich kenne viele).

Was wäre denn nach Deiner Ansicht "stark" im Gegensatz zu "schwach"?

Grüsse,
oregano

Man geht sämtliche Nahrungsmitelgruppen durch und fragt ab, ob man auf eines oder mehrere schwach testet. Ist zwar eine "Mörderhacke", aber so kommt man auf alle Nahrungsmittel, die einem schaden.

Weiter kann man diese Nahrungsmittel nach der Stärke der negativen Reaktion des Körpers abfragen. Ich (meine Methode) frage immer nach der Menge, die jemand maximal in einem bestimmten Zeitraum zu sich nehmen kann, ohne eine negative Reaktion zu haben.
So kommt man dann dahinter, was einem wirklich nicht gut tut.

Eine HI würde ich so austesten:
Ich lasse den Klienten an seine Symptome denken, sich quasi in diese Situation reinversetzten und dann frage ich ab, auf welcher Ebene dieses zu lösen ist. Dann wird wie üblich durchgetestet.

Ich hatte mal einen Fall einer "Katzenallergie". Diese ausgetestet und behandelt brachte nicht viel. Wir haben dann lange herum überlegt und uns darauf geeinigt, dass ich einmal nur die Symptome und nicht die Diagnose austeste. Und plötzlich ging der Knoten auf. Es war keine Allergie, es sah nur so aus. Es lag ein Glaubenssatz dahinter.
 
Oben