Kinesiologie Experiment

Themenstarter
Beitritt
23.09.10
Beiträge
33
Man liest hier oft von Kinesiologie, als wäre das etwas, was wirklich funktionieren würde.

also ganz ehrlich, wenn man die Videos von Dr. Klinghardt sieht und wie er kkinesiologisch testet da fragt man sich schon, ob man im falschen Film ist.

also .. wer erklärt sich bereit?

man nehme 20 - 30 Personen mit in etwa gleicher Bekleidung, gleicher Körperbau.
Der, wer behauptet, Kinesiologie würde funktionieren, testet per Zufall alle Personen, mehrmals, in etwa 200 mal. (mit verbundenen Augen)
klar, man kann sicherlich auch eine Person erfühlen und wiedererkennen, aber ist schonmal erschwert.
(Kopf und Haare sollte man beim Test mal auslassen)


Das hat zur Folge, dass manche doppelt getestet werden.

Der Test ist bestanden, wenn jedesmal das gleiche Testergebnis bei der gleichen Testperson rauskommt ..

ich wäre ja sooowas von gespannt, wette aber, dass sich niemand dazu bereit erklären wird, diesen ganzen Kram mit so simplen Experimenten wenigstens ansatzweise zu beweisen ..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kinesiologie

So weit ich weiß, funktioniert die Kinesiologie auch mit einem/einer Mittelsmann/Frau/Surrogat.
Also das Experiment würde auch so funktionieren:

Klient - Vorhang - Mittelsmann - Therapeut.

Also ich persönlich habe mit der Kinesiologie nicht viele Erfahrungen.
Aber die, die ich hatte waren so lala.

lg
 
Zuletzt bearbeitet:
Kinesiologie

Was funktioniert daran nicht?

Es gibt Grenzen, ich vermute, die liegen im Bereich des Fragers, für was der offen ist oder nicht.

Es gibt verschiedene Hindernisse, die einen gar nicht testbar machen.

Es ist (nach Beseitigung der Hindernisse) ein adäquates Mittel, überteuerte Labormethoden und "uferlose" Forschung überflüssig zu machen, jedenfalls für jeden, der Geld sparen muß, und der Sicherheit in Bezug auf seinen Körper erhalten möchte, die kein Beipackzettel und kein Arzt geben kann.

Rückschläge, Nebenwirkungen und Unsicherheiten werden so auf viel kleinerem Niveau gehalten.
 
Kinesiologie

Man liest hier oft von Kinesiologie, als wäre das etwas, was wirklich funktionieren würde.


Du bist hier vollkommen falsch mit so einer Frage. Sicher gibt es hier auch hilfreiche Leute, aber ich schätze mal dass 80% der (öfter schreibenden) Teilnehmer einen an der esoterischen Waffel haben.(*)

By the way, die von dir vorgeschlagenen Tests gab es schon - mit katastrophalen Ergebnissen (für die Kinesiologen). Ich traue mich nach bisherigen seltsamen Erfahrungen (auch wenn ich jetzt eigentlich nur auf DMPS und DMSA setze, sehr erfolgreich) nicht, Klinghardt insgesamt als Scharlatan zu bezeichnen, nicht mal näherungsweise. Allerdings sind seine Kineseologie-Vorführungen selbst für dafür offene Leute eine Zumutung an Dämlichkeit (soweit sie noch selber denken können). Da macht er in einerm seiner 2x1h Videos auf youtube ab Stunde 2 eine Hirn-Ausleitung mit Koriander, kineseologisch "testend" begleitet, und innerhalb von Minuten ist kein Hg mehr im Hirn! KEINES!!! Sagt er jedenfalls. Da haut's einen doch weg, das ist entweder super frech oder super blöd. Keine Ahnung, ob das Chuzpe ist oder Dämlichkeit.

Ach ja, wo ich das mal gelesen habe über diese Tests von Wissenschaftlern an Kineseologen habe ich vergessen (bequemerweise, werden die ganz harten jetzt sagen, aber sorry, ich bin kein Lexikon). Mal Google versuchen. Daunderer hat, glaube ich, auch irgendwo auf diese Tests verwiesen in seinem verbalen Krieg gegen die (zu) Gläubigen.


(*) Da reicht ja schon genau diese Tatsache als Begründung, wer hier für längere Zeit unterwegs ist, der KANN doch nicht ganz dicht sein. Ich darf das sagen, habe ja selber schon unnatürlich viele Beiträge hier...
 
Kinesiologie

Es gibt verschiedene Hindernisse, die einen gar nicht testbar machen.

Könntest du eventuell ein paar solcher Hindernisse nennen?
Irgendwo habe ich mal gelesen, dass Menschen mit einer chronischen
Quecksilbervergiftung nicht testbar sind.
Leider finde ich den Artikel nicht mehr.
Es gab sogar eine kurze Erklärung dazu, die ich aber leider vergessen hab.
Weiß jemand etwas dazu?

James Randi hat ja die "One Million Dollar Paranormal Challenge" ausgerufen.
Gilt das auch für die Kinesiologie?
Dann macht man das Experiment am besten bei James Randi.

Da macht er in einerm seiner 2x1h Videos auf youtube ab Stunde 2 eine Hirn-Ausleitung mit Koriander, kineseologisch "testend" begleitet, und innerhalb von Minuten ist kein Hg mehr im Hirn! KEINES!!! Sagt er jedenfalls.

Das habe ich auch gesehen, sehr abenteuerlich.
 
Oben