Frage an diejenigen die kinesiologisch ausleiten

Themenstarter
Beitritt
15.08.08
Beiträge
111
Hallo,

ich habe im Sommer geschrieben, dass ich einen HP gefunden habe, der mit mir die Ausleitung machen will- Kinesiologisch.

Ich hatte eigentlich ein recht gutes Gefühl dabei, einen Jahresplan bekommen, bei dem zuerst Belastungen mit Schimmelpilz, Antibiotika, und anderen Medikamenten ausgeleitet werden sollten.

Nun gut, das Jahr ist noch nicht vorbei, aber ich werde sehr sehr ungeduldig. Seit dem ersten Termin sind noch zwei weitere Termine bei dem HP gewesen, die er (psycho-) Kinesiologisch behandelt hat.

Leider werde ich immer ungeduldiger. Der Grund: ich hatte ja schon immer Konzentrationsstörungen und viele andere Schwermetallvergiftungsstörungen, die ihr ja alle kennt, so dass ich das gar nicht alles aufzählen brauche.

Derzeit wird es aber extrem. So extrem, dass ich langsam aber sicher befürchte (eigentlich rede ich ja schon mind. ein Jahr davon) Dement zu werden- mit gerade mal 36 Jahren.
Das macht mir ziemliche Sorgen. Nicht nur, dass ich viel vergesse, ich habe auf einmal auch Mühe mich in unserer Nachbarstadt zurecht zu finden, in der ich mind. 3x die Woche bin. Ich verpasse Einfahrten, fahre in die verkehrte Richtung,... Und das obwohl ich immer ein sehr, sehr gutes geographisches Gedächtnis hatte und mich sogar in wildfremden Städten ohne Stadtplan zurecht gefunden habe... Ich könnte noch viele, viele andere Dinge aufzählen. Mein Mann beginnt sich auch schon langsam Sorgen zu machen.

Beim letzten HP Besuch hab ich ihn darauf angesprochen un dihm mein Gefühl geschildert, total "vergiftet" zu sein und dass die jetzt raus muss, bzw. auch meine Befürchtung, dass ich das Zeugs nicht mehr loswerde.


Er erklärte, dass dies immer gehen würde, wenn es denn kinesiologisch richtig begleitet würde.
Am Ender der Sitzung meinte er, Chlorella sei leider nicht aufgetaucht. Ich würde dies erst bekommen, wenn dies kinesiologisch auch positiv getestert werde. (Auch mein Mann hat bisher noch nichts in der Richtung bekommen).

Nun habe ich einfach Angst, dass alles immer schlimmer wird. Ich möchte es endlich loswerden und liebäugle damit irgendwann einfach mal selbst mit Chlorella anzufangen...

Hat noch jemand kinesiologisch ausgeleitet, von euch? Wie war das bei euch? Konntet ihr gleich mit Chlorella anfangen?

Derzeit ist mein Vertrauen in meinen HP etwas erschüttert (auch aus anderen Gründen), und ich bin mir grad ziemlich unsicher, wie ich weiter machen soll.
Ich hoffe, ich hab nicht zuviel gejammert.
Danke für eure Antworten.
 
Hallo chindsmagd,

was für eine Ausbildung hat denn Dein Heilpraktiker?:

Neurobiologie Grundlagen nach Dr. Klinghardt; Ganzheitliche Methoden
Neurobiologie nach Dr. Klinghardt umfasst die ganzheitlichen Methoden, die von dem deutschen Arzt Dr. med. Dietrich Klinghardt in den USA entwickelt wurden: Die Psycho-Kinesiologie (PK), die Autonome Regulations-Diagnostik (RD) und die Mentalfeld-Therapie (MFT).

Autonome Regulations-Diagnostik (RD)
Die Basis der neurobiologischen Arbeit ist die autonome Regulations-Diagnostik, bei der zu Beginn einer Behandlung durch einen Muskeltest festgestellt werden kann, ob das Autonome Nervensystem regulationsfähig ist, oder ob eine Blockade vorliegt. Dieser spezielle Test, der auf wissenschaftlichen Grundlagen beruht, aber auch eine Kunst ist, die sorgfältig erlernt werden muss, ermöglicht es uns, den Körper als Bio- Feedback-Messgerät zu eichen und zu verwenden.

Psycho-Kinesiologie (PK)
In der psycho-kinesiologischen Sitzung hat der Therapeut nach eingehendem Gespräch die Möglichkeit, über den Muskeltest einen Dialog mit dem Unterbewusstsein des Klienten zu führen. Dabei werden ursprüngliche traumatische Ereignisse, die verdrängt waren, ans Licht gebracht. Durch das Wiedererinnern können sich die damit verbundenen aufgestauten Gefühle des Klienten entladen, und der Ursprungskonflikt kann dauerhaft „entkoppelt“ werden.
Bei jedem traumatischen Ereignis entstehen in unserem Unterbewusstsein einschränkende Glaubenssätze, die lebenslang gespeichert werden. Sätze wie „Ich bin nicht liebenswert“ oder „Ich bin schwach“ beeinflussen unser Verhalten im täglichen Leben. Je mehr einschränkende Glaubenssätze durch unser Unterbewusstsein wirken, desto mehr sucht der Körper einen Ausweg in Form von chronischen Beschwerden und Schmerzzuständen aller Art.
Ziel einer jeden Behandlung ist es, die krankmachenden Glaubenssätze durch neue, freimachende zu ersetzen. Auf diese Weise ist eine dauerhafte Ausheilung ohne Symptomverschiebung möglich.

Mentalfeld-Therapie (MFT)
Mit Hilfe der Mentalfeld-Therapie (MFT) können Ängste, Phobien, Süchte, Schmerzen und Traumata in so unglaublicher Geschwindigkeit geheilt werden, dass Ärzte und Psychologen es kaum fassen können. Doch konnte der „Vater“ dieser Methode, Dr. Roger Callahan, die Wirkung über den Heart Rate Variability Test wissenschaftlich nachweisen.
Autonome Regulantions-Diagnostik, Psycho-Kinesiologie, Mentalfeld-Therapie - INK - Institut für Neurobiologie

Du siehst: die "Autonome Regulationsdiagnostik" ist übergeordnet. Sie bietet bei Klinghardt die umfassende Möglichkeit, auf den Grund der Beschwerden zu kommen, egal, ob nun körperlich oder psychisch/mental oder beides. Ohne dieses regulationsdiagnostische Arbeiten fehlt meiner Meinung nach die Möglichkeit, wirklich gründlich zu testen, und dazu gehört außerdem eine Menge Erfahrung und Routine + Testmöglichkeiten, z.B. von Vitaminen, Spurenelementen, Lebermitteln usw.

Die Psychokinesiologie ist dann ein Teil dieser Gesamt-Testung, aber nicht mehr.

Frag' den Hp doch einfach mal, welche Ausbildung er nachweisen kann! Manche Hp arbeiten lange mit Psychokinesiologie und haben durchaus noch etwas mehr Ausbildung dazu, aber ich glaube nicht , daß das reicht.

Gruss,
Uta
 
Hallo Chindsmagd,

ich arbeite auch mit Austesten.

Meine Vermutung ist: Wurdest du auf Blockaden oder Isolationen getestet?

Blockade bedeutet, dass der Körper so einen Stress bei einem bestimmten Thema/Material/ ... hat, dass der Arm stark testet.
Was aber noch schlimmer als schwach testen ist, weil ein ungeübter Tester nichts findet.
Typisch sind Verschlechterungen "obwohl positiv" getestet wurde.

Eine Isolation ist ein Bereich, den der Körper ausgeblendet/vergessen hat oder ignoriert. Testet ebenfalls positiv, weil der Körper es nicht besser weiß.

Ich an deiner Stelle würde mich Chlorella beginnen - 30 Minuten vor dem Essen ein paar Presslinge. Die können nicht schaden.
Wenn du Verdauungsprobleme hast, dass nimm die Chlorella vulgaris, die sind leichter verdaulich.
 
hm, ich hatte eigentlich schon den Eindruck, dass er viel Erfahrung in dem Bereich hat. Nach seiner Ansicht ist es einfach wohl noch nicht so weit für Chlorella und Co.

Er hat in der letzten Sitzung eine Blockade gelöst und mir noch Vit. E verordnet- was mir schon gut tut.

Ich sehe ja einerseit schon Erfolge, hab nicht mehr so viele Allergiebeschwerden, manchmal ganz aktive Tage, etc. aber grundsätzlich hab ich den Eindruck, dass mein geistiger oder kognitiver Zustand ziemlich nachlässt- und das macht mir Angst.

Das alles hab ich ihm das letzte mal schon erzählt- worauf er eben dann eine Blockade gelöst haben will- aber irgendwie brenn ich darauf das Zeug loszuwerden.

Eigentlich wollte ich es unbedingt mit Chlorella und co probieren, aber irgendwie macht mich das wieder unsicher...
Vielleicht brauch ich einfach noch etwas Geduld?!
 
Das toxcenter ist immer eine feine Adresse, wenn man sich mit energetischen Verfahren beschäftigt. Da wird man kein gutes Wort darüber finden, dafür um so mehr abwertende wie "Firlefanz, Scharlatanerie" usw.

Das heißt aber nicht, daß das so stimmt. Und es ist besser, sich anders zu informieren, z.B. in den Vorträgen von Dr. Klinghardt, von denen einige hier im Forum zu finden sind. Einfach "Suchen" gehen.

Gruss,
Uta
 
oder vorträge von daunderer
( video.google.de/videosearch?q=toxcenter&so=1&num=100#q )

danach ist man aufgewacht und findet klinghardt nicht so toll
 
naja, erlich gesagt find ich Daunderer auch nicht so toll- wie viele andere auch.

Ich habe Kinesiologie an der eigenen Haut erlebt und erfdahren, dass es auch stimmig ist.
Das was der HP rausgefunden hat (ohne meine Anamnese zu kennen) war völlig stimmig und nachvollziehbar. Es deckte sich mich früheren Erkrankungen, von denen er nichts wissen konnte.

Aber ich denke, grundsätzlich kommt es wohl auf die Erfahrung/Fähigkeiten des Therapeuten drauf an. Es gibt ja auch schlechte Ärzte, schlechte Maler, schlechte Elektriker,...(das hab ich auch schon erlebt).

Ich habe übrigens eine neue Therapeutin ausfindig gemacht, die auch zusätzlich mit den bekannten Chelatbildnern ausleitet...vielleicht kontaktier ich sie mal...
 
Oben