Kinesiologie nicht aussagekräftiger als würfeln ?

Kinesiologie nicht aussagekräftiger als würfeln ???

Hallo Günther

Zu meiner Definition der Religion gehört dazu eine Organisation und eine Führerschaft, die durch die Beiträge/Spenden ihrer Anhänger leben kann und darauf angewiesen ist.
Trifft auf Kinesologie zu. oder können die Therapeuten ohne Geld leben?

Zweifel und Abweichungen werden nicht geduldet. Es gibt Drohungen oder Strafen.
Das sind Sekten

Hier muß ich dich nochmals fragen: wer ist deiner Meinung nach so grausam und teilt die Menschen vor ihrer Geburt ein:
In die Minderheit der Christen, die in die richtige Religion hineingeboren werden, die ohne Fleiß den Preis bekommen und denen der Himmel winkt.
In die Mehrheit derer, die in die falsche Religion hineingeboren werden oder nicht die Chance haben, der christlichen Religion anzugehören. Die den Preis nur durch Fleiß bekommen und denen die ewige Verdammnis winkt.

Oh je scheinbar habe ich mich in all den Aussagen immer noch nicht klar ausgedrückt. KEINER wird durch Geburt Christ! So wie man auch kein Auto ist, nur wenn man in einer garage geboren wird.
Christ werden ist eine Entscheidung.
Zitat:"Eines Nachts kam er zu Jesus und sagte zu ihm: »Rabbi, wir wissen, dass Gott dich gesandt und dich als Lehrer bestätigt hat. Nur mit Gottes Hilfe kann jemand solche Wunder vollbringen, wie du sie tust.« 3 Jesus antwortete: »Amen, ich versichere dir: Nur wer von oben her geboren wird, kann Gottes neue Welt zu sehen bekommen.«1 4 »Wie kann ein Mensch geboren werden, der schon ein Greis ist?«, fragte Nikodemus. »Er kann doch nicht noch einmal in den Mutterschoß zurückkehren und ein zweites Mal auf die Welt kommen!«5 Jesus sagte: »Amen, ich versichere dir: Nur wer von Wasser und Geist geboren wird, kann in Gottes neue Welt hineinkommen.2 6 Was Menschen zur Welt bringen, ist und bleibt von menschlicher Art. Von geistlicher Art kann nur sein, was vom Geist Gottes geboren wird. 7 Wundere dich also nicht, dass ich zu dir sagte: Ihr müsst alle von oben her geboren werden. 8 Der Wind weht, wo es ihm gefällt. Du hörst ihn nur rauschen, aber du weißt nicht, woher er kommt und wohin er geht. So geheimnisvoll ist es auch, wenn ein Mensch vom Geist geboren wird.«"
Erst dann kommt Zitat: "Niemand ist in den Himmel hinaufgestiegen als nur der eine, der vom Himmel herabgekommen ist, der Menschensohn. 14 Mose richtete in der Wüste den Pfahl mit der bronzenen Schlange auf. Genauso muss auch der Menschensohn erhöht werden,5 15 damit alle, die sich im Glauben ihm zuwenden, durch ihn ewiges Leben bekommen.6 16 Gott hat die Menschen so sehr geliebt, dass er seinen einzigen Sohn hergab. Nun werden alle, die sich auf den Sohn Gottes verlassen, nicht zugrunde gehen, sondern ewig leben.7 17 Gott sandte den Sohn nicht in die Welt, um die Menschen zu verurteilen, sondern um sie zu retten. 18 Wer sich an den Sohn Gottes hält, wird nicht verurteilt. Wer sich aber nicht an ihn hält, ist schon verurteilt, weil er Gottes einzigen Sohn nicht angenommen hat. 19 So geschieht die Verurteilung: Das Licht ist in die Welt gekommen, aber die Menschen liebten die Dunkelheit mehr als das Licht; denn ihre Taten waren schlecht.8 20 Jeder, der Böses tut, hasst das Licht und bleibt im Dunkeln, damit seine schlechten Taten nicht offenbar werden. 21 Aber wer der Wahrheit gehorcht, kommt zum Licht; denn das Licht macht offenbar, dass er mit seinen Taten Gott gehorsam war."
 
Kinesiologie nicht aussagekräftiger als würfeln ???

Hallo Beat,
Trifft auf Kinesologie zu. oder können die Therapeuten ohne Geld leben?
niemand kann ohne Geld leben in dieser Gesellschaft. Also trifft das Argument auf alle Brötchenverdiener zu oder auf keinen... Das hat nun mit Kinesiologie gar nichts zu tun.

Gruss,
Uta
 
Kinesiologie nicht aussagekräftiger als würfeln ???

Hallo Uta

Völlig Deiner Meinung bin, weshalb ich das Kriterium von Günther als nicht relevant bezeichne, egal auf was
 
Kinesiologie nicht aussagekräftiger als würfeln ???

Günter schrieb:
Da es keine allgemeingültige Definition für Religion gibt https://de.wikipedia.org/wiki/Religion, kann ich dir hier zwar widersprechen, es aber nicht allgemeingültig beweisen.
Zu meiner Definition der Religion gehört dazu eine Organisation und eine Führerschaft, die durch die Beiträge/Spenden ihrer Anhänger leben kann und darauf angewiesen ist. Zweifel und Abweichungen werden nicht geduldet. Es gibt Drohungen oder Strafen. Eine Religion verselbständigt sich, wird zum Selbstzweck, zur Karrikatur der ursprünglichen Anliegen und Aussagen.

Beat schrieb in seiner Antwort daraufhin:
Zu meiner Definition der Religion gehört dazu eine Organisation und eine Führerschaft, die durch die Beiträge/Spenden ihrer Anhänger leben kann und darauf angewiesen ist.
Trifft auf Kinesologie zu. oder können die Therapeuten ohne Geld leben?
- wobei der blaue Text Günter im Zitat ist.

Deine Antwort verdreht das, was Günter geschrieben hat. Denn wo bitte schön ist die ganze Kinesiologie denn in einer "Organisation" bzw. unter einer "Führerschaft" zusammengefasst. Wo sind die Anhänger, die diese Kinesiologie (die es nicht gibt) finanziert durch Spenden und ähnliche Gelder?
Das stimmt doch so einfach nicht.

Es trifft aber zu auf Kirchengemeinden und Organisationen vieler Arten , in der die Gläubigen die Kirche mit ihren Aufgaben und Angestellten finanziert, egal , auf welcher Basis, egal, ob freiwillig oder gezwungen.

Gruss,
Uta
 
Kinesiologie nicht aussagekräftiger als würfeln ???

Hallo Uta

Du hast recht, habe mich falsch ausgedrückt. Habe die letzte Aussage über Spenden/Beiträge kritisieren wollen, dh das dieses Kriterium kein Kriterium für eine Religion sei, da es eben auf alles zutrifft.
Aber so wie ich es schrieb, konnte es nicht so ankommen.

Zur Klärung memeine unabsichtliche Falschaussage gerne richtigstelle:
Zu einer Religion gehört eine Organisation und eine Führerschaft (wie übrigens zu jeder grösseren Menschengruppe, wie Firma, Verein, Verwaltung, politische Gruppierung etc) wie Günther es schrieb. Spenden/Beiträge sind aber kein Kriterium da es überall vorkommt.
Aber nicht alles ist eine Religion die eine Organisation und eine Führerschaft hat, sonst wäre der deutsche Staat und jeder Hundeverein und jeder Schachclub auch eine Religion... smile
 
Oben