Psychokinesiologie nach Klinghardt

Hallo Uta

In meinem "Lehrbuch der Psycho-Kinesiologie" spricht Dr. K. von einem "vertikalen Heilsystem entsprechend der Fünfkörperlehre des Tantra-Yoga, und er nennt sie:
1. unterste Ebene = physischer Körper
2. elektrischer Körper
3. mentaler Körper
4. Vierte Ebene (im Indischen Ruiya), Ebene der Symbole
5. höchste Ebene, Ebene der Selbstheilung und der wahren Meditation,
wie beschrieben von Krshnamurti.
Der 5. Ebene rechnet er zu: Freude, Einssein mit Gott // Geist, Seele, höheres Bewußtsein // Religion Spiritualität (als verwandte Wissenschaftsgebiete) // Wissen, Gewahrsein (als Diagnosemethode) // Selbstheilung, Gebet, Echte Meditation (med. Behandlungsweien und Heilverfahren).

Das ist doch klar ein Glaubenssystem einer angenommenen geistigen Welt und Ihre Auswirkungen auf die körperliche und materielle Ebene.
Also ein Glaubenssystem/Religion etc

ER schreibt auch: "Die PK liegt auf der dritten Ebene und erlaubt meiner Erfahrung nach den Zugang zu etwa 90% aller Erkrankungen, denn sie übt ja eine heilende Wirkung auf den 3., 2. und 1. "Körper" aus. ....
Auch das, er baut mit der PK auf der Annahme bzw auf dem Glauben aus, dass es restens diese ebenen gibt und zweitens sie so wirken. Das hat absolut nichts wissenschaftliches an sich. Ich behaupte dass es ganz anders wirkt und kann es wissenschaftlich genau so gut, oder besser schlecht, beweisen wie er. Aber ihm glaubt man einfach, dass es so sei und damit glaubt man aber gleichzeitig, dass es nicht anders sei, dass der Mensch also nicht aus Körber, Seele und Geist besteht, ads der christliche Glaube, welcher eine völlig andere Grundlage hat, also falsch sei.
OOhne diese Grundlage kann die PK nicht erklärt werden. Also baut die PK auf unbewiesenen Glaubensgrundlagen auf, also ist es naiv zu glauben, dass die K so funktioniert wie Klinghardt es postuliert.

Das Buch ist so komplex, dass ich es hier nicht wiedergeben kann. DAs muss man selbst lesen und sich damit auseinandersetzen.
Das stimmt, aber schon nur das geschriebene sagt viel aus, btreffend Glaubensgrundsätze etc.
 
Hallo Mike

Da ist jeglicher Versuch unmöglich weil Dein 'religiöser' Panzer Dich scheinbar unverwundbar machen.
Versuche es mal umgekehrt zu sehen, vieleicht merkst Du dann, dass Du ebenso in Dir unverrückbare Glaubensgrundsätrze angelegt hast und nicht bereit bist auch nur twas davon abzuweichen, oder sie zumindest in Frage zu stellen.
Mit jedem Du liegst völlig daneben, sagts Du nämlich, dass Du völlig richtig liegst.

Ying und Yang z.B. haben die ganz alten Meister niemals in Verbindung mit Religionen gebracht sondern Sie haben ein philosophisches Konzept ohne Wertebeimessung immer an Beispielen festgemacht
Genau und das phylosophiesche Konzept ist wiederum Grundlage zu Religionen.
Gut und schlecht fliessen in einander hinein, alles ist dasselbe, hat den selben Ursprung ist sehr religiös, schliesst nebenbei alle monotheistischen religionen völlig aus, da diese andere grundsätze haben

Schau Dir doch mal das Ying Yang Zeichen an das als Symbol (und mehr nicht!)
Genau, schwarz und weiss sind in eins und gehen in einadre über. Ein grösserer Wiederspruch zu den monotheistischen Glaubensgrundsätzen gibt es fast nicht.

-spricht Dr. Klinghardt von dem "unerlösten seelischen Konflikt"
-"Mit Hilfe der Psycho-Kinesiologie (Abk. PK) können wir untersuchen, ob Glaubenssätze noch angemessen sind oder nicht." Damit wird die PK zu einer Kontrollinstanz des Glaubens,
-Die Sicht der Ebenen
Alles ein völliger Widerspruch zu den christlichen Glaubensgrundsätzen
Das ist Fact, Du bist frei das zu glauben was Du willst, aber diese fakten der absoluten unvereinbaren Widersprüche sind klar.

Ich beitze die Ausgabe von 2004 des passenden Buchs und habe mit meiner religionsfreien Brille gelesen und fühlte mich dabei nicht in Irgendeine "Kästchen" gedrängt
Das habe ich auch nicht gesagt. Aber die phylosophischen Grundsätze wiedersprechen einfach den Glaubensgrundsätzen. Wenn Du keine oder die gleichen Glaubensgrundsätze hast, stören Dich die Aussagen auch nicht.

Natürlich wäre es für Dich und Deinen Glauben an das "Überwesen" , als religiösem Menschen, eine unglaubliche Gefahr wenn plötzlich die Probleme die 'nur' von Deinen Ritualen (Beten, Fürbitte, Meditation, Glockenschlagen, Weihrauchschwingen, etc.) entsprechend "behandelt" durch ein Aussenseiterverfahren religionsfrei gelöst werden können.
Natürlich wäre es für Dich und Deinen Glauben an kein Überwesen eine unglaubliche Gefahr, wenn die Probleme nur durch den einzig wahren Gott gelöst werden könnten.
Hoffe Du siehst an diesem Beispiel, dass Du genau das bist, was du mir vorwirfst.
Nebenbei habe ich es schon x-Male erwähnt, es geht absolut nicht um Rituale, sondern um die Beziehung zu Gott, so wie es zB in einer Ehe auch nicht um Rituale geht, sondern um die Beziehung.

Für mich als "ungläubigem" (deren ablehnendes Konzept den Unglaubens ja schon wieder eine Form des Glaubens beinhaltet (danke, auch ich akzeptiere so manchen Trugschluss!))
Hier scheinst du es erkannt zu haben

ist es eine akzeptables Verfahren fern von Meditation und sonstigen z.T. auch religiösen Verfahren einen Einfluss auf meine "Fehlprogrammierung" auszuüben.
Und da wäre es schon ungeheuerlich, wenn man davon abweichen würde, bzw aufgrund der Fakten oder Erlebnisse abweichen müsste, oder zumindest hinterfragen müsste. Bzw jeder der es anders (als Du) sieht ist ein engstirniger Dickschädel.

Wie weit Dein Glaube geht und was er Dir verbietet
Wieweit Deine Ehebeziehung geht und was Sie Dir verbietet... Dieser Satz ist komisch oder? Ebenso komisch ist dein Satz über christlichen Glauben. Habe den Eindruck, Du hast noch nicht verstanden, was christlicher Glaube ist.

geradezu faschistisch (Deine Worte!) wenn ich die Wahl des Behandler von seiner Religion abhängig machen würde
Mike, das habe ich nicht getan. Mache die Wahl von den hintergründen und Nebenwirkungen abhängig, so wie Du auch nicht gegen ein Geschwür im Magen Salzsäure trinkst, wenn Du weisst, was Salzsäure ist, bzw wie sie wirkt

Denn Deine "Zerlegetecknik" mag Dir hilfreich sein aber es hinterlässt bei mir den Eindruck das Du keinen Text im ganzen verstehen kannst
Das gegenteil ist der Fall! Die PK Patienten machen oft PK ohne das ganze zu sehen, sehen zu wollen oder was auch immer. Oder wieviele kennen die oberwähnten glaubensgrundsätze die nötig sind, damit es so wie gesagt wirken könnte, aber die gleichzeitig völlig unbewiesen sind? Wer weiss das diese vielen Religionen und allen monothistischen religionen wiedersprechen?
Ich versuche gerade das Ganze, auch die wirkenden Kräfte etc zu sehen auch wenn mir dies vileiecht nicht immer gelingt

Wenn ich mir das religiös christliche Konzept so anschaue kommt es mir fast so vor das man auf alles und jeden Punkt oder Gegenstand im Leben etwas Spirt oder wertendes projezieren kann um es dann als "unwürdig" oder "schädlich" ungesehen zu zertreten.
Das christliche Konzept heisst: Liebe deinen Gott mit ganzer Seele, ganzer Kraft und ganzem Verstand. Und daraus auch liebe deinen Nächsten wie Dich selbst. Daraus kannst du die 10 gebote ableiten, aber kann Deinen Satz daraus absolut nicht ableiten!
 
Hallo Beat,

Einschränkende Glaubessätze nach Klinghardt (Auszug aus dem Buch):
  • Ich bin nicht OK, so wie ich bin.
  • Ich bin nicht liebenswert.
  • Ich hasse mich.
  • Ich bin hilflos.
  • Ich bin nicht gut genug.
  • Ich bin wertlos.
  • Ich bin nicht wichtig.
  • Ich verdiene es, zu sterben. / Ich will sterben.
  • Ich bin dumm.
  • Ich bin ein Versager.
  • Ich bin nicht heilbar.
  • Gott liebt mich nicht.
  • Sexualität ist schmutzig.
  • Ich darf keine Gefühle zeigen.
  • ...

Was soll daran schlimm sein, solche Glaubensätze durch freimachende Glaubenssätze zu überschreiben?

Bleib doch mal locker! Wenn Du ein paar hundert Kilometer weiter südlich geboren wärst, würdest Du heute rufen "Allah ist groß!" und nach Deiner Auffassung dafür mit der Hölle bestraft werden. Zu Recht! - zumindest nach Deiner Auffassung...
Liebe Grüße:wave:
 
Hallo Leon

Kenne mich mit der derzeit gültigen Definitionsterminologie nicht aus.
Meinte damit Grundsättze die man glaubt und auf denen man aufbaut.
Dh ohne diese Grundsätze würde die ganze Theorie der Wirkungsweise oder was auch immer nicht zutreffen können.
Wäre froh, wenn u mir den terminologischen richtigen begriff dazu geben kannst. Einstellungen scheinen für mich dazu nicht passend zu sein, da einstellungen keine Grundätze sind, oder?
 
Hallo Günther
An duiesen grundsätzen ist nichts schlimmes dabei, im Gegenteil.
An den Griundsätzen des Aufbau der Ebenen, der welten, dessen Funktion etc, wie oben beschrieben. Diese sind wiedersprüchlich zu der Phylosophie der monotheistischen religionen und vielen anderen Religionen und diese erachte ich als falsch bei der PK.
 
2. Was sind Glaubenssätze?

- innere Einstellungen und Lebens*regeln, gelernte Lebensweisheiten

- eigene geistige Gesetze, innere Normen

- Kontrollinstanz im Kopf

- im Unterbewusstsein abgespeichert

- basieren auf ein- oder mehrmaligen Erfahrungen und Erlebnissen in
der Vergangenheit

- oftmals bewusst oder unbe*wusst aus Angst entstanden

- sichern das Überleben

- schützen vor wiederholten Fehlern und Gefahren

- entstehen in allen Lebensphasen (Schwangerschaft, Kindheit,
Erwachsenenalter, Vorleben).

Neu Erlebtes wird mit diesen Glaubenssätzen verglichen und eingeordnet, sortiert.
Glaubenssätze filtern unsere Gedanken und Gefühle. Daraus folgen unsere Entscheidungen und Handlungen, die unserer Leben auf dieser Welt bestimmen: Beruf, Krankheit oder Gesundheit, Erfolg oder Misserfolg, die Qualität von Partnerschaften oder auch das Verhältnis zu Gott.

Ein Glaubenssatz funktioniert wie ein Tonband, das ständig im Gehirn abgespielt wird, und beeinflußt vom Kopf aus die Gedanken und Gefühle des Menschen, die wiederum dessen Lebensentscheidungen bestimmen.

Die Gesamtheit aller Glaubenssätze funktioniert wie ein Computerprogramm, mit dem unser Unterbewusstsein programmiert ist. ....
www.weissensee.privat.t-online.de/DGHVortrag04.htm
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Kennen Sie diese inneren Gespräche, die Sie fast täglich mit sich selbst führen? Gary Craig nennt sie die “Schriften an unseren Wänden”. Jede/r hat andere Schriften und Glaubenssätze, die sich im Laufe der Zeit in unserem Unterbewusstsein angesammelt haben. Lebenserfahrungen, die ihre Spuren hinterlassen haben. Manche sind für uns sehr wichtig, aber viele Glaubenssätze passen nicht mehr in unsere jetzige Situation und verhindern, dass wir uns weiterentwickeln und über uns hinauswachsen können.

In unserem Leben wurden uns viele “Wahrheiten” von unseren Erziehern und Eltern fast täglich bestätigt.

“Hör auf zu singen, du bist total unmusikalisch!”
“Lass’ das, es ist zu gefährlich!”
“Das ist nichts für Mädchen.”
“Gib her, du brauchst zu lange.”
“Hör das Heulen auf. Das ist dumm!”
“Red kein dummes Zeug.”
“Was weißt du schon?”

Mal abgesehen von dem Schmerz, den diese Worte in der Kinderseele verursachen, haben sich diese Wahrheiten verselbstständigt und wir glauben sie sehr tief, unabhängig davon, was wir vielleicht mit unserem bewussten Willen heute als Erwachsene davon halten.

Was tun?

Nun, theoretisch müssten wir das Gegenteil des Satzes “Du kannst das nicht!” ebenso oft und einmal mehr zu hören bekommen, damit wir das “Du kannst es nicht” in unserem Unterbewusstsein durch ein “Du kannst es!” überschreiben. Aber wer möchte sich schon vor den Spiegel stellen und sich jeden Morgen 10x “Du kannst es!” zurufen, um seine alten Schriften zu “überschreiben”. Und wer weiß schon, wie oft das nötig wäre? 100.000 mal? oder noch öfter?
https://www.eft-online.de/html/glaubenssatze.html
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Der Knackpunkt an diesen längst ins Unterbewußtsein abgewanderten Denk- und Glaubenssätze oder -muster ist, daß wir uns ihrer selten bewußt sind. Sie funktionieren einfach so und hindern uns so daran, aus den eingefahrenen Denkstrukturen herauszugehen und die Dinge mal aus einem anderen Blickwinkel zu betrachten und dann anzugehen.

Gruss,
Uta
 
Es ist doch u.a. Klinghardt, der sich mit Schwermetallvergiftungen befasst hat und der sowohl mit DMPS/DMSA und passender Ernährung, Nahrungsergänzungsmitteln und Psychokinesiologie arbeitet. Bei ihm wird ausgetestet, was jetzt ansteht, und es gibt viele Leute, denen es mit beidem zusammen entschieden besser geht als mit der körperlichen Entgiftung allein.

Das nur so nebenbei.

Uta


Und genau das möchte ich versuchen. Nix anderes. Meine Ernährung hab ich schon umgestellt, jetzt kommt der nächste Schritt. Eins nach dem anderen.
Am Donnerstag weiß ich erstmal mehr.

LG Michi
 
Für mich stellt sich die Frage die Reihenfolge. Wenn psychische "Auffälligkeiten" durch die Wirkung der Gifte u.a. auf das Hirn, ausgelöst werden, dann scheint es mir logisch, erst einmal auf die Gifte loszugehen, um diese Wirkung möglichst auszuschalten. DAs wäre im Falle Amalgam also die Entfernung der Plomben und die Ausleitung.

Dann erst sehe ich eine Notwendigkeit, auch an die psychischen "Gifte" dranzugehen, und die z.B. mit Psychokinesiologie anzugehen. Wobei dabei nicht zu vergessen ist, daß weiter ausgeleitet wird.
Auch solche Techniken wie "Familienaufstellung" würde ich verschieben, bis die Giftwirkung auf die Psyche nachgelassen hat. Denn manche Empfindungen auch innerhalb der Familie erledigen sich von selbst, wenn man wieder stärker und gesünder ist.

Gruss,
Uta
 
ich schliesse mich utas meinung an. erst die gifte entfernen lassen, meiden, dann alles andere wenn man dass den dann noch überhaupt noch will.

auf keinen fall schicke ich mich an, pauschal ein urteil über PK, etc zu fällen. wems hilft ok. jeder von uns besitzt eine gewisse vernunft und sollte selektieren was einem gut tut. über ein forum jemanden auszurichten das dieses und jenes schwachsinn ist, würd ich mich nicht trauen, da ich die person und die voraussetzung für beschwerden einfach nicht kenne.

kann nur für mich sprechen: ich begann mit klinghardt, was mir am anfang gut tat. als ich für mich in ner sackgasse angekommen war suchte ich dr.k auf. seit gestern sind alle herde weg die er gesehen hat. mich hat seine sicht der dinge u seine behandlung (reissen, fräsen, tamponieren) echt sehr weit nach vorne gebracht.

jeder sollte bei dem bleiben von dem er zu 100% überzeugt ist u was ihm gut tut.

der weg ist das ziel.

greetz
human
 
Ich wollte berichten, was ich letzten Donnerstag erfahren hab.
Ich hab nur ca. 2-3 min. PK direkt für die Schilddrüse erhalten und das war sehr sehr hilfreich für mich.

Die Hauptpiorität lag zum Einen auf dem Ausleitungsbeginn, da bin ich jetzt bereit bin bzw. mein Körper ist bereit zu Selbstheilung und braucht da jetzt Unterstützung in Form von Ziegenmolke jeden 2. Tag, Chlorella vulgaris Presslingen jeden Tag 3x8 und jeden 3. Tag Bärlauchwürze 3x7. Während ich die Chlorellas nehmen, muß ich auch eine Reflexzonenmassage zur Stimulierung für die SD machen, ca. 2 min. lang. Außerdem für die Nieren Solidagoren N Tropfen und am Abend eine Tasse Löwenzahntee für die Leber.

Mein Schneidezahn oben re. war zum Anderen dran. Tja, der produziert Leichengift, ist aber laut Röntgenbild noch am Anfang, ich vermute, Beginn Juni dieses Jahr, als der Autoimmunschub kam in Bezug auf Schilddrüse.
Da versuchen wir jetzt mit Notakehl D5 etwas. Jetzt erstmal örtlich, falls das nicht hilft, dann evtl. Injektionen durch den Zahnarzt, worüber ich jetzt momentan nicht gerade glücklich bin. Jetzt wurde mir heute von dem, bei dem ich die Chlorella Algen holte was erzählt von MSM. Das ist ein spezielles Mittel, um solche Dinge auszuleiten. Da er Dr. Mutter persönlich kennt (ich hab eine DVD bei ihm mitgenommen, die er produziert hat und das Copyright drauf hat : Dr.Mutter Live-Mitschnit in Schönaich am 6. Oktober 2006- Amalgam - ein hochaktuelles Thema - was ich mir heute abend "reinziehen" werde ;) ), will er ihn auch mal fragen und meine HP kennt er auch. Ich bat ihn, es ihr zu erzählen, damit wir das beim nächsten Mal vielleicht mitaustesten können.
Die HP sagte auch noch, falls es irgendwie während der Ausleitung Probleme mit der SD geben sollte, kontaktiert sie sofort Dr. Mutter, zu dem ich auch jeder Zeit dann selber gehen könnte. Falls ich doch DMPS bräuchte, was ich nicht hoffe, dann kann das Dr. Mutter machen.

Nächstens Jahr soll ich einen Melisa- oder Elisa-Test auf Schwermetalle machen. Wir wollen versuchen, dass über den Hausarzt laufen zu lassen. Sie sagte mir, wenn der V. a. auf eine Schwermetallintoxikation besteht und ich eine Überweisung vom Hausarzt habe, dann bezahlt die Krankenkasse diesen Test. Da der Stellvertreter von meinem Hausarzt Umweltmediziner und Homöopath ist und sie ihn auch kennt, denke ich, hab ich gute Karten, diese Überweisung zu bekommen.

Jetzt fand ich morgen mit der Ausleitung an und hoffe, ich vertrag diese. Wenn nicht, soll ich sofort anrufen.

PK brauch ich "nur" am Rande und immer nur ein paar Minuten und die letzten Minuten waren eine sehr wertvolle Erfahrung für mich.

LG Michi
 
also ich finde deine HP sehr sehr kompetent. Sei froh das du dich nicht verunsichern hast lassen über das Internet.

Viel Spaß beim DVD gucken berichte dann mal bei zeiten wie die DVD so ist.

Gruß
Sportler
 
Hallo Michi,
das klingt gut, und ich wünsche Dir auch viel Erfolg mit der Ausleitung.

Ist der Elisa/Melisa-Test eigentlich der LTT-Test oder ist das noch etwas anderes? - Wenn es das gleiche ist, zahlt nach meiner Info vom Sept. 06 keine gesetzliche Kasse bei keinem Labor diesen Test mehr.

Wie sieht denn so eine 2-Minuten-Pk aus? *Neugierig*

Grüsse,
Uta
 
Hallo Michi,
das klingt gut, und ich wünsche Dir auch viel Erfolg mit der Ausleitung.

Danke sehr. Ich werde berichten, wie es mir geht.

Ist der Elisa/Melisa-Test eigentlich der LTT-Test oder ist das noch etwas anderes? - Wenn es das gleiche ist, zahlt nach meiner Info vom Sept. 06 keine gesetzliche Kasse bei keinem Labor diesen Test mehr.

Ne, ich glaub, das ist was anderes. Weil ich sie nämlich nach LTT gefragt hat, weil der Zahnarzt da was sagte. Sie hat den Kopf geschüttelt. Das wäre ein anderer Test, der alles mögliche finden kann an Schwermetallen. Falls die Krankenkasse das nicht mehr bezahlen sollte nächstes Jahr, dann zahl ich den vielleicht selber. Kostet allerdings um die 200,00 Euro. Mal kucken, es steht jetzt momentan nicht im Raum.

Wie sieht denn so eine 2-Minuten-Pk aus? *Neugierig*

Grüsse,
Uta

Die erste Frage von ihr war, ob ich an das Göttliche glaube. Ich sagte: Zwischenzeitlich weiß ich, dass es 2 Paar Schuhe sind. Einmal das Göttliche, das die Kirche verbreitet. Damit hab ich schon lange nichts mehr am Hut und dann das Andere. Ich bin in der Zwischenzeit davon überzeugt, dass es so was wie Göttlich gibt. In der Natur ect. Eine übergeordnete Macht, ja das gibt es.
Sie sagte: Dann ist gut. Ohne das würde es jetzt schwierig werden mit der PK.

Ich selber mußte verschiedene Punkte im Kopf- bzw. Stirnbereich mit den Fingern berühren, meine Augen schließen und mich versuchen, auf meine SD zu konzentrieren. Dazu sprach sie verschiedene Affirmationen oder was das war, die ich nach sprechen sollte.
Am Anfang sah ich vor meinem Auge ein dunkelgraues seltsam geformtes Gebilde, da wo meine SD ist. Richtig unangenehm. Seltsam geformt, sah komisch aus und hat auch leicht pulsiert. Dann mit der Zeit veränderte sich tatsächlich die Farbe. Orange, eine meiner Hauptfarben, auch was Heilstein betrifft und dann sah ich richtig, wie sich das Gebilde langsam aufgelöst hat. Es war faszinierend und ich hab mich unheimlich gut gefühlt.

Mir gehts prima, ich fühle mich so positiv wie schon lange nicht mehr. Es ist unbeschreiblich, ehrlich. Mir gehts gut und das ist tol.
Und wegen dem Zahn, da finden wir auch noch was. Bin ich mir sicher.

LG Michi
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo liebe Teilnehmer!

Ich hab ne liebe Bekannte die hat seit längeren einen Waschzwang, extrem ausgeprägt.
Es begann vor ca. 3 Jahren und jetzt seit einigen Monaten ist die Sache eskaliert, sie putzt und desinfiziert das Haus und sich selber und wäscht nur noch und hat Angst vor Aids, daß sie sich irgendwo infiziert weil sie wo draufgreift?!, sie bekam dadurch Depressionen und nimmt auch seit Monaten was dagegen. Leider sind nur die Depressionen besser geworden nicht der Waschzwang! :eek:
Ich habe ihr vorgeschlagen auch die Amalgamvergiftungsstärke bestimmen zu lassen, denn meine Schwester hatte in der Amalgamvergiftungszeit einen leichten Putzzwang, der durch die Ausleitung nach und nach verschwand. Meine Bekannte war bei dem selben Arzt wo wir auch alle waren. Er hat bei ihr auch die Amalgamhöchstvergiftungsstärke festgestellt. Er hat ihr dann vorrangig Psychokinesiologie empfohlen und sie gleich zu einem Kollegen von ihm weiterempfohlen.
Jetzt kommts das hat sie mir von der Sitzung erzählt: der Therapeut hat auf irgendeine Punkte herumgedrückt und gesagt sie soll jetzt an das schlimmste denken, vor dem sie halt Angst hat und dann hat sie einen schlimmen Weinkrampf bekommen und die Augen verdreht und auch die Hände und Füße verkrampft.
Seitdem, ist aber der Waschzwang so schlimm wie noch nie!! :mad: Der Therapeut meinte zwar es sei normal wenn es sich anfangs etwas verschlimmern würde ...aber ich mein doch das ist schon heftig! Das geht jetzt sicher schon 3 Wochen so! Sie ist total fertig und sie tut mir total leid, was kann man tun damit man so solche Wirkungen einer so komischen Therapie rückgängig machen könnte? Sie weiß keinen Rat mehr.
Wer kennt sich mit dieser Therapie aus und den Nebenwirkungen? Ich hab gesagt sie soll ja nicht mehr hingehn, denn jetzt im September hätt sie wieder eine Sitzung, wer weiß was dann passiert. Ich find über PK nicht viel, was das denn genau ist, auch nicht im Internet, ich will ihr helfen denn selber ist sie nicht dazu in der Lage.
LG Cat
 
Sie ist total fertig und sie tut mir total leid, was kann man tun damit man so solche Wirkungen einer so komischen Therapie rückgängig machen könnte?

Hat sie Koriander oder etwas anderes das mobilisiert bekommen?
ich will ihr helfen denn selber ist sie nicht dazu in der Lage.

Das einzige was langfristig hilft ist ein Expositionstopp und eine sorgfältige Entgiftung. An Punkten herumdrücken entgiftet kein Quecksilber.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hat sie Koriander oder etwas anderes das mobilisiert bekommen?


Das einzige was langfristig hilft ist ein Expositionstopp und eine sorgfältige Entgiftung. An Punkten herumdrücken entgiftet kein Quecksilber.

Hallo DMPS123!

Sie hat noch nicht mit einer Ausleitung begonnen. Sie hat nur dieses Jahr weil ich dasselbe wie du gefragt habe sehr viel Koriander und Bärlauch als Gewürz gegessen, ev. ist das schuld.

LG Cat
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben