Kinesiologie ist Unsinn!

  • Themenstarter u.s.
  • Erstellt am
hallo Gabi



Zitat:
Wenn man aber ein Fläschchen in den Händen hält und nicht weiss, was drin ist, kann der Körper auch nicht wissen, ob es ihm gut tut und auch dadurch keine Reaktion zeigen

Dabei unterstellst Du aber, dass ein Stoff keinerlei Wirkung nach außen hat.

Aha, jetzt wird es interessant. iCH UNTERSTELLTE ES SO NICHT GANZ. aBER über welche ebene wirkt dann dieser Stoff und wie? Schlussendlich muss die "angebliche" Wirkung duieses Stoffes von den Nerven/Gehirn aufgenommen und interpretiert werden können, damit der Muskel reagiert.

Wie willst Du mir erklären, warum ich das spüre? Nach Deiner bisherigen Meinung müßten da ja auch böse Geister im Spiel sein.
Wenn Du eine Information bekommst, oder eetwas spürst, merkst Du kaum daran, von wo es kommt. Du kannst dich da also nicht unbedingt auf Dein Gespür alleine verlassen. Andere Frage, wenn das was Du auf der geistigen Ebene spürst nicht von Gott kommt, dann kommt es von der anderen seite. Welche Anzeichen hats Du, dass es von ott kommt?
Die müßten dann allerdings aktiv werden ohne daß ich überhaupt an irgendwelche Testung denke
Natürlich, es ist der beste Beweis den ich ja schon erwähnte. Du lässt Dich mit der Informations- / und Kraftquelle ein, bis die Beziehung so gut ist, dass sie oft durch Dich wirken kann, so wie gewisse Apostel eine so starke Beziehung zu jesus hatten, dass er oft durch sie wirken konnte.

Ich glaube die Christen, und dazu gehöre ich auch, erweisen sich keinen guten Dienst, wenn sie aus Angst davor etwas Falsches zu tun, alles gleich verteufeln. Kann man nicht unvoreingenommen an die Sachen herangehen ohne gleich das Schlimmste zu befürchten?
Da stimme ich Dir zu, dioe Bibel sagt auch, prüfet alles und behält das Gute. Aber prüfen gehört dazu und wo zwei oder drei in meinem namen zusammen kommen, bin ich mitten unter Ihnen. nders gesagt, wenn du es mit ein paar Christen im gebet prüfst, werdet Ihr auch Antwort bekommen.

Nur weil man noch nicht messen kann, dass von jeder Substanz eine Wirkung auf den Körper ausgeht, kann man nicht behaupten, dass es sie nicht gibt.
Genau genommen hast du recht. Aber damit kann man noch viel weniger behaupten, dass es sie gibt!!!
 
Wolfgang

... und verteufel nicht, was dir nicht als gut erscheint.
So steht es aber nicht in der bibel. Konsequenze Einhaltung würde sagenh, man darf Mord nicht verurteilen, nur weil ich es nicht gut finde, ebenso wie Amalgan etc
 
Danke Günter. Ich meinte mit dem Buch von Klinghardt die erste Auflage, die dann später ergänzt wurde...

Gruss,
Uta
 
Hallo Grufti

die Lebensenergie kommt aus dem Kosmos und der Kosmos ist alles das, das Du nicht anfassen kannst. und dann
Prüfe alles und nur das Gute behalte - sagst Du. Ja, genau das mach ich ja.
Wirklich? Wie hast du den die Behauptung dass die lebensenergie aus dem Kosmos kommt geprüft? Dazu müsstest du zumindest wissen, wei diese Lebensenergie entstand bzw wie/wer sie geschaffen hat.

Du hast die erfahrung gfemacht, dass die anwendung gewisser sachen Dir vordergründig gutes gebracht haben, so wie jemanden der seine Zähne mit Amalgan geflickt hat.
Konsequent würde dies heissen, dass alle, denen es nach dem Zahnarztbesuch inkl Amalganplomben besser geht, die sichers ein können, dass sie nichts schlechtes gemacht haben.
 
Hallo ,
Kinesiologie ist nicht so einfach wie es immer dargestellt wird . Bevor man testet , sollte das Nervensystem auch funktionieren , sonst bekomme ich keinen klaren Test . Da dieses die wenigsten beachten , ist es auch kein Wunder , daß häufig Hokus-Pokus getestet wird . Wenn der Getestete u. der Behandler ein klares Nervensystem haben , kann sehr gut kinesiologisch ausgetestet werden . Diese Methode , wenn richtig angewandt , kann genauer testen als jeder medizinische Test ( selbst Erfahrungen damit gemacht ) . Und natürlich ist die Testung vom jeweiligen Wissensstand des Behandlers abhängig !
Grüße Paulina
 
Wenn dem so ist, liebe Paulina, dann sind Zahnärzte definitiv aus dem Rennen, wenn Sie Ihren Patienten auf dem Folterstuhl und leicht angespannter Atmosphäre auch noch seriös (für Geld) abfragen wollen. Da ist jede Möglichkeit eines "klaren" Nervensystems aus meiner Sicht ausgeschlossen.

Gruß

Mike

P.S. ich wurde seinerzeit von einem der Kinesiologie Gurus abgefragt. Unter mir die einskalte Liege, nichts wurde mir erklärt, ein paar eiskalte Dinge wurden mir auf den nackten Oberkörper der ein wenig fröstelte gelegt und meine Augen starrten in die Neonröhren die an der Decke funkelten. Das alles mit dem Wissen das ich gleich 'ne Ladung DMPS bekomme und noch was passiert von dem ich nicht wusste was es ist... sehr entspannte, professionelle Umgebung 1,5 Meter vom uralt PC mit grauen Plastikfliesen auf dem Boden und ständig jemandem der rein kam ins Zimmer. War sehr sehr teuer, sehr sehr unprofessionel und einer der "angeblich" besten (erste Stunde Leute). Wenn das schon die erste Riege ist, dann möchte ich nicht wissen wie die zweite Liga arbeitet. Ich habe mir daraufhin das Handbuch besorgt das zusammengeschrieben auf 5 Din A4 Seiten passt und damit geht's dann auch in entspannter Atmosphäre (zuhause) wo alle (Testender/Abgefragter) sich wirklich entspannen können auch wenn's mal 'ne halbe Stunde dauert bis alle "unten" sind.
 
Hallo Mike,

die 2. Liga arbeitet besser, weil sie aus den Erfahrungen gelernt hat.

Grüsse von Ringelblume
 
Hallo Ringelblume,

einigen wir uns darauf das Du es versuchst besser zu machen und was die 2. Liga macht kannst Du nicht überschauen (ich auch nicht...)

Es wird in dieser Welt schon genug pauschalisiert. Eins der massivsten Probleme die ich bisher ausmachen konnte. Würden wir nicht immer alles über einen Kamm scheeren dann wäre die Welt zwar noch komplizierter aber es würde der Schmuh (egal in welchem Bereich wo Geld verdient wird!) schneller auffliegen. Aber da das keiner bezahlen und auch keiner sehen will kann wird alles so bleiben wie es ist. Jeder verarscht jeden.

Einfach und auf den Punkt gebracht 'zum kotzen...'!

Wer seine Lehnschuld (Steuern) und das Büro/Praxis und das Haus und die Kinder und den Wagen und das Ferienhaus in Spanien un die Ex bezahlen muss, hat keine Zeit zum diskutieren. So ist das und die AUSNAHME ist vielleicht anders.

Naja und das in diesem Land irgendwer aus irgendwelchen historischen oder neuzeitlichen Erfahrungen gelernt hat halte ich für eine Lüge.

Ich für meinen Teil habe dieses Jahr schon etwas mehr als 10 mal völlig für lau gearbeitet (und 'etwas' mehr als nur 60 Minuten). Kannst Du da mithalten oder muss die Kasse auch immer stimmen ?
 
Mike schrieb:
Hallo Ringelblume,

einigen wir uns darauf das Du es versuchst besser zu machen und was die 2. Liga macht kannst Du nicht überschauen (ich auch nicht...)

Es wird in dieser Welt schon genug pauschalisiert. Eins der massivsten Probleme die ich bisher ausmachen konnte. Würden wir nicht immer alles über einen Kamm scheeren dann wäre die Welt zwar noch komplizierter aber es würde der Schmuh (egal in welchem Bereich wo Geld verdient wird!) schneller auffliegen. Aber da das keiner bezahlen und auch keiner sehen will kann wird alles so bleiben wie es ist. Jeder verarscht jeden.

Einfach und auf den Punkt gebracht 'zum kotzen...'!



Ja, zum Kotzen! Und eine Wohltat, dass ich nicht der Einzige bin, dem genau DAS auffällt!

Viele Grüße
Lukas
 
Hallo Mike,

i c h einige mich darauf, dass ich es besser m a c h e. Zum Glück habe ich in meinem Lebensumfeld Menschen, die nicht in Dein Weltbild passen. Dazu gehören Ärzte, Heilpraktiker, Kinesiologen, Patienten und ganz normale Menschen. Ansonsten würde ich Dir glatt glauben.
Meine Kasse muss schon stimmen. Von irgendwas muss ich schliesslich auch leben. Ob ich zwischendurch auch mal für lau arbeite wird davon nicht berührt. Erst vor ein paar Tagen gab es im Thread Atlasprofilax eine Beschreibung, wie sich Menschen versuchen durchzumogeln. Sie sagen einfach sie sind Bafög-Empfänger, obwohl das nicht stimmt, um damit einen Preisnachlass auszuhandeln. Genau solche Patienten habe ich erlebt. Im Gespräch dann kam heraus, dass sie sich meine Behandlund nicht leisten könnten, da sie dann den 5. Sommerurlaub nicht antreten könnten. Ich habe mir meine Ausbildung vom Munde abgespart. Das verschenke ich nicht. Meine Kasse soll auch stimmen.

Im Übrigen bezog sich meine Aussage zur 2.Liga auf Verbesserung fachlicher Kompetenz.


Grüsse von Ringelblume
 
Grüß euch,

und hallo Ringelblume. Du machst den Eindruck, dass Du offensichtlich pragmatisch mit der Kinesiologie arbeitest, ihre Möglichkeiten kennst und Dir auch bewusst bist, dass es durchaus Dinge gibt, die ein Testergebnis beeinträchtigen, bzw. verfälschen können.

Ich möchte bloss einige davon beim Namen nennen:
Hat die testende und die zu testende Person genügend Wasser im Körper?
Leuchtstoffröhrer und Energiesparlampen - starke E-Smog Strahlung
Elektrische Liege - E-Smog durch Elektromotor
WLAN, eigeschaltete Computer im Behandlungsraum

Der menschliche Körper ist nun mal die bestmögliche Breitbandandtenne für Strahlen aller Arten.

Herzlichst - Phil
 
Tja und da wären wir an einem Punkt der Entspannung heisst. Scheint eine wichtige Komponente zu sein wenn es um das Thema Kinesiologie (Lehre der Bewegung) geht.

Aber Kinesiologie im Wald bei Sonnenschein und Picknik (wie es wohl notwendig wäre?) ist wohl nicht unter gegebenen Umständen. Der PC wertet die Kundendaten aus, das Netzwerk in der Wand verbindet den Praxis-PC mit dem 'shared' Drucker und dem Internet und dem Zentralrechner hinter der Empfangstheke. Die Neonröhre ist Energiespaarend (2x15 Watt) und reicht im Alltagsbetrieb ja völlig aus, zudem hat der Elektriker gesagt das die 12V Halogenlampen einen fetten Trafo brauchen der auch nicht besser ist.

Und um Ringelblume zu unterstützen kann ich aus meiner täglichen Praxis nur weitergeben das gerade die, die das Geld echt dick in der Tasche haben diejenigen sind die noch um den letzten Euro feilschen, sonst wären Sie nicht da wo Sie sind. Da wird gedruckst und gelogen bis die Balken durchbrechen. Von Balken biegen kann man da schon lange nicht mehr sprechen.

Wenn ich das ganze ein wenig relativiere könnte man es auch einfach übervorteilen nennen. Gehen wir einfach davon aus das zumindest Herr Jedermann und seine Frau davon gehört haben bzw. Teil davon sind . Wie ist es dann noch möglich unter diesem Aspekt eine vernünftige Kinesiologische Aussage hinzubekommen ? Denn keiner der sich im Übervorteilungsgeschäft auskennt kriegt noch rote Ohren wenn es darum geht seinen Standpunkt bzw. seinen Lebenswandel zu rechtfertigen. Das mit ein wenig Mathe aus der 5.Klasse (Mengenlehre) sollte jedem bewusst machen das es eine gewisse Menge von was auch immer gibt und wenn er sich mehr davon nimmt jemand anders etwas weniger bekommt. Ich denke das ist nachzuvollziehen und erübrigt weitere Nachfragen stellt aber oben erläuterte und daraus resultierend folgende Fragestellung auf:

'Kann ein Übervorteiler einen anderen überhaupt nach Selbsteinschätzung seiner Lage richtig testen so das sich eine schienbar dafür notwendiges entspanntes Verhältnis ergibt ?'

Die fetten Jahre sind vorbei und auch ich muss sehen das ich mit Körnersammeln meine Energierechnungen bezahlt bekomme. Denn ganz ohne kann ich zwar viel aber gewisse Abhängigkeiten bleiben wenn man sich gewissen Komfort (Telefon/PC) erlauben will.

Wenn ein Student angibt BAfög zu haben (auch wenn er das nicht hat) ist das aus meiner Sicht legitimer als wenn ein überbesoldeter Mensch seine Behandlung umsonst kriegt weil er in gewissen Kreisen bekannt ist und man sich einen Vorteil durch seine Bekanntschaft erhoft. Eine sehr schmieriege Angelegenheit die hier täglich passiert und auch wenn Du andere (Ärzte/Heilpraktiker) und "normalsterbliche" Menschen kennst ist das kein Garant dafür das meine Aussage nicht zutrifft. Mach die Augen auf und schau auf die Straße. Keine hungernden Arbeitslosen auf der Straße mit einem Schild um den Hals "suche Arbeit" wie die Statistik es vorschreibt sondern Millionen Ameisen die einen Dreck auf das System geben sich dort Ihr Grundkapital abholen und noch fleissig schuften. That's reality TV!

Denn keiner weis ob morgen der Eintritt beim Doc schon 20 Euro kostet, die 19% Mehrwertsteuer wirklich reichen und ob die Börse hält was die Unternehmer versprechen.

Hinter dem Vorhang der Pseudorealität die wir uns bauen stelle ich mir die Frage sollte es passend zu einer offensichtlich gespaltenen Gesellschaft nicht auch passend zwei System der Versorgung geben. Das eine ist die elitäre Einheitsversorgung der Meinungsmacher und Vordenker und auf der anderen Seite die pauschalisierte aber breitbandige (weil es mehr davon gibt!) unlukrative Massenabfertigung. Vorsicht das sind wie immer gefährliche Gedanken, denn wenn man mal die Meinugsmacher und Politverzapfer in der Presse verfolgt scheinen die Scharanken schon gestellt und der Zug rollt längst auf der Strecke.

Kinesiologie (und andere Verfahren) scheinen dann recht schnell eine Luxusware die nur noch der Elite zur Verfügung steht.

Hier die Anregung an alle amtierenden Kinesiologogen die sich hier mal verirren sollten. Denkt mal über den schlecht besuchten Mittwoch Nachmittag nach und macht vielleicht mal eine 10 Minuten Schnelltestung für Leute mit weniger Patte oder eine völlig eigene Idee die zwar nicht ins eigene Weltbild aber in die Gesellschaft passt die man gerne hätte.
 
Hallo Mike,
Deine kritischen Gedanken sind berechtigt und werden leider immer wieder von der Wirklichkeit bestätigt. Soweit, so schlecht.

Trotzdem: es gibt in allen Sparten auch Leute,die nicht vor allem auf das Geld schauen sondern denen tatsächlich daran gelegen ist, den Kunden zu helfen und sie weiter zu bringen. - Das kann ein Handwerker sein, der mit viel Liebe und Aufwand gegen wenig (angebrachtes) Geld ein Möbel repariert. Es kann auch ein Kinesiologe sein, der aus Freude am Beruf gut testet, sich die Zeit nimmt und trotzdem niemand in den finanziellen Ruin treibt. Manche tauschen ja sogar solche Fähigkeiten aus - eine Möglichkeit,d ie ich sehr schön finde.
Trotzdem: sie sollen auch leben! Und sie wollen nicht betrogen und ständig belabert werden, daß sie ja so teuer sind. Denn dann kommt wirklich STress auf. Übrigens: Heilpraktiker haben keinen freien Mittwoch-Nachmittag.

Die Frage, ob der Gedanke an die Öl-Rechnung für den nächsten Winter noch bezahlt werden muss oder ähnliches, die Testung beeinflusst ist eine gute Frage. Ganz sicher spielt das eine Rolle. Je mehr offene Rechnungen (auch im übertragenen Sinn), desto stressbeladener mag auch eine Testung sein. Kann, muss aber nicht..

Gruss,
Uta
 
Och, weisst Du. Ich habe da einen einfach Trick die Spreu vom Weizen zu trennen. Wenn hier einer aufläuft und was ganz genau haben möchte aber kein Geld hat, dann frage ich was er kann und dann gibt's die Schüppe für 1qm Garten umgraben oder 1 Stunde am PC arbeiten für 1 Stunde Leistung von mir. Klappt immer und die Faulpelze ziehen sich sofort zurück. Übrigens ist dieser "Tauschhandel" nicht von mir erfunden worden sondern das gab's schon bevor das Geld erfunden wurde.

sooooo einfach und so fair... schon zum lachen das das kein Revival erfährt. Wir haben uns wohl zu sehr in das liebe Geld verrannt als das wir solche Möglichkeiten überhaupt in Betracht ziehen wollen.

_______________
Leben ist das, was passiert, während andere gerade Ihr Konto checken.

P.S. früher war Fussball ja auch noch Unterhaltung. Heute ist es ein Milliardengeschäft und alle machen mit! Die Zeiten ändern sich und gewaltig nagt es an den Wechselwirkungen deren Teil wir sind. Mächtige Kräfte die da auf uns einwirken...
 
Welcher Therapeut ist richtig ?
Vielleicht sollte man auch den gesunden Meschenverstand einschalten u. überlegen , ob es wirklich notwendig ist , 2x inder Woche z. B. zur Kinesiologin zu gehen oder ob es auch effektiver geht !
Meine Heilpraktikerin hat recht große Abstände zwischen den einzelnen Behandlungen .Ihre Behandlungen sind ergiebig u. leisten könnte sich das auch so gut wie jeder (wenn man will!). Gruß Paulina
 
Hallo Mike ,
ich spreche es auch vielen Zahnärzten ab , daß sie richtig kinesiologisch testen . Aber nicht aus dem Grund , daß da die große Hektik ist , sondern weil sie den wesentlichen Punkt , nämlich dafür ein klares Nervensystem zu haben , völlig außer Acht lassen . Kinesiologie bedeutet nicht , Arm ausstrecken , Wasser trinken und dann mal ein bischen Armdrücken .
Gruß Paulina
 
Ich finde Kinesiologie gut, denn wie will man sonst herausfinden, was für den Körper die größte Belastung ist??? Nicht jeder hat ja schließlich eine "Sofortreaktion", sondern die Summe der Belastungen erzeugt die Überempfindlichkeit.
 
Grüß euch,

auch die Kinesiologie zählt zu den ganzheitlichen Wahrnehmungsmöglichkeiten: nicht das analytische sezieren und das vom kleinsten Teil auf das Gesamte schliessen, sondern die Beobachtung des Gesamtsystems führt zur Aussage: stark/schwach, oder eben wie der Österreicher sagt: posst eh / posst net.

herzlichst - Phil
 
Echt witzig diese Werbezeile oben im Forum. Da stand gerade

"Berufsausb. Kinesiologie Beruf: Kinesiologe & Coach AK Berufsbegl. WE-Seminare o. kompakt"

und dann bin ich der Spur mal nachgegangen...
https://www.holistische-kinesiologie.de
die können was... Quantenbewusstsein wird da verlehrt. Ich wusste garnicht das ein Sonderschüler auch was über www.holistische-kinesiologie.de/energy/quanten.htm tut sich ja noch recht schwer im Verständnis um die scheinbar andere Physik etwas unterhalb des vorstellbaren aber die Kinesiologen verzetteln das ganz einfach.

In diesem Seminar wird ein Modell der Wirklichkeit vorgestellt, das Physik und Meta-Physik in sich vereint. Es handelt sich hierbei um eine Synthese aus östlicher und westlicher Weisheitslehre, den Erkenntnissen moderner Quantenmechanik und Teilchenphysik und aus den persönlichen Erfahrungen des Seminarleiters. Der Vergleich dessen, wie Eingeweihte aller Zeiten die Wirklichkeit beschrieben haben, mit der heutigen mehrdimensionalen Vorstellung der Welt durch die Wissenschaft, deckt interessante Ähnlichkeiten auf.

Holla die Waldfee! Physik und Metaphysik vereinen... ganz wichtig im Verständnis um alles und auch warum Geld als harte Währung fliesst und nicht wandert. Ich persönlich geh ja schon am Krückstock beim Versuch die Erkentnisse moderner Quantenmechanik und die der Teilchenphysik zusammenfliessen zu lassen(Mann, der Stein der Weisen auf meinem Tisch fängt an zu glühen!). Sagen wir mal es gibt 5-20 Leute auf diesem Planeten die auch nur einen Hauch von Ahnung haben was man unter dem Begriff Quantenmechanik versteht und wie man es anwenden könnte dann ist wohl die Kinesiologie der langgesuchte Schlüssel zur endgültigen Weisheit im Verständnis um das Unverständliche. Der Nürnberger Trichter für jeden und überhaupt alles. Schön das ich gestern noch mal das "Handbuch für das rechte Raum-Zeitgefüge" herausgeholt habe und da stand was von 42 und irgendwas von eine Restaurant am Ende der Galaxy. Der Babelfisch hat auf jedenfall den Begriff Quantenmechanik noch nicht drauf.

Aber mal im ernst, sind diese hollistischen Dimensionsverbieger überhaupt befugt Ihr unendliches Wissen weiter zu geben ? Ist die Tiefe oder die Länge oder die Breite des Universums überhaupt mit Geld zu bezahlen ? Verliert sich der Mamon auf Malta oder gelten in mir etwa mehrere Metaphysiken ? Wie Gothe so schön sagte: "die Natur hat keine Geheimnise aber sie plappert auch nicht alles aus!" Naja, wenigstens so ähnlich hat er es formiliert...

Wichtig ist das Copyright! "Quantelnbewusstsein©" auf was für einen Schrott man ein Copyright eintragen kann... sehr bedenklich diese Gesellschaft die dafür auch noch bezahlt. Beim Quanten-seitensprung wäre das nicht passiert...

Wichtig ist das die Quantenkasse metaphysikalisch gefüllt wird und ich bezahle demnächst beim Kinesiologen in dimensionverschobenen romulanischen Käsebarren.

Mein Modell der Wirklichkeit füllt sich voller bunter Gedanken und meine Geldböse ist nach Dr. Deepak Chopra ein zu 99,999999% leerer Raum. Ähnlich der Argumente unter denen Kinesiologie zum Verkaufsschlager erhoben wird.

Wieviel Schwachsinn erträgt ein Mensch und wieviel Ärmel kann man an einen Pullover stricken ?

aber es hat noch kein Ende... schlimmer noch, es geht weiter... hiermit

Darauf aufbauend werden im Seminar die zwölf geistigen Kräfte im Menschen getestet und balanciert. Bestimmte Energien wirken unabhängig von Zeit und Raum. Dieses Wissen wird in eine praktische Balance jener Erfahrungen umgesetzt, die unseren Vorfahren das Überleben gesichert haben. Die darin liegenden psycho-genetische Ressourcen werden bewusst gemacht und nachteilige Wirkungen, die sich daraus für die gegenwärtige Existenz ergeben, aufgelöst. Darüber hinaus wird der Einsatz universeller Symbole in der kinesiologischen Beratung vorgestellt und geübt.

Bestimmte Energien wirken unabhängig von Zeit und Raum. Meine Physik kriegt eine Sprung und fern jeglichen 3D-Raums und irgendeiner spinnerten eingebildeten Zeit schwingt gerade meine psyhogenetische Resource an. Ping... die universellen Symbole (der kinesiologischen Beratung) erströmen sich über mich und zwar so schnell das ich nicht mehr ausweichen kann. Halt zeitlos, Raumlos und noch was ...los. Ah ja, Nutzlos... Wieviele Neutrinos müssen einen eigentlich treffen um solche Texte zu verfassen ?
 
Oben