Kinesiologie ist Unsinn!

  • Themenstarter u.s.
  • Erstellt am
Pius, das Klinghardt relativiert, ist nur meine Meinung. Ich habe übrigens nichts gegen "kinesiologische Psychotherapie". Es ist doch durchaus hilfreich, zu schauen, wo man Probleme hat.

Aber ich bin dagegen, mit "Muskeltests" Substanzen auf Verträglichkeit auszutesten. Das halte ich für gefährlich. Der Kinesiologe muß am Ende nicht dafür gerade stehen, deshalb bekommt man ja auch nichts schriftlich.
Wie gesagt, nur ein Allergiepaß von Allergologen bzw. Dermatologen ist nützlich und kann unter Umständen lebensrettend sein. Alles andere ist verantwortungslos und teuer. Der Patient bezahlt für "Nichts", außer für eine nicht nachvollziehbare Aussage seines vermeintlichen Heilers, die sich ohnehin ständig ändert. Einfach lächerlich.

Uta, das wußte ich noch nicht. Ich hoffe ja nur, dass der Dr. Klinghardt sich wenigstens nicht bei der Ausleitung mit "Chlorellas" geirrt hat. Im Übrigen müßte jeder ganzheitlich arbeitende Zahnarzt, der Klinghardt zitiert, zu einem Allergietest raten. Macht er ja auch sicher oft: kinesiologisch. Mit kinesiologischer Verträglichkeitstestung kann man einen Zahnarzt bei Unverträglichkeit nicht haftbar machen. Und den Kinesiologen auch nicht.

Deshalb: einfach nur immer schön dran glauben! Dafür braucht man übrigens gar keinen Heilpraktiker oder Kinesiologen. Denn jeder kann sich jederzeit auch selbst etwas ausdenken und fest daran glauben! Das spart Zeit und Geld!
 
Hallo Beat
Wenn man aber ein Fläschchen in den Händen hält und nicht weiss, was drin ist, kann der Körper auch nicht wissen, ob es ihm gut tut und auch dadurch keine Reaktion zeigen
Dabei unterstellst Du aber, dass ein Stoff keinerlei Wirkung nach außen hat. Ich spüre diese Wirkung allerdings immer wieder, auch wenn ich sie niemandem beweisen kann, außer, jemand mißt meinen Muskeltonus. Es ist die gleiche Wirkung, als würde ich es trinken oder essen.
Wie willst Du mir erklären, warum ich das spüre? Nach Deiner bisherigen Meinung müßten da ja auch böse Geister im Spiel sein. Die müßten dann allerdings aktiv werden ohne daß ich überhaupt an irgendwelche Testung denke. Das ist das gleiche, als wenn ich spüren würde, ob zB: die Saftflasche, die ich in die Hand nehme, kalt oder warm ist.
Wegen dieser Erfahrungen wehre ich mich so vehement gegen die Behauptung, dass grundsätzlich die Geisterwelt bei der Kinesiologie zurate gezogen würde. Keine Frage, dass sich das alles in eine Richtung entwickelt hat, die mir auch nicht mehr ganz geheuer ist. Wenn es aber um die einfache Testung von zB. Lebensmitteln durch Veränderung des Muskeltonus geht, dann habe ich keinerlei Bedenken.
Ich glaube die Christen, und dazu gehöre ich auch, erweisen sich keinen guten Dienst, wenn sie aus Angst davor etwas Falsches zu tun, alles gleich verteufeln. Kann man nicht unvoreingenommen an die Sachen herangehen ohne gleich das Schlimmste zu befürchten? Nur weil man noch nicht messen kann, dass von jeder Substanz eine Wirkung auf den Körper ausgeht, kann man nicht behaupten, dass es sie nicht gibt.

Liebe Grüße
Gaby
 
und wieder einmal die Morgenschau auf den Driet der hier verzapft wird.

Ich fasse mal für mich und interessierte zusammen.

- Kinesiologie ist scheinbar für Schulmediziner und alternative "Kollegen" eine sehr billige Art ein gutes Zubrot zu verdienen.

- Kinesiologie ist eine Sache die scheinbar jeder erlenen und praktizieren kann

- Kinesiologie ist bereits als Buchform zu erhalten und sicher auch in der einen oder anderen öffentlichen Bücherei zu leihen.

- Kinesiologie und Pendeln weisen gewisse gleiche Züge auf.

- es ist in jedem Fall ein guter Einstieg um sich damit auseinander zu setzten ob es Dinge auf mentaler Ebenen oder stofflicher Ebene gibt die einem gut tun oder schaden.

- es hängt von der Verfassung des Probanden ab ob er zur Stunde des Testens bestimmte Dinge verträgt oder nicht (kann man auch so nachvollziehen weil einem morgens das Brötchen schmeckt und abends halt nicht)

- Kinesiologie macht Sinn (wenn es klappt!) wo es Optionen (physisch/psychisch) gibt.

- Kinesiologie macht keinen Sinn wenn man nur Brötchen zum essen hat. (Metapher!)

- Ich bleibe bei meiner gefällten und bereits niedergeschriebenen Meinung das in fast jedem "Heilbuch" steht "mach dies und mach jenes und mach was gegen die Pilze !!!" (kann jeder draus machen was er will...)

- Psyche und Physe beinflussen sich ganz enorm (weis sogar die Schulmedizin) wird aber scheinbar nur von alternativen Heilmethoden berücksichtigt oder behandelt.

- Kinesiologie sollte eine Sache sein die von Betroffenen und nicht von Medizinern ausgeführt wird. Denn die 100 Euro für die Testung sind scheinbar nur für mehrere Stunden gültig oder Ihr "Geld" wert.

- Es wird viel geschrieben wenn der Tag lang ist und Kinesiologie wird mit komischen Wörtern zu etwas angehoben das es vielleicht garnicht ist.

ich zitieren mal:

www.kinesiologie-rhein-main.de/muskeltest.htm

Basic One Brain - Das integrierte Gehirn (Überkreuzbahnung)

Kinesiologischer Muskeltest - Der verlängerte Arm des Unbewussten

der Eintages-Crashkurz an der VHS für Praktiker ohe Vorwissen und für 175 Euro.

oder die stadardisierte www.balanceakademie.at/index.php?option=com_content&task=view&id=71&Itemid=121 für 90Euro die Stunden und am Ende nach 2 Jahren das Diplom.

und am Ende fasse ich zusammen das Armdrücken oder Muskeltesten oder bewusste Entspannungsübungen für viel Geld mit wenig Aufwand verknüpft sind. Die Pyramidenspielchen türmen sich und alle machen mit weil es was zu verdienen gibt.

Kennen Sie Menschen die Ihnen für Geld helfen wollen ?
Kennen Sie Menschen die Sie nie gesehen haben noch kennen und in 5 Minuten genau wissen was gut oder schlecht für Sie ist ?
Kennen Sie Menschen die Ihr Fachwissen in einem Chrashkurs an der VHS gelernt haben ?
Kennen Sie Menschen die für ausreichend Geld sogar Ihre Geburtprobleme aus dem Urinalbecken lesen würden ?

Mein ganz privater Tipp: Meiden Sie diese Menschen!

Für 90 Euro/Stunde liefere ich ein 4-seitiges Protokoll der Sitzung, eine Expertise, eine ausführliche Empfehlung, eine Dienstleistung am Objekt mit funktionsfähigem Produkt und eine 3 jährige Garantie auf meine Leistung neben eine Unterschrift die bescheinigt das ich Verursacher des möglichen Schadens bin und für mögliche Folgerscheinungen haftbar gemacht werden kann.

Wenn diese Optionen erfüllt würden, wäre ich bereit 90 Euro/Stunde auszugeben.

Kinesiologie ist (wenn überhaupt) ein Hilfsmittel und keinen Lösung. Heilen und lösen kann nur jeder für sich ganz alleine wenn es um das Produkt "Emotionen" geht.
 
Danke, Mike, für Deine Zusammenfassung.

Zwei Sätze möchte ich zitieren/hervorheben:

- Kinesiologie sollte eine Sache sein die von Betroffenen und nicht von Medizinern ausgeführt wird.

- Kinesiologie ist eine Sache die scheinbar jeder erlenen und praktizieren kann.

Kinesiologie kann, wie andere Verfahren auch, sehr hilfreich unterstüzend wirken, man man das Verfahren SELBST benutzt, und sich nicht von FREMDEN benutzen läßt.

Einen selbstbestimmten Tag wünscht Allen Wolfgang
 
Hallo Grufti,
Also meine Lebensenergie kommt aus dem Kosmos, sie ist überall vorhanden
Was nicht die Frage beantwortet, woher die Energie kommt, woher der Kosmos kommt etc.
Dein Beten und Dein Jesus ist auch nichts anderes als Glaubenssache
Gut, zum einem ist es Glaubenssache, aber ja auch erleben, denn schließlich erlebe ich Gott und Jesus jeden Tag.
immer das Böse herrufst, ins Bewusstsein holst und ihm somit immer zu Macht verhilfst und den "Andersgläuben" Angst machen willst
Mir liegt es wirklich fern, jemanden Angst einzujagen - und die Angst ist fast völlig verschwunden durch den Glauben.

Weißt Du ich habe Erfahrungen mit der "bösen" Seite sammeln müssen und so einiges erlebt, was ich so bestimmt nie gedacht hätte.
So kannte ich vor dem Glauben vieles, hab in den verschiedensten Bereichen gelesen, ausprobiert etc.
Jetzt gibt es nichts bedrohliches mehr für mich, denn ich stehe unter dem Schutz von Jesus, aber grade weil ich einiges erlebte, liegt es mir im Herz, das andere schon genau hinschauen:
Was tut mir wirklich gut und fesselt mich auch nicht?
Wo hab ich wirklich Heilung - oder wo verschiebt sich nur was?

Nicht immer lässt sich das gleich erkennen, wenn man sich aber der geistigen Welt öffnet, kann das durchaus ganz nach hinten los gehen, es ist eine realistische Gefahr, in die man sich begibt.
Das ist eben die Realität und hat nix mit Angst einjagen zu tun.

Wenn ich von Dingen rede, dann von meinen Erfahrungen und da hab ich einiges sammeln können.
Zum Beispiel mein Sohn, er wurde durch einen Heilpraktiker mittels Bioresonanz und Kinesiologie von Asthma geheilt - welcher Schulmediziner kann das von sich behaupten?
Darüber war ich unendlich froh, allerdings anschließend hat er sich in seinem Wesen vollständig verändert, bekam Autoagressionen, Depressionen etc. wo er vorher ein absolutes fröhlicher Mensch war und sonst nix in seinem Lebensumfeld anders war.

Was ich sagen will "Prüfe alles und nur das Gute behaltet!"

Schönes Wochenende noch
 
@Pius - bitte erlaube Dir kein Urteil über Menschen, die Du nicht kennst - Du kennst mich nicht persönlich, mein Leben, meine Vergangenheit, meine Erlebnisse und Erfahrungen nicht!
 
Liebe Sternefee, Deine Aussage

Was ich sagen will "Prüfe alles und nur das Gute behaltet!"

drückt eine weise Geisteshaltung aus. Ich möchte sie ergänzen um:

... und verteufel nicht, was dir nicht als gut erscheint.

Liebe Grüße an Dich

Wolfgang

PS. ich habe das "dir" absichtlich klein geschrieben - meine Aussage gilt also nicht Dir.
 
Allergietestung auf der Haut anhand der Substanzen einzig sinnvoll

Ich habe für jeweils 50 Euro beim Toxcenter 5x10 Allergieteste bestellt, selbst durchgeführt (7 Tage auf der Haut gelassen) und weiß nun was Auslöser meiner Beschwerden war (Zahngifte und Wohngifte - die häufigsten werden gestestet). Habe einen langen Allergiepass, ohne den ich sicher nicht gewusst hätte welche Stoffe ich wie intensiv meiden muss. Die Krankenkasse erkennt diesen schulmedizinischen Allergiepass an. Vorher wurde ich sinnlos von Arzt zu Arzt geschickt - keiner fand etwas. Jetzt verstehen mich meine Ärzte und haben selbst sogar etwas dazugelernt. Bei einer Liste mit angeblichen Allergien durch kinesiologische Testung hat man weder eine Anerkennung der Ursachen bei den Ärzten noch weiß man selbst ernsthaft was einen krank macht. Es ist lediglich der Glaube, der einem kurz hilft, aber natürlich unter Beibehaltung der Ursachen! Wie lange soll das funktionieren?
 
Wie ist das mit der Eigenveranwortlichkeit des Patienten? Das klingt hier ja, als ob irgendjemand gezwungen würde, sich kinesiologisch testen zu lassen? Dem ist aber doch nicht so. Außerdem steht jedem frei, sich sehr genau über Kinesiologie zu informieren, bevor er dorthin geht - oder eben nicht.

Wenn man im INternet zum Thema "Amalgam" und "Gifte" unterwegs ist, gibt es eine Unzahl von Seiten zu lesen. U.a. wird man auch immer wieder auf das ToxCenter stoßen, und auch da steht jedem frei, sich dafür oder dagegen zu entscheiden.

Schade ist, daß man tatsächlich eher einen kinesiologischen Test beim ZA angeboten bekommt als einen schulmedizinischen Allergietest. - Aber auch da ist der Patient doch nicht handlungsunfähig sondern kann selbst dafür sorgen, daß er seine Materialien getestet bekommt.

So what?

Uta
 
Über den ToxCenter e. V. ist es halt der kürzeste und einfachste Weg. Ohne viel Gerede. Man macht die Tests und geht dann zum Zahnarzt. Ganz einfach.
 
Sternenfeh, du hattest dich einmal "beklagt", dass von Jemandem nur Beat wegen seinen mühsamen, immer wieder kehrenden, absoluten Bibelzitaten etc. angesprochen wurde. Deshalb habe ich deinen Namen noch in meinen Beitrag an Beat hinein genommen. Warum bezeichnest du das als Urteil? Ich lasse dir deine Erfahrungen und Meinungen.
 
Hallo Sternenfee,
noch einmal: die Lebensenergie kommt aus dem Kosmos und der Kosmos ist alles das, das Du nicht anfassen kannst. Angeblich waren mal ein paar Amis auf dem Mond aber davon abgesehen ist der Kosmos für uns nicht fassbar.
Du erlebst Gott und Jesus jeden Tag. Super, und ich erlebe die Lebensenergie aus dem Kosmos auch jeden Tag.
Tut mir leid, dass Du böse Erfahrunge mit dem Bösen machen musstes. Wenn man zu neugiereig ist, kriegt man meistens eines aufs Dach. Das wird wohl Dein Schicksal sein. Mit Deinen dauernden Warnung vor dem Bösen kannst Du aber das Schicksal der anderen nicht verhindern. Im Gegenteil, damit macht man die Leute auf etwas aufmerksam und neugierig und genau das wird ihnen dann nicht gut tun.
Prüfe alles und nur das Gute behalte - sagst Du. Ja, genau das mach ich ja.
Grüsse
grufti
PS: die Lebensenergie aus dem Kosmos hat noch niemandem geschadet, sie macht die Menschen stark, gesund, glücklich und zufrieden und sie ist nicht böse.
 
@ Pius - "beklagt" hab ich mich nirgends - und wenn Du schreibst:
Er begreift es nicht, er (und Sternenfeh) ist in seinem Glauben total festgefahren, weil er ihm Sicherheit gibt. Er erträgt unsere Weite nicht.
Somit gibt dies doch ein Urteil über mich ab?

Übrigens mein Vers mit dem prüfen kommt aus der Bibel.
@Grufti - neugierig sein ist etwas positives und erst wer selber Erfahrungen gesammelt hat, kann sich auch dazu äußern
 
Hallo Sternenfee,
ja, ich kann mich erinnern, dass man alles prüfen soll und dass sowas auch in der Bibel steht.
Wegen der Neugier hast Du ja recht, ich habe aber geschrieben, dass es nicht gut ist, wenn man zuuuu neugierig ist.
Wenn Dein Sohn sich nicht fürs Beten kann begeistern, könntest Du ihm ja mal Qi Gong empfehlen.
Grüsse
grufti
 
Hallo Pius

Zähl mal alle zu Kinesologie zustimmenden Aussagen in diesem Forum zusdammen und vergleiche sie mit den ablehnenden.
Was davon ist hier wohl penetrant vertreten?
 
Hallo Oli

Also, ich lege die Stellen immer noch so aus, wie vorher.
Das ist Dein gutes Recht, aber es stimmt schlicht nicht mit der bibel sonst überein. Du kannst doch nicht einfach eine eizige Stelle herausnehmen und eine auslegung darum konstruuieren, ohne die anderen stellen wo Wasser und Feuer vorkommt zu berücksichtigen.
Es ist unter berücksichtigung der anderen bibelstellen absolut klar, dass mit Wasser dioe Wassertaufe und mit Feuer, die Feuerzungen bei Pfingsten gemeint (oft Geistestaufe genannt) ist.

Ich hab Respekt vor jedem Glauben, mag allerdings nicht so gerne diese dogmatische Auslegung EINER Schrift.
Na ja ich mag nicht so das heraausgreifen einer stelle ohne dessen zuisammenhang. Ausserdem ist für mich die Wahrheit massgeben, ob diese nun dogmatisch ist oder nicht, ist sekundär. Die wahrheit sollte die Richtschnur sein, oder nicht?

Ist alles eins und doch gleichzeitig 10 000?
Das ist die Buddistische Lehre (das würde heissen, dass Du, deine Persönlichkeit auch nicht existiert) , die aber auch gemäss Dalai Lama, alle anderen Glaubens-Lehren ausschliesst. Also alle Widersprechen sich, es kann nur eine richtig sein. Offen ist also nur welche.

Das heisst doch noch lange nicht, dass vergiftetes Wasser getrunken werden muss.
Das sage ich ja auch. Aber ob das wasser vergiftet ist, muss man es prüfen oder prüfen lassen. Das gilt auch für Methoden, die Kräfte eventuell ausserhalb des Diesseits anziehen

Will damit sagen, dass es sich m.E. um ein Messverfahren handelt und nicht um okkulte Handlungen.
Es ist ein Informationsabruf. Und da der testende manchmal nicht einmal weiss was getestet wird, kann die antwort ja nicht vom "körper" des testenden selber kommen. Also von wo kommt sie??

Gibt es einen Gott oder mehrere?
Da die Lehren sich grundsätzlicgh an der Basis völlig widersprechen, können nicht alle wahr sein.

Im Namen Gottes (aller Götter übrigens) wurden schon zuviele Schandtaten begangen.
Das stimmt. Ich kann ungefragt auch in Deinem Namen morden gehen. Aber dann wäre ich und nicht Du der Bösewicht, oder?
 
Hallo Gaby

Wir hatten uns ja schon einmal darüber unterhalten, dass ich z.B. so sensibel mit Schwächung des Muskeltonus reagiere, dass ich eine Flasche fast fallen lasse, in der sich ein Allergen für mich befindet, wenn ich sie in die Hand nehme, um das Etikett zu lesen.
Das glaube ich Dir auch. Aber die Frage ist immer noch offen, wie kann Dein Arm "wissen" ob es Dir gut tut, wenn Du ja gar nicht weisst was drinn ist?????? Dito Pendeln etc

Natürlich glaube ich auch nicht, dass man z.B. das Wetter oder dergleichen auspendeln kann,
Man kann es aber, ob Du es glaubst oder nicht. Auch hier die Frage, wie ist dies möglixch, von ao kommen die Infos dazu??

Es ist wie bei so vielen Dingen, auch der christliche Glaube und die verschiedenen Auslegungungen der Bibel und des Korans brachten und bringen immer wieder die absonderlichsten Ideen zutage, viel zu oft wird der Hausverstand dabei vernachlässigt.
Oh, das sagen vor allem Leute, die noch nie ddie bibel ganz gelesen haben und/oder solche die glauben, der menschliche Verstand sei höher als der von Gott.

Manches ist so einfach, aber wenn man es nicht am eigenen Leib verspürt hat, dann kann man es nicht akzeptieren. Ich habe die Kinesiologie erst begonnen, nachdem ich schon lange gläubig war und Gott um Hilfe gebeten habe, ich gehe auch sehr kritisch damit um, vieles gefällt mir nicht, aber ich bin überzeugt, dass ein sorgfältiger Umgang damit nicht unchristlich ist.
Kenne auch solche die ahbens auch am eigenen leibe gespürt und später haben sie auch Gott gespürt und seid dem segen sie das gleiche wie Du, man kann es nicht beurteilen, wenn man nicht Gottes Meinung dazu gespürt hat d die Verblendung weg ist.

ich bin überzeugt, dass ein sorgfältiger Umgang damit nicht unchristlich ist.
Du weisst, dass Deine wie meine Überzeugung nichts wert ist, wenn sie Gottes weisheit entgegen stehen. Deshalb frag mal im Gebet Jesus Christus, was er dazu meint.
 
hallo Uta und andere

Nur zur Information: Dr. K. hat das Lehrbuch für Psychokinesiologie in einer Zeit geschrieben, in der er noch gar nicht auf die massive Wirkung von Schwermetallen gekommen war.
Aha, also bbaute sie schon mal auf einer fehlenden erkenntnis auf. Und wieso sollte dieser fehlende Erkenntnis die einizige sein die Dr. K. damals wie heute nicht hatte?
 
Nur zur Information: Dr. K. hat das Lehrbuch für Psychokinesiologie in einer Zeit geschrieben, in der er noch gar nicht auf die massive Wirkung von Schwermetallen gekommen war.
Das sehe ich nicht so. Zumindest die stark erweiterten und veränderten Nachauflagen sind zu einer Zeit entstanden, wo dies nicht so war.

Klinghardt stellt in besagtem Buch auch "seine" 5 Ebenen des Heilens vor. Danach reicht es nicht, nur Psychokinesiologie zu machen und USK's zu lösen. Die schnellste Heilung tritt dann ein, wenn auf allen betroffenen Ebenen gleichzeitig behandelt wird. Bei Schwermetall bedeutet dies, gleichzeitig zu entgiften und Psychokinesiologie auf die dazugehörigen Konflikte zu machen. Dies entspricht auch meinem eigenen Erleben. Immer dann, wenn ich bei mir einen mit dem Schwermetall verbundenen Konflikt gelöst hatte, ging es mit der Ausleitung wieder richtig vorwärts.
Aber, das ist nur eigenes Erleben ohne Wert und Beweis - nichts im Vergleich zu einer theoretischen Bibelbetrachtung!:greis:
:D :D :D
Liebe Grüße!
 
Oben