Applied Kinesiologie

Salima: es hat keinen Sinn, mit einem Aribert Decker zu diskutieren bzw. mit jemand, der ihn in diesem Zusammenhang zitiert. Aribert Decker findet auch Homöopathie totalen Schwachsinn...

Wenn Du gute Erfahrungen mit Kinesiology und speziell Applied Kinesiology gemacht hast und davon überzeugt bist, dann bleib' dabei. Ich finde sie auch gut und habe ihr einiges zu verdanken, auf das vorher viele Ärzte nicht gekommen sind.

Gruss,
Uta
 
Eigene Erfahrung mit Kinesiologie habe ich nicht.

Nichts gegen investigativen Journalismus (von lat.: „investigare“; zu dt.: „aufspüren, genauestens untersuchen“) und einen pointierten Schreibstil.

Aber was bitte, wurde hier genauestens untersucht :confused:?

Und mit einem "allzu" pointierten Schreibstil disqualifiziert man sich leicht selbst ;).

Es ist übrigens ziemlich spannend, nach dem Autor zu googeln :cool:.

Liebe Grüsse
pita
 
Danke für Deine Kritik, Salima!

Ich finde, der Herr lehnt sich sehr weit aus dem Fenster. Der schreibt das so, als wären alle Kinesologen hanfrauchende Esoteriker, die mit einer Wünschelrute rumlaufen und mit Patienten armdrücken.

Ich denke auch, dass er hier nicht genügend differenziert.


Und ein Kinesologe ist kein "Heiler".. das sind sehr oft seriöse Ärzte.
Es hat bis jetzt immer wieder gepaßt, was er gemacht hat und immer mit meinen Beobachtungen zusammengepaßt... schon seit 11 Jahren.

Ja, da sind viele Ärzte dabei. Bioresonanz wurde bei einem Allgemeinmediziner
durchgeführt (habe ich an anderer Stelle drüber geschrieben) und Applied Kinesiologie
bei einem Umweltmediziner/Neurologen/Psychiater.

Letzterer stützte mittels Armtest seinen Befund chronische Schwermetallvergiftung,
dieser Arzt hat mir insgesamt geholfen.

Hier möchte ich aber erwähnen, dass ich der Meinung bin, dass Kinesiologie
eine sehr untergeordnete Rolle spielte bei Diagnostik wie Therapie: Sie war
nur eine Nebenanwendung, den Hauptanteil machten moderne Bildgebungsverfahren
und geeignete Therapeutika aus.

Er heilte mich mit meinem DMPS-Arzt von meiner toxischen Polyneuropathie.
Also in meinem Fall nicht Heilung wegen AK, sondern trotz AK.

Hätte er ausschließlich mit AK gearbeitet, hätte ich ihn vermutlich nicht konsultiert.

Salima: es hat keinen Sinn, mit einem Aribert Decker zu diskutieren bzw. mit jemand(em), der ihn in diesem Zusammenhang zitiert.

Eine doch ziemlich befremdlich anmutende Aussage, die ich hoffe widerlegt zu haben.





Herzliche Grüße, Bodo
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja, hast Du, Bodo, und das freut mich.
Schade, daß die differenzierte Aussage über den Umweg von A.D. ging.

Gruss,
Uta
 
als ich vor ein paar Wochen von meiner Osteopathin auch kinesiologisch ausgetestet wurde
(ja genau, mit dem ganzen "Hokuspokus" -nach Deckers- ... Ampullen auf den Bauch etc.),
lagen bestimmte Blutuntersuchungsergebnisse von mir noch garnicht vor.
Zwischenzeitlich sind diese eingetrudelt, und es bleibt festzustellen,
daß sich die kinesiologischen Auswertungen mit den Laborergebnissen decken.

Aber aus meinen persönlichen Erlebnissen gibt es selbstverständlich
rein garnichts Allgemeingültiges abzuleiten, da noch nicht einmal
die Laboreruntersuchungen krankenkassenerstattungsfähig oder
allgemein-schulmedizinisch anerkannt sind :schlag:

Was mach ich da eigentlich .. :D was mach ich da bloß .....:D

.... ich überlasse die fundierte Meinungsmache lieber "geschätzten" Fachleuten
wie Herrn Deckers & Co.

Gruß
Miss Marple
 
Oben