Erfahrungen mit dem Kimeter

Juppy

in memoriam
Themenstarter
Beitritt
07.11.09
Beiträge
1.481
Hallo,
wer hat Erfahrungen gemacht mit dem Kimeter.
Ein Gerät das zwischen den Fingern genommen wird und so der Muskeltest ausgeführt wird.
Ein Kinesiologisches Messgerät.
Es kann zum Allergietest, oder Nahrungsmitteltest benutzt werden.

Gruss
Juppy
 
Hallo Juppy,

ich habe keine ERfahrungen mit dem Kimeter, weil ich der Meinung bin, daß dieses Gerät den Muskeltest nicht wirklich ersetzen kann.
Schon beim Muskeltest zu Zweit hängt die Testung ja vom Wissen, der Übung, der jeweiligen Lage von Tester und Getestetem ab. Aber da kann man etwas tun, um die Testung möglichst zuverlässig zu gestalten.
Ob das beim Kimeter auch möglich ist?
Im Zweifelsfall würde ich dann eher mit dem Pendel oder dem Biotensor testen.
Aber auch da bleibt ein gewisses Mißtrauen, zumal jede derartige Testung immer eine Momentaufnahme ist und nicht mehr.

Grüsse,
Oregano
 
Hallo Juppy,
Im Zweifelsfall würde ich dann eher mit dem Pendel oder dem Biotensor testen.
Aber auch da bleibt ein gewisses Mißtrauen, zumal jede derartige Testung immer eine Momentaufnahme ist und nicht mehr.

Grüsse,
Oregano

Die Momentaufnahme ist auch beim Muskeltest, wobei hier noch mehr Fehler möglich sind, da ja zwei dazu gehören.
Ein gleichmässigen Druck ist kaum möglich in auszuführen, da das Unterbewustsein auch mit einwirkt.
Mit Pendel ist nur einer die mögliche Fehlerquelle, wenn er es nicht richtig kann.
Beim Muskeltest ist eine Beeinflussung eher möglich.
Wenn man auch noch EAV betrachtet, ist der Test mit Pendel oder Tensor immer noch die bessere Alternative.
Vergleicht man den Muskeltest mit dem Kimeter oder mit einem anderen Technischen Gerät wird aber nur das gemessen was der Muskel hergibt.
Es ist keiner dazwischen als mögliche Fehlerquelle könnte somit gesehen die bessere Variante sein.

Fazit für mich, ob Kinesiologie, EAV sind in der Regel nicht reproduzierbar.
Mit Pendel oder Tensor schon eher.

Vieleicht meldet sich doch noch einer der ein Kimeter hat.

Gruss
Juppy
 
Vieleicht meldet sich doch noch einer der ein Kimeter hat.

Hallo Juppy
ich kenne den Kimeter nicht, werde mal danach suchen, bevor ich es nicht ausprobiert habe, kann ich mich nicht genau darüber äussern.
Aber wenn es so was gibt, könnte es meines Erachtens funktionieren, mir hat auch Kinesiologie oft geholfen, selber testen vertraue ich mir (noch) nicht immer.
evtl. wäre so ein Kimeter eine Lösung um "nachzuchecken"??
LG KARDE
 
Hallo Karde,
so hab ich halt mal ausprobiert, wenn man eine Personenwaage auf Armhöhe positioniert, kann mit den Arm ein Druck darauf ausgeführt werden.
Einer lies das Gewicht ab.
Beim zweiten mal nimmt man ein Stück Zucker in die andere Hand und drückt dann nochmal.
Da der Zucker , so sagt man den Muskel schwächt, müsste dann die Gewichtsanzeige niedriger ausfallen.
Das müsste so ja funktionieren, einmal weil man den Wert nicht kennt und kein zweiter dazwischen ist der mit seiner Hand den Druck verstärken oder schwächen kann.
Hier kann ja so gedrückt werden bis es nicht mehr geht, von der Kraft her.
Wenn man voreingenommen ist, drück man dann schwächer, weil man weis das der Zucker nicht gut ist.
Hier sollte man dann die zu testenden Produkte einpacken woman nicht weis was gerade in die Hand genommen wird.
Da kommt so manche Überraschung zu Tage.

Das Kimeter wäre ja so ähnlich aufgebaut.

Ich habe auch schon mehrere Kinesiologische Test bei verschiedenen Therapeuten und Ärzten habe machen lassen, bei allen war das Ergebnis bescheiden.
Damit will ich nicht sagen , dass das nicht funktioniert, aber für mich nicht immer reproduzierbar.
Da vertraue ich mehr der mit dem Pendel arbeitet.

Gruss
Juppy
 
ok, habe verstanden.
Meine Meinung ist halt,
dass alles Gift ist,
und gleichzeitig
ist nichts Gift,
es ist immer die Menge die es macht

es ist wahr, dass es sehr viel "Neutralität" braucht, damit man Tests nicht beeinflusst, aber ich glaube das kann man auch lernen.
Aber wir sind ja alle am üben.
Alles Liebe
KARDE
 
Hallo,
Ich habe mir das Kimeter zugelegt.
War nicht gerade billig.

Gruß
Juppy
 
Also ich bin da ziemlich enttäuscht, hätte mit das Geld sparen können.
Nun bin ich aber soweit das die Ganze Kinesiologie, nicht nur die Geräte sondern auch der Armtest ,was für die Tonne ist.
Hört sich etwas sonderbar an, aber anders würde ich sie nicht benennen können.
Ich spreche aus Erfahrung , nicht nur ein Kinesiologe sondern mehrere die ich hinter mir habe.
Natürlich werden jetzt hier einige was anderes erzählen, vor allen die , die damit ihr Geld verdienen.
Aber wer daran glaubt darf in meinen Augen auch glücklich damit werden.

Gruß
Juppy
 
Oben