Rote rissige aufgesprungene Hände - was hilft

Propolissalbe, riecht zwar nicht so toll, aber gegen aufgesprungene Haut hilft es wunderbar ...
 
Hallo ...

eigene ERfahrung:
Propolissalbe, riecht zwar nicht so toll, aber gegen aufgesprungene Haut hilft es wunderbar ...
ich habe diesen Tipp damals bekommen und ausprobiert. Das Ergebniss war eine entzündete Hautschicht von 1 cm Dicke....ich habe darauf heftigst allergisch reagiert. Meine Augensalbe ( Cortisonhaltig ? ) hat das dann nach unzähligen anderen Versuchen weggezaubert.

Ich würde es vorsichtig probieren....denn es ist interessant , wenn es nicht vertragen wird ...könnte da eine Allergie gefunden werden.

LG
 
Hallo Jo,

ich würde dir empfehlen einen klassisch (nach S. Hahnemann) arbeitenden Homöopathen aufzusuchen. Diese Behandlungsform hat mir schon mehr als einmal helfen können, auch bzw. gerade bei einer schweren chronischen Erkrankung bei der mir die schulmedizinische Behandlung überhaupt nichts gebracht hat (siehe Profil).

Daneben spielt die Ernährung natürlich eine immens große Rolle, deshalb ist es schon wichtig etwaige Unverträglichkeiten heraus zu finden.

Sehr gute Infos findest du z. B. hier
Einfluss der Ernährung auf die Gesundheit

speziell Milch:
Milch verursacht Krankheiten

und hier eine Alternative:


Ich wünsche euch, dass ihr das Problem bald in den Griff bekommen könnt.

LG
Freesie
 
Für eine Linderung würde ich äusserlich

kolloidales Silber ausprobieren! Das ist so ne Art Wundermittel. Belies Dich darüber mal im www und bestelle es dann gegebenenfalls über die Bachblütenapotheke auch im www. Vor Ort bekommst Du es nicht.

Alles Gute.

PS: Ich habe die Erfahrung gemacht, dass es mein früheres Wanderexem immer schnell abheilen liess, genauso wie bei einem Bekannten die Neurodermitis an den Händen.
 
Hallo,
das Ganze sieht mir sehr danach aus,dass Ihr Sohn (wie alt ?) irgendwelche Belastungen ausscheiden will.
Ich tippe zunächst mal auf Allergien oder Intoleranzen,Schwermetalle (Amalgam,evtl. durch die Mutter übertragen ? ),Pilze,Parasiten,Strahlen belastung.Auch Stoffwechsel-Defizite könnten eine Rolle spielen (Vitamine,Mineralien,etc.).
Selbst wenn die Schulmedizin keine Allergieen gefunden hat,besagt das garnichts. Deren Methoden sind recht lückenhaft.
Sinnvoller wäre ein Test mit einer Bioenergetischen Methode ( im allgemeinen durch Heilpraktiker).
Sollten Sie nicht weiterkommen,können Sie sich gerne nochmal über eine pn bei mir melden.
Nachtjäger
 
Erläuterung zu Allergien und Intoleranzen:

Damit sind Nahrungsmittelallergien und Intoleranzen gemeint als da wären:

Zöliakie (Bluttest und dann unabdingbar Dünndarmbiospsie)
Glutenintoleranz
Laktoseintoleranz,
Fruktoseintoerlanz,
Micleiweissallergie
Milcheiweissintoleranz,
Histaminintoleranz.

Die Schulmediziner kümmern sich im allgemeinen nur um die schlimmste Form der Glutenunverträglichkeit die Zöliakie, die Glutenintoleranz interessiert sie nicht weiter, dabi sagt Dr.med Axel Bolland: Seiner Erfahrungn nach haben 80% der Deutschen mehr oder weniger Probleme mit glutenhaltigen Getreide.
Soweit ich dies weiss, sind die Laktose,, als auch die Fruktoseintoleranz gut und zuverlässig auszutesten beim Arzt
Die Milcheiweissproblematk wird durch die Tests nicht unbedingt zuverlässig erkannt.
Histaminintoleranz gilt erst als bestätigt, wenn die Diät anschlägt und die Provokationskost später auch.

Ich muss aus eigenener Erfahrung sagen, auch die bioenergetischen Test sind nicht unfehlbar.
Ich habe mit Kinesiologie austesten lassen und die Ergebnisse haben nur zum Teil gestimmt, z.B. meine Milcheiweissproblematik wurde nicht erkannt und auch Nahrungsmittel, die bei Histaminintoleranz zu meiden sind....

Ich habe alles durch Ausprobieren der entsprechenden Diäten herausbekommen! So manchder hat damit gute ERfahrungen gemacht.


Insgesamt könnte ich mir auch eine Nahrungsmittelproblematik vorstellen,wobei man wissen muss, eine kommt meist leider nie allein!
Dann muss auch auf den Darm geschaut werden, der ist immer auch betroffen!

Übrigens bin ich seit Jahrzehnten in engmaschiner ärztlicher Betreuung und keiner der Ärzte hat meine Problematik trotz einer Menge Symptomen erkannt.
Seinen sie also bitte sehr kritisch und recherchieren selber!

Alles Gute.

PS: Wenn Sie wissen wollen, welche Heilkraft eine veränderte, nicht den gängigen Normen angepasste Ernährung haben kann,lesen Sie mal bei amazon "Leben ohne Brot" die Rezensionen , ab Seite 2!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben