Schmerzen seit einem dreiviertel Jahr

Hallo Sausebrause,

das klingt doch schon mal sehr gut :). Mich würde noch interessieren, welche zwei Mittel der Hp verschrieben hat?

Ich musste den Zettel wegen der Bestellung beim Apotheker lassen, aber ich werde es dir schreiben, sobald ich ihn wieder habe.

Mandelmilch klingt gut :) , mal schauen, wo ich die hier finde.
 
Hallo,
da hat Ihr HP vermutlich,hoffentlich,in's Schwarze getroffen.Das hatte ja auch ich schon vermutet.
Nachtjäger

Nachtjäger, an Ihre Worte habe ich gedacht, als er das sagte...

Vielen Dank für den interessanten Link, ich hab ihn gleich unter meinen Favoriten gespeichert.

Ob sie nach der Behandlung wieder Milch trinken darf weiss ich gar nicht. Aber der HP war sehr gegen Milch, benutzt auch selbst Hafermilch statt Kuhmilch. Naja, jetzt heisst es sowieso erst mal abwarten und (im wahrsten Sinne des Wortes) Tee trinken. :)
 
Hallo Sausebrause,
sei froh, dass Dein Kind nicht mehr so viele Milchprodukte soll, die Milch ist schon arg umstritten und ist für so einige Krankheiten der Auslöser.
Es gibt sehr viele kritsche Seiten über die Milch im www.
Milch enthält u.a. sehr viele Hormone, die für den Menschen nicht gut sind, wir sind halt keine Kälber .....

Mit cremiger Kokosnussmilch soll man tollen Pudding kochen können und ich koche sowieso immer mit Kokosmilch und das geht wunderbar. (Ich lebe seit August sehr gut one jegliche Milchprodukte. Mein Calcium und Eiweiss sind nach wie vor gut....)
Mandelmilch solltet Ihr mal probieren, die fand ich sehr lecker.

Alles Gute.

PS: Es stimmt, auch das Essen ist eine Frage der Gewohnheit.
Ich trainiere mir seit Monaten gerade den Zucker ab und ich vergesse
ihn immer mehr. Das wäre in der Zeit davor undenkbar gewesen, ich
war ein Leben lang "drauf".
 
Hallo sausebrause, Mandelmilch müsste es meines Wissens im Bioladen und auch im Reformhaus geben. Aber ehrlich gesagt kenne ich nicht die Zusammensetzung, aber sie ist sehr lecker.
Ich überlege, ob das nicht Zucker drin war? Ist ja nicht so super dann.
Kokosmilch kaufe ich auch im Bioladen, aber die bekommt man mittlerweile überall.
Ich kaufe nun die von Morgenland oder die von Alnatura, früher hatte ich die von Aroy aus dem Aisaladen. Pass aber auf, Aroy hat seltsamerweise einigen Konserven Ascorbinsäure beigefügt. Warum weiss kein Mensch....

Alles Gute.

Vielleicht könnte man auch ne Hafermilch nehmen und zusammen mit dem braunen sehr leckeren Mandelmus einen Shake daraus zaubern.
Das braune Mandelmus hat einen Anklang an Nougat finde ich.
 
Hallo,
Wenn das Kind keine klare Diagnose seiner Fussprobleme hat, würde ich die Einlagen weglassen und es mit Fussgymnastik versuchen.
Hat das Kind eine Diagnose, trotzdem Fussgymnastik machen.
Einlagen stützen den Fuss zwar, die Fussmuskulatur wird aber geschwächt, weil sie nicht mehr stützen muss, zudem wird die Abrollbewegung behindert.

Fugymnastik
Die Fugesundheit

Zantos
 
Hallo Sausebrause,
das Problem "Allergie" unterstütze ich zu 100%,wie ja auch oben schon beschrieben.

Aber nun noch etwas zum Anfangsproblem "Füsse":
Ist irgendwo im Bereich der Statik (Zähne-Kiefergelenk-gesamte Ws-Becken-Beine-Füsse) etwas nicht in Ordnung,kan sich das auf die gesamte Statik mit Schmerzen auswirken.
Orthopäden verschreiben Einlagen.Da tritt der Patient in eine Kunststoff-Masse zum Abdruck.Nun hat man die Situation, allerdings nurin der Ruhe-Stellung. Was aber passiert,wenn der Patient sich bewegt? Und das sind nämlich dann die dabei entstehenden Fehlstellungen,die zu den Schmerzen führen !

Aber es gibt Abhilfe : Es gibt in einigen Städten sog.Sport-Studios,die lassen den Patienten auf einem Laufband laufen,wobei die Fuss-Bewegungen gefilmt werden.Und nun kann man eine gute Diagnose machen und entsprechende Einlagen anfertigen,die sich in der Unterstützung der Füsse von den schulmedizinisch "konfektionierten" oft erheblich unterscheiden.

Eine dieser Firmenketten ist z.B. "Orthosport" ,in Berlin,Hamburg und München.
Nachtjäger
 
Hallo ihr Lieben

Mal wieder ein Update. Wir waren letzte Woche beim Kinderarzt, um einen Allergietest durchführen zu lassen. Er hat übrigens zugegeben, dass er nie darauf gekommen wäre und auch keiner seiner Kollegen, mit denen er über meine Tochter gesprochen habe. :rolleyes:
Jedenfalls bekam ich heute das Ergebnis: Keinerlei Anzeichen für eine Milchallergie...

Er meinte, es handele sich somit wohl um eine Unverträglichkeit und ausser Milchprodukte zu vermeiden könnten wir da leider nicht viel machen.

Ich habe jetzt Dr. Bolland über medivere angeschrieben, wie mir hier empfohlen wurde und warte mal ab, ob er noch irgendwelche Ideen hat.

Alles in allem hat sich das Weglassen der Milchprodukte als erfolgreich erwiesen, aber ich finde es schon ziemlich anstrengend, immer Alternativen zu finden. Meine grosse Tochter macht jetzt auch noch eine spezielle "Diät" und achtet sehr auf ihre Ernährung... das alles unter einen Hut zu bringen ist eine echte Herausforderung für mich.

Aber alles ist besser als zusehen zu müssen wie sich ein kleines Mädchen vor Schmerzen windet. So viel steht fest und das ist meine Motivation es durchzuziehen :)

Vielen Dank nochmal an Euch!!! :danke:
 
Hallo sausebrause,
wenn Sie Ihrem Kind (und sich) was Gutes tun wollen,geben Sie sich nicht mit der negativen Diagnose auf "Milch" zufrieden ! Da hat meiner sehr starken Vermutung nach,die Schulmedizin mal wieder versagt. Warum geht es der Kleinen denn wohl besser,wenn sie Milchprodukte weglässt ? ?

Es kann auch die Lactose,also der Milchzucker sein,der stört,oder ganz allgemein Zucker.Da gibt es noch so manche Möglichkeiten.

Um Allergieen und Intoleranzen wirklich ausschliessen zu können,sollten geprüft werden:
Kuhmilch,Weizen,Ei (als echte,vererbbare Allergieen),
Lactose,Fructose,Gluten und Histamin als Intoleranzen.
Alle möglichen Zucker-Arten

Und das möglichst mit einer der Bioenergetischen Methoden.Das machen leider meisstens nur Heilpraktiker,aber da gibt es,wie in jedem Beruf,eben auch weisse,graue und auch schwarze Schafe, Ein "weisses" wird eine Allergie dann aber auch finden und erfolgreich behandeln können.Das wäre ja der Sinn der Sache.
Nachtjäger
 
Hallo Nachtjäger
Ich habe eine Adresse in Lyss empfohlen bekommen für Bioresonanz. Der Mann hat unter anderem den Heuschnupfen eines Bekannten "in den Griff gekriegt". Vielleicht wäre das ja noch eine gute Möglichkeit.
Mal schauen, was dieser Dr. Bolland sagt...

Hallo sausebrause,
wenn Sie Ihrem Kind (und sich) was Gutes tun wollen,geben Sie sich nicht mit der negativen Diagnose auf "Milch" zufrieden ! Da hat meiner sehr starken Vermutung nach,die Schulmedizin mal wieder versagt. Warum geht es der Kleinen denn wohl besser,wenn sie Milchprodukte weglässt ? ?

Es kann auch die Lactose,also der Milchzucker sein,der stört,oder ganz allgemein Zucker.Da gibt es noch so manche Möglichkeiten.

Um Allergieen und Intoleranzen wirklich ausschliessen zu können,sollten geprüft werden:
Kuhmilch,Weizen,Ei (als echte,vererbbare Allergieen),
Lactose,Fructose,Gluten und Histamin als Intoleranzen.
Alle möglichen Zucker-Arten

Und das möglichst mit einer der Bioenergetischen Methoden.Das machen leider meisstens nur Heilpraktiker,aber da gibt es,wie in jedem Beruf,eben auch weisse,graue und auch schwarze Schafe, Ein "weisses" wird eine Allergie dann aber auch finden und erfolgreich behandeln können.Das wäre ja der Sinn der Sache.
Nachtjäger
 
Hallo Sausebrause,

ich verwende immer Reismilch, die finde ich auch lecker. Die gibt es im Bioladen, Reformhaus oder im dm.
Damit mache ich mir Müsli oder auch Kakao. In den Tee kann man sie auch geben.

Lg,
Kerstin
 
Hallo Sausebrause,

ich verwende immer Reismilch, die finde ich auch lecker. Die gibt es im Bioladen, Reformhaus oder im dm.
Damit mache ich mir Müsli oder auch Kakao. In den Tee kann man sie auch geben.

Lg,
Kerstin

Hallo Kerstin

die haben wir auch schon probiert. An Kuhmilch kommt geschmacklich leider keine der Vegi-"Milcharten" heran... Meine Tochter mochte bislang von allen die Kokosmilch noch am liebsten. Hab ich dann bei Aldi gleich zugeschlagen, als sie die mal in Aktion hatten ^^.
 
Oben